S 202: Unbekannte Leuchte bei der Tankanzeige

Diskutiere S 202: Unbekannte Leuchte bei der Tankanzeige im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, ich als s 202-neuling, bj. 2001, cdi, fahre gestern zum ersten mal etwas schneller auf der autobahn. bei 160, 170 km/h leuchtet eine kleine...

  1. #1 alicesp, 20.01.2011
    alicesp

    alicesp

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 200 CDI T
    hallo,
    ich als s 202-neuling, bj. 2001, cdi, fahre gestern zum ersten mal etwas schneller auf der autobahn. bei 160, 170 km/h leuchtet eine kleine leuchte unterhalb der tanknadel gelb (oder grün, sorry bin rot-grün-farbenblind) auf. als ich langsamer wurde, ging die leuchte wieder aus. (nein, es war nicht die reservetank-leuchte, der wagen war vollgetankt.)

    heute war ich bei mercedes und habe einen techniker gefragt, was die leuchte bedeuten soll, weil sich auch das handbuch darüber ausschweigt. der techniker hat reingeschaut, die kleine leuchte (die ja nun aus war) angeschaut und den kopf geschüttelt. er wüsste nicht, was die anzeigt. der wagen wäre auch schon zu alt. das wisse er nicht.

    nun, was ist das für eine leuchte und was besagt sie? irgend jemand hier eine ahnung?
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vom 202 wurden über 1,8mio Stück gefertigt, da bist Du natürlich nicht der Erste dem das Auffällt ;) Wurde demnach auch schon mehrfach gefragt. Schau mal in der Suche, ich müßte das Selbe tun ;)
     
  3. #3 player1, 20.01.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1.713
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!

    Soll jetzt jeder ans Auto laufen und die Leuchte anmachen, oder meinste nicht es wäre einfacher wenn Du schreibst welches Symbol da drauf war?

    MfG
    Daniel
     
  4. #4 Mercedes-Jenz, 20.01.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Oder zumindest ein Foto vom KI machen und die lampe markieren...
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Spieler, was rauchst? =)

    Er meint die $chlampe äh Lampe im KI mit ohne Symbol... ;)

    @Jens

    Die Fotos gibt's schon seit 100 Jahren hier im Forum :P
     
  6. #6 player1, 20.01.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1.713
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Nur das Beste :P

    Na dann bin ich ja mal gespannt was das für ne SchIampe sein soll :]
     
  7. #7 alicesp, 20.01.2011
    alicesp

    alicesp

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 200 CDI T
    ich habe jetzt mal ein foto gemacht und das lämpchen mit einem gelben kreis markiert.

    [​IMG]

    was bedeutet es, wenn dieses lämpchen aufleuchtet? für jede klärung dankbar.
     
  8. #8 Daniel 7, 20.01.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Themen dazu findest du (wie dir ja auch empfohlen wurde) mit der Suche. Da kommt z.b. das hier oder das hier raus. Wenn du Tankanzeige in der Suche eingibst und die Suche auf den W202-Bereich beschränkt, kommen insgesamt 4 Seiten ;)
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Und der heutige Samariterpreis geht an Daniel :s56:
     
    Daniel 7 gefällt das.
  10. #10 alicesp, 20.01.2011
    alicesp

    alicesp

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 200 CDI T
    dann scheint das also wirklich ein rätsel zu bleiben, was diese leuchte bedeutet.
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    [​IMG]
    Siehe Kreis, diese Leuchte ist sicher gemeint.
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    EDy ich hab Dich schon vermisst hier =) :prost
     
  13. E.D.

    E.D. Guest

    Was heißt das denn?! =) :D
     
  14. #14 DaNGs-220, 20.01.2011
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    die Frage wird hier in letzter zeit verdächtig oft gestellt :D
     
  15. #15 alicesp, 20.01.2011
    alicesp

    alicesp

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 200 CDI T
    ja, genau diese leuchte. weißt du, was die bedeutet?
     
  16. E.D.

    E.D. Guest

    Nein, keine Ahnung was sie bedeutet.
     
  17. #17 Wurzel1966, 21.01.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    746
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @alicesp

    Würdest Du bitte das nächstemal die Antworten richtig lesen...! :rolleyes: Dann würdest Du in Daniels Antwort den Link sehen,der deine Frage beantwortet!

    Wenn Du dann den ersten Link anklickst und die letzte Antwort dort liest..!

    wäre die Frage beantwortet gewesen. ;)

    Gruß Ingwer :wink:
     
  18. #18 alicesp, 21.01.2011
    alicesp

    alicesp

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 200 CDI T
    danke für die antwort. warum so etwas nicht im handbuch steht... bin auf weitere überraschungen gespannt. (ich hatte beide links gelsen, muss aber zu meiner schande gestehen, dass ich die letzte antwort nur quer gelesen habe.)
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    2.133
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, warum das Ding geleuchtet hat?
    Du bist schließlich nicht der einzige, der es hat leuchten sehen (meiner hat noch nie geleuchtet).
    Bildet ihr euch alle das bei bestimmten Lichteinfall ein oder passt die Erklärung doch nicht 100%tig.

    Also bei mir sind beim Durchlesen der Threads mehr offene Fragen hängen geblieben, als beantwortet wurden ;).

    gruss
     
  20. #20 LANDGRAF, 21.01.2011
    LANDGRAF

    LANDGRAF

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

    das Teil KANN NICHT leuchten!
    Es handelt sich dabei um einen lichtdurchlässigen Bereich in der Tachofolie und dahinter sitzt auf der Platine ein Lichtempfindlicher Sensor der die Helligkeit der drei Displays steuert!

    Hatte nämlich damit vor Jahren schon einmal zu tun als ich das KI des W210 MOPF meines Vaters zerlegen musste (Pixelfehler).
    Damals habe ich das ganz eindeutig testen können - ist dieser Sensor abgedeckt (sprich es ist Nacht) dann hellt der das auch am Tage auf und umgekehrt.

    Leuchten oder Blinken kann das Teil jedenfalls nicht - der innere Rahmen des KI überdeckt jede einzelne Birne oder LED und auch diesen Sensor, sprich jeder hat nur seine eigene "Röhre" und ist gegen die anderen abgeschottet.

    [​IMG]

    Sternengruß + alles andere ist Quatsch!
     
Thema: S 202: Unbekannte Leuchte bei der Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 tacho

    ,
  2. w202 tacho symbole

    ,
  3. w202 cockpit anzeigen gelber punkt

    ,
  4. w246 Tankanzeige gelbe leuchte,
  5. add lampe bei tankanzeige,
  6. problem mit tankanzeige beim nissan pulsar,
  7. w202 gelbe Lampe Tacho,
  8. punkt leuchte benzin anzeige e klasse,
  9. gelbe led tankanzeige w210,
  10. w202 reserveanzeige geht nicht,
  11. srs leuchte w202,
  12. w202 welche birne für tankanzeige,
  13. w208 leuchte neben tankanzeige,
  14. w210 tankanzeige kleiner Punkt,
  15. Peugeot boxer roter punkt,
  16. peugeot Boxer roter punkt tankanzeige,
  17. leuchtender punkt tankanzeige
Die Seite wird geladen...

S 202: Unbekannte Leuchte bei der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

    Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  2. MB207d von 1977 - Tankanzeige.

    MB207d von 1977 - Tankanzeige.: Hallo, ich habe ein Problem, mit meiner Tankanzeige, ebenso geht die Temperatur Anzeige nicht mehr. Hat wer einen heißen tip, wie ich es recht...
  3. Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

    Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216): Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...
  4. Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole

    Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole: Hey Leute, ich habe in meinem S-Coupe heute in der Mittelkoncole (Handschuhfach) ein Modul gefunden, dessen Funktion ich nicht erkennen kann....
  5. Öil werlust Mercedes S 320CDI w221

    Öil werlust Mercedes S 320CDI w221: Heute Morgen habe ich entdekt eine öel fleck beifahrerseite am motor also zwischen motor und kühler gibt es so ein rohr welch werbindet kühler mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden