W220 S 400cdi

Diskutiere S 400cdi im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus zusammen, ich fahre meinen 400 cdi schon mitlerweile seit drei Jahren und hab schon einiges mitgemacht mit dem S 400 cdi. Seit ca. 2...

1. #1 Pazar400cdi, 18.11.2007
    Pazar400cdi

Pazar400cdi

Servus zusammen,

ich fahre meinen 400 cdi schon mitlerweile seit drei Jahren und hab schon einiges mitgemacht mit dem S 400 cdi.
    Seit ca. 2 Monaten plagt mich ein Sägen im niederen Drehzahlbereich dem ich nicht dahinter komme.
    Es ist sehr stark zu spüren wenn er kalt ist, dann ruckelt er vor sich hin.

Wenn das schon jemand mitgemacht hat mit dem 628 motor, und mir eventl. helfen könnte währe ich für ne Info sehr Dankbar.

Bin selber Kfz- Mechaniker und habe schon einiges geprüft bzw. gewechselt

- injektoren geprüft
    - LMM gestauscht
    - Getriebe instand. vor ca. 15 000 Km
    - AGR Ventil erneuert

2. #2 Deutz450, 19.11.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Evtl. ein Problem mit dem Druckregelventil.

3. #3 Pazar400cdi, 21.11.2007
    Pazar400cdi

Pazar400cdi

Hallo,
    hey super Idee hab garnicht an Sprit gedacht. Hab eher Kette vermutet, meinst das kann man auslesen??

Gruß

4. #4 Deutz450, 21.11.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Im DAS der Star Diagnose ist eine derartige Prüfung hinterlegt.

5. #5 neo_fy1, 21.11.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

1

6. #6 500 SEC, 22.11.2007
    500 SEC

500 SEC Guest

prüfe mal die steuerzeiten, die kette längt sich gerne und dadurch überspringt diese und die ausgleichswelle läuft nichtmehr in der richtigen position. rep ist sehr aufwendig.

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    einen Zahnradzahn? (häh?)
    Wirklich so gemeint? Läuft die Kiste dann überhaupt noch befriedigend?

Möglich wäre es schon, wenn die Nockenwellenstellung geregelt ist und nicht
    gesteuert.

Beim Polo hab ich mal den Zahnriemen einen Zahn versetzt montiert.

Das hat man sofort gemerkt.