S 400 Cdi

Diskutiere S 400 Cdi im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! bin neu hier! Hab alles durchgelesen aber nicht gefunden das was ich wollte,und zwar: Ich will ein mercedes S400 CDI BJ 2001 kaufen und...

1. Goblin

Goblin

Hallo! bin neu hier! Hab alles durchgelesen aber nicht gefunden das was ich wollte,und zwar:

Ich will ein mercedes S400 CDI BJ 2001 kaufen und weiss nicht ob das auto gut ist oder nicht. Habt ihr vlt erfahrungen damit? Wenn ja könnt ihr mir sagen welche probleme das auto hat b.z.w. motor getriebe u.s.w.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Danke euch!

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Genau diese Probleme :D
    Zum 400-er Motor dürftest du normalerweise ein paar Threads finden. Ist halt nicht der haltbarste und zerrt etwas zu stark am Getriebe.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo

über den S 400CDI ist hier im Forum einiges geschrieben.

Wenn du in die Suche 400 CDI eingibst, und bei den Suchoptionen das -S Klasse - Forum eingibst, dannbekommst du so ca 20 Threads die sich mit den Fahrzeug befassen. Da kannst du parallel zu diesem Thread schon einmal etwas nachlesen.

4. Goblin

Goblin

Oh danke für die antworte:):):) Suche vlt ein anderes auto... :rolleyes:

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Nimm einen 320CDi der ist zu empfehlen. Der 220er ist ja ohnehin ein schönes und gutes Auto.

6. Goblin

Goblin

Ja aber ich habs gehört dass 320 CDI getriebeprobleme hat... stimmt das nicht? :(

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Alle modernen Diesel haben Getriebeprobleme aufgrund der hohen Drehmomente. Allerdings die dicken 8-Zylinder wesentlich ausgeprägter als die 320er. Speziell der 400erter ist eher ein trauriges Kapitel im KOnzern.
    Es gibt natürlich auch welche die laufen zuverlässig aber leider auch diverse Schäden.

Wenn Du beim 320er ein Modell ab Mitte 2000 nimmst, dann hat dieses schon das verbesserte Getriebe welches an sich recht unauffällig arbeitet.

8. Goblin

Goblin

Danke! Bin jetzt am suchen:) :) Hoffentlich finde was schönes:) :(

Thema:

S 400 Cdi

Die Seite wird geladen...

S 400 Cdi - Ähnliche Themen

1. Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.

Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.: Kann mir mal einer Hilfe Stellung geben. Vito 116 CDI Diesel Baujahr ende 2011 Habe mal wieder Probleme mit meinem Großfamilienmobil Ich habe...
  2. Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI)

Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI): Hallo zusammen! Nun hat sich doch der erste originale Endschalldämpfer an meinem S203 (200CDI T, 2006er) durch Rost verabschiedet. Ich hab dann...
  3. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  4. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  5. Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216): Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden