W220 S 600 geht nach Kickdown in Notlauf

Diskutiere S 600 geht nach Kickdown in Notlauf im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Verehrte Mercedes S-Klasse Gemeinde, ich fahre seit kurzem einen S600 der 220er Baureihe mit 500PS Aggregat, dieses verursacht aktuell massive...

1. #1 Sechshunderter, 26.02.2011
    Sechshunderter

Sechshunderter

Auto:
    S 600
    Verehrte Mercedes S-Klasse Gemeinde,

ich fahre seit kurzem einen S600 der 220er Baureihe mit 500PS Aggregat, dieses verursacht aktuell massive Probleme, beinahe jedesmal wenn der Kickdown ausgelöst wird bzw. die hohe Leistung abrupt bereitstehen soll schaltet der Motor in den Notlauf, dass Diagnosegerät zeigt den Ausfall der kompletten linken Zylinderbank(7-12) an, als Fehler wird das Hochspannungsnetzteil der Zündleiste genannt, habe die Leiste samt Zündkerzen getauscht, nach 50km dasselbe Spiel, Kickdown und der Motor schaltet kurz darauf in den Notlauf und mein 600er geht auf Schleichfahrt!
    Kann dies möglicherweise an defekten Klappen des Abgasrückführungsystems oder einer defekten ZAS-Steuerung liegen? Freue mich über jeden Hinweis und sage an dieser Stelle schon einmal Danke!

eckesien gefällt das.
Thema:

S 600 geht nach Kickdown in Notlauf

Die Seite wird geladen...

S 600 geht nach Kickdown in Notlauf - Ähnliche Themen

1. Mein W203 Diesel fährt nur noch im Notlauf

Mein W203 Diesel fährt nur noch im Notlauf: Seit einigen Monaten hab ich das Problem dass der Wagen kein Gas mehr gibt. Und höchstens langsam bis zu 140 km/h beschleunigt. Das Diagnose Tool...
  2. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  3. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  4. Beifahrertüre geht schwer auf

Beifahrertüre geht schwer auf: Hallo Habe da mal ne Frage bei meinem W116 hackt die Beifahrertür stark, sie scheint am Schloss zu tief zu hängen. Kann ich die selber einstellen...
  5. Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216): Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden