S 202: Gep?ckrollo zwitschert im ausgezogenen zustand

Diskutiere S 202: Gep?ckrollo zwitschert im ausgezogenen zustand im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin. Seit es drausen kälter ist, zwitschert mein gepäckrollo immer. Habe es auch schon lokalisiert, es kommt von der auslagefläche in...

1. #1 Schrauber-Jack, 13.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Moin.

Seit es drausen kälter ist, zwitschert mein gepäckrollo immer.

Habe es auch schon lokalisiert, es kommt von der auslagefläche in fahrtrichtung vorne wo das kunstleder in gespanntem zustand aufliegt

habe schon etwas kunstoffpflege mittel drangeschmiert, hält aber nur 2 tage.

im eingezogenen (gepäckraum offen) zustand ist es weg.

hat das sonst noch jemand ?

2. #2 sHeiligeBlechle, 13.02.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Ja, aber eher anders rum. Kann aber auch was anderes sein. Jedenfalls ists ausgezogen ruhiger als aufgerollt.
    Oder sind's doch nur meine Zähne wenn's so kalt ist? :rolleyes:

3. #3 Stephan w202, 13.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Hi Schrauber-Jack!

Tja, daran wirst Du wohl auf Dauer nichts ändern können. Mein Vater fährt öfter neue Autos, selbst bei denen gibt es immer irgendein Klappern, knistern, quietschen...
    An der von Dir beschrieben Stelle treffen einfach ein bewegliches und ein unbewegliches Teil verschiedener Materialien aufeinander, dass es da zu Geräuschen kommt ist leider normal, oder sagen wir lieber üblich!
    Wir hatten schon M-Klassen zu Hause, da hat der Geräuschpegel aus dem Kofferraum die Musik (normale Lautstärke) des Radios übertroffen. Viel ändern kann man daran leider nicht. Bei Dir hilft vielleicht WD 40, bei einer klappernden Verkleidung hat mir schon Polierwatte geholfen... Not macht erfinderisch!

Stephan :wink:

4. KSI

KSI Guest

Hey Jack,

bei mir auch.

Selbst im eingerollten Zustand macht das Rollo Geräusche beim Überfahren von Schleusendeckeln ö.ä.. Das ganze Teil wackelt in den Aufnahmen der Rücksitzlehne.

Ich persönlich finde diese Rollolösung vom optisch-praktischen sehr gut, leider akustisch ein Fehlgriff.

Im W203 ist übrigens nicht mehr das Rollo verbaut, da ist's wie bei anderen Marken zum Schieben/Ziehen in zwei Schienen links u. rechts.

Solltest du eine Lösung finden, bitte unbedingt mitteilen!

MfG KSI

5. #5 powerhawk, 23.02.2004
    powerhawk

powerhawk

Geht ganz einfach:

Selbstklebende Filzplatte nehmen, in Streifen schneiden und so auf das Hartplastik kleben, daß die Rollo nicht mehr aufliegen kann.

Wenn du die Streifen ungefähr 1cm breit schneidest siehst du sie nicht (weil praktisch immer von Rollo verdeckt) und hast auch den Vorteil, daß es nicht so knallt, wenn dir die Rollo mal ausrutscht. Die fährt dann ganz leise an die Filzplatten.

Ungefähr 10cm lang mit 10cm Abstand, dann kommt die Rollo nirgends mehr ans Plastik. Ach ja, links und rechts noch einen kleinen, ca. 2cm Streifen auf die Erhöhungen setzen.

Hab das jetzt seit ungefähr 3 Monaten, seitdem kein Quietschen/Klappern/Schlagen mehr von der Rollo.

6. #6 Schrauber-Jack, 23.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wo gibt es denn diese Filzmatten ?

Danke !

7. #7 powerhawk, 23.02.2004
    powerhawk

powerhawk

Kriegst du in jedem Baumarkt.

Sind ca. 3-5mm stark, an der Unterseite selbstklebend.

Dieselben Dinger, die man normalerweise unter Sessel klebt, damit sie den Boden nicht zerkratzen. Allerdings machts sinn, da nicht so kleine vorgeschnittene Quadrate zu nehmen, sondern nach einem ganzen Stück zu suchen und selber zuzuschneiden...

8. #8 Schrauber-Jack, 23.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Vielleicht werd ich auch selber was zusammenbasteln. Doppelseitiges Klebeband und etwas Stoff / Filz, dann müst das schon hinhauen.

momentan ist es mal wieder nicht so schlimm

Thema:

S 202: Gep?ckrollo zwitschert im ausgezogenen zustand

Die Seite wird geladen...

S 202: Gep?ckrollo zwitschert im ausgezogenen zustand - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden