W220 S 400 Cdi

Diskutiere S 400 Cdi im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Leute. Hätte ein paar fragen.Unser S 400 CDI Bj 2002 mod. Mod. ist bis vor Paar Wochen ohne Probleme gefahren, vor kurzen fing er an...

  1. #1 123tarkan, 13.11.2007
    123tarkan

    123tarkan

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute. Hätte ein paar fragen.Unser S 400 CDI Bj 2002 mod. Mod. ist bis vor Paar Wochen ohne Probleme gefahren, vor kurzen fing er an ein wenig zu rauchen bis hin das er sich nicht mehr starten ließ.
    Ein Gutachter stellte fest das ein Zylinder gerissen ist--->motorschaden.
    Habe oft gelesen das dies ein bekanntes Problem beim S 400 CDI ist. Wer kann mir dazu was schreiben? Hätte ich das beim fahren merken müssen oder passiert sowas von einem auf den anderen Moment? Ist das die Schuld der Dc und ich kann einen Kulanzantrag stellen. Laufleistung 130000.Danke ...........
     
  2. #2 teddy7500, 13.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.451
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Scheckheftgepflegt?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.776
    Zustimmungen:
    3.459
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, kannst Du einen Antrag stellen, Hoffnung würde ich mir bei der Leistung keine große machen.

    Der 400er Motor ist nicht gerade das beste was DC so gebaut hat.
    Da DC aber nicht weiß, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde, würde ich bei 130tkm auch keine Kulanz mehr gewähren.
    Kann ja genauso sein, dass Du den Motor kalt regelmäßig getreten hast, was generell aber gerade für einen Turbo gar nicht gut ist.
    Ich denke, da hast Du einfach Pech gehabt.
    Risse im Block (oder Kolben?) sind mir nicht bekannt.
    Ich weiß von diversen Laderproblemen und auch Steuerkettendefekten, aber einen Riss habe ich noch keinen erlebt.
     
  4. #4 123tarkan, 13.11.2007
    123tarkan

    123tarkan

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja Auto ist Scheckheftgepflegt. Danke für die Antworten.


    LG
     
  5. #5 teddy7500, 14.11.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.451
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Versuch es halt. Mehr als nein sagen, können sie ja auch nicht. :wink:
     
  6. #6 kfzmichel, 03.12.2007
    kfzmichel

    kfzmichel

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal das gleiche problem.

    eine zylinderbüchse hat über nacht einen riss bekommen.
    auslöser war in diesem fall ein injektor der offensichtlich auf die seite gespritzt hat, und somit zu einer heissen stelle an einer seite der zylinderwand geführt hat. der kolben wurde infolge der hitze leicht deformiert. werde mal die fotos posten. wen es interresiert, oder für ganz mutige mit starken nerven, die mal so einen motor bist auf den grund zerlegen wollen. ich habe einen kolben, eine büchse, und sicherheitshalber ein neues pleuel eingebaut. ist keine lustige sache so einen motor zu reparieren. die teile sind relativ billig. aber die arbeit wünsch ich nicht mal meinem ärgsten feind.
     
  7. #7 123tarkan, 07.12.2007
    123tarkan

    123tarkan

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Antwort ja das ist bei mir auch der Fall, hätte ich das nicht beim fahren merken müssen.
     
Thema:

S 400 Cdi

Die Seite wird geladen...

S 400 Cdi - Ähnliche Themen

  1. Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.

    Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.: Kann mir mal einer Hilfe Stellung geben. Vito 116 CDI Diesel Baujahr ende 2011 Habe mal wieder Probleme mit meinem Großfamilienmobil Ich habe...
  2. Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI)

    Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI): Hallo zusammen! Nun hat sich doch der erste originale Endschalldämpfer an meinem S203 (200CDI T, 2006er) durch Rost verabschiedet. Ich hab dann...
  3. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

    Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  4. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

    Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  5. Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

    Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216): Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden