S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt

Diskutiere S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Allein wenn ich die alten Schrauben sehe, wäre das besser gewesen:) Das sind Schrauben die auf Drehwinkel angezogen werden bei entsprechender...

  1. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.007
    Zustimmungen:
    3.238
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Allein wenn ich die alten Schrauben sehe, wäre das besser gewesen:)
    Das sind Schrauben die auf Drehwinkel angezogen werden bei entsprechender Arbeit.
    Ich würde das hinter diese Werkstatt stecken. Sie haben die Rechnung geschrieben...ergo Garantie. Wenn sie Betriebsferien haben sollen sie dir sagen wer das jetzt instand setzt.
     
  2. #22 Wurzel1966, 09.08.2018
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    724
    Auto:
    S124-300TE ; R170-230 Komp. ; W211-E 300 BlueTec ; W211-E55 AMG
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    Moin
    Die Nummer die du genannt hast , ist lediglich die Teilenummer des hinteren Deckels und nicht die vom Differential . ;)

    Wenn die Antriebswellen geschraubt sind , brauchst du ein Diff. mit der Teilenummer A202 350 7814 .

    Was jetzt dein Diff. angeht , eigentlich hast du Anspruch auf Gewährleistung ( wenn das Gebrauchtteil von einem Verwerter kam ) und die Werkstatt hat einen Anspruch auf Nachbesserung .
    Und wenn du jetzt Willentlich mit einem defekt an dem Teil in Urlaub fährst , wirst du Vermutlich deine Ansprüche verlieren .

    Bist du in einem Autoclub ?
    Dann lass dich Anwaltlich beraten ( die meisten Autoclub's haben dafür eine Hotline ) .

    Oder aber du besorgst dir gleich auf eigene Rechnung wieder ein Gebrauchtteil ( damit du in Urlaub fahren kannst ) und läufst Gefahr auch dabei an ein defektes Teil zu geraten .

    Du hast doch die Werkstatt informiert bevor die in Betriebsferien gingen .
    Was haben die dazu gesagt !?
     
  3. #23 Wurzel1966, 09.08.2018
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    724
    Auto:
    S124-300TE ; R170-230 Komp. ; W211-E 300 BlueTec ; W211-E55 AMG
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    Das Diff. von dem von dir genannten Wagen passt nicht .
    Das hat die Teilenummer A202 350 2414 ( ist für ein 5 Gang Automatikgetriebe ) .
     
  4. #24 Sigi_VII, 09.08.2018
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Ich habe SA Code 423 - Getriebe Automatisch 5-Gang
    (jetzt stockte mir aber kurz der Atem)
     
  5. #25 Sigi_VII, 10.08.2018
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    @C240T
    @Wurzel1966
    Ja, ich hatte den Schaden gleich reklamiert. (etwa vor 3 Wochen) Zu dieser Zeit trat das Geräusch nur bei Tempo 100 kmh auf. Die Werkstatt meinte, das könne ohne Probleme bis nach den Betriebsferien warten.
    Leider wurde es nach etwa 14 Tagen mit jedem gefahrenen km schlimmer und nun ist es auch im Schritttempo zu hören. Leider war der Zeitraum für eine Neubeschaffung eines Diffs jetzt zu kurz. Ich soll das Fahrzeug entweder bis nach den Betriebsferien schonen oder mir ein anderes Diff besorgen (wir kämen wegen der Kosten schon klar, meinte er). Den Einbau des Diffs würde dann, für mich kostenfrei, eine mit ihm befreundete Werkstatt übernehmen.
     
  6. #26 Wurzel1966, 10.08.2018
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    724
    Auto:
    S124-300TE ; R170-230 Komp. ; W211-E 300 BlueTec ; W211-E55 AMG
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    Braucht's nicht . ;)

    Dein Fzg. ist ein Facelift Modell ( und hat wahrscheinlich den 240iger als 2,6 L Motor drin ) .
    Und das Ausschlacht-Objekt ist ein Vor-Facelift Modell ( 240iger mit 2,4 L Motor ) .

    Was an den Diff.'s der Unterschied ist ?
    Das Übersetzungsverhältnis ist das gleiche ( 1 : 3,67 ) .
    Möglicherweise verstärkte Lager oder Kürzere/ Längere/Dickere/Dünnere Kardanwelle ( geändertes Gehäuse/geänderter Flansch ) oder geänderte Antriebswellen ( Flansch ) .....

    Möglicherweise hat deiner oder der Schlachtwagen auch ASR ( Antriebs-Schlupf-Regelung ) oder ASD ( Automatisches-Sperr-Differential ) .....
     
  7. #27 Sigi_VII, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Das hieße: es passt nicht oder heißt das: es passt ?
    Fühle mich total überfordert mit der ganzen Sache. ?(

    Man hatte mir Nachfolgendes rausgesucht
    Mercedes W210 S210 E240 240 Differential Automatik 3,67

    Die Werkstatt hatte mir gesagt, es passt eigentlich jedes Diff aus dem 210er oder 202er, Hauptsache Übers.: 3,67 :wand ......Zumindest hatte ich es so verstanden.
    Ich bin Elektroniker und kein Kfz Schlosser. :(
     
  8. #28 Wurzel1966, 10.08.2018
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    724
    Auto:
    S124-300TE ; R170-230 Komp. ; W211-E 300 BlueTec ; W211-E55 AMG
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    Höchst wahrscheinlich passt es nicht !
    Das beste ist , du suchst nach der passenden Teilenummer .

    Gerade bei den Diff.'s kommt es stark auf die Fzg. Ausstattung an .
    Wo jetzt genau die Unterschiede bei den einzelnen Diff.'s liegt ?

    Als Beispiel :
    Hatte das Fzg. ASD ( Automatisches Sperr Differential ) , ist das Diff. Gehäuse größer als normal und deshalb sind dann die Antriebswellen kürzer .

    Hatte das Fzg. ASR ( Automatische Schlupf Regelung ) , hat es einen zusätzlichen Sensor Anschluss .

    Die Unterschiede können marginal sein , aber auch so stark das die Kardanwelle - oder Antriebswellen nicht passen , weil das Diff. Gehäuse länger oder insgesamt größer ist .

    Anpassen bzw. irgend wie Einbauen , bekommt man bestimmt hin .
    Nur ob dann das/die Bauteile es über längere zeit Aushalten.....
     
    Sigi_VII gefällt das.
  9. #29 Sigi_VII, 11.08.2018
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Ist das vielleicht der Grund, weshalb das Diff den Geist aufgegeben hat?
    Mein altes Diff hatte Ölverlust und wurde deshalb ausgetauscht. Ob die Werkstatt das richtige Diff eingebaut hat bezweifle ich inzwischen. Ich werde mal schauen, ob ich die Nr von dem jetzigen, kaputten Diff erkennen kann.
    Ich werde die Nummer dann hier reinstellen.
    Dann bin ich ja mal gespannt.
     
  10. #30 conny-r, 11.08.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    744
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Bei diesen Fotos alleine, hätte ich schon Abstand genommen.
    Mercedes W210 S210 E240 240 Differential Automatik 3,67
    Ein gewerblicher Nutzer mit dieser Dokumentation käme für mich nicht in Frage.
     
    Sigi_VII gefällt das.
  11. #31 Sigi_VII, 11.08.2018
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Hallo Conny,
    das ist für Fachleute einfach gesagt. Ich habe keine Ahnung von der Materie und vertraue einfach den Werkstätten. Allmählich werde ich schlauer und sehe die Fehler ein. Das Problem ist für mich im Moment, dass ich kein passendes Originalteil bekomme. Scheinbar ist mein Getriebe ein sehr seltenes! Ich grübel schon die ganze Zeit, was nach dem Getriebeaustausch inzwischen vorgefallen ist: kurz nach der Reparatur meldete sich das Display mit einer Fehlermeldung über ASR und ESP, soweit ich mich erinnere. Diese Meldung kam 2-3x und kam anschließend nicht mehr. Bei einer längeren Fahrt im Anschluss, etwa 800km, fing das Gejaule im Getriebe an. Dies alles würde also die Vermutung von Wurzel1966 untermauern.
    Ich habe jetzt also folgendes vor: ich werde das Differential von allen Seiten und mit alles Anschlüssen und Nummern fotografieren und die Bilder hier veröffentlichen. Wenn ihr mir dann hier bestätigt, dass das Getriebe ein Vor-Facelift Modell ist, werde ich es der Werkstattauf auf die Stirn nageln.
    Die Frage wäre dann: wo bekomme ich ein bezahlbares Originalgetriebe her?
     
  12. #32 Sigi_VII, 12.08.2018
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Bleibt die Fehlermeldung über ASR und ESP eigentlich im Fehlerspeicher erhalten? Ich meine, kann man den Fehler später noch auslesen?
    Als Nachweis über die Untauglichkeit des verbauten Differentials.
     
  13. #33 conny-r, 12.08.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    744
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Fehler bleiben so lange bis diese gelöscht werden.
     
    Sigi_VII gefällt das.
  14. #34 Sigi_VII, 04.10.2018
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Kurzer Bericht.
    Man hatte mir ja das Getriebe wegen undichtigkeit getauscht. Dann trat dieses Geräusch auf.
    Inzwischen hat die Werkstatt die in Frage kommenden 4 Lager getauscht und alles ist in Ordnung.
    Trotzdem ist mir Wurzels Einwand mit dem zusätzlichem Sensor haften geblieben. Ich sehe hier keinen Sensoranschluss am DiffGetriebe
     
  15. #35 conny-r, 04.10.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    744
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Lese noch mal seinen Beitrag aufmerksam.
     
Thema:

S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt

Die Seite wird geladen...

S 210 hat Diffenentialgetriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

    Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  2. ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM

    ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM: Hai Ihr Ich hab mir eine Bastelbude angetan, einen ML 320 W163 von 1999. Der Wagen soll einen Defekt am Motorsteurgerät und/oder der Sam haben, es...
  3. Kombiinstrument s 203

    Kombiinstrument s 203: Hallo, habe Mir ein S203 180 k T-Modell gekauft. (BJ 2003) Folgendes würde Ich gerne wissen... Das Fahrzeug zeigt einem an das man nicht...
  4. defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano

    defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano: Hallo zusammen, wir haben einen Viano W639, Baujahr 2011, 3.0 CDI Blue Efficiency. Comand APS System mit original Rückfahrkamera. Erst hatte das...
  5. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca einem Jahr einen Mercedes S202 Baujahr 1999 (0710/324) und bin wirklich sehr glücklich mit dem Auto....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden