S Coupé 500

Diskutiere S Coupé 500 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, Also ich bin am überlegen ob ich mir in den nächste. 3-4 Monaten eine S Coupé 500 anschaffe. leider kenne ich niemand der so ein...

1. #1 Meysam_ra, 24.12.2019
    Meysam_ra

Meysam_ra

Guten Tag,
    Also ich bin am überlegen ob ich mir in den nächste. 3-4 Monaten eine S Coupé 500 anschaffe.
    leider kenne ich niemand der so ein Oberklassen Auto besitzt um nach zufragen.
    Bevor ich mich unglücklich mit dem Wagen mache wollte ich mal eure Erfahrungen wissen.
    Kurz zu meiner Person:
    25 Jahre
    2,400€ min. Netto Gehalt
    Miete 350
    Fernstudium 270€
    Und halt Fixkosten die Normalen Strom,Wasser usw
    Kein aktueller Kredit laufen.
    Falls es wichtig ist ich habe sie SF8 bei Haft sowie Vollkasko durch gerechnet knapp 120€ Monat

freue mich auf eure Nachrichten
    Mit freundlichen Grüßen

2. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Mein Tipp.

Wenn ich ein Auto nicht Bar bezahlen kann, dann ist es nicht meine Liga.

Nimm dein erspartes in die Hand und kauf dir ein Auto in deinem Rahmen.

3. #3 Fenrirwolf, 25.12.2019
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Naja, er hat nicht gesagt dass er sich das Auto finanzieren möchte, aber auch nicht dass er es bar kauft.

Unglücklich machst du dich sicher nicht damit... ;0) Wobei du mal etwas konkreter werden solltest was du wissen willst. Mit 2,5k Netto kannst jetzt keine riesen Sprünge machen, entscheidend ist aber wie viel du von deinem monatlichen Budget fürs Auto investieren willst. Barkauf/ Finanzierung? Wie viele Kilometer fährst du im Jahr? Oder ist es nur Zweit/Drittwagen? Was willst du überhaupt wissen? xD

4. #4 Meysam_ra, 25.12.2019
    Meysam_ra

Meysam_ra

Also ich hab keine Ahnung was so ein Auto im Monat kostet. Und wie hoch die Wartungs kosten sind.
    Ich fahre mit dem Wagen 5mal die Woche 11km Arbeitsweg hin und zurück zusammen.
    Wochenenden schätze ich mal auf 100km laut Rechnung aufgefunden 8000km
    Also zwischen 10.000-12.000 im Jahr falls man doch öfters fährt.
    Und als erstes einziges Auto.
    den Wagen hole ich mit einer maximalen Finanzierung von 20.000 Rest Anzahlung.
    Auf den Punkt gebracht mit der Fahrleistung auf normal fahrt ohne Dauer Gas was ich so rechnen muss an kosten die jeden monat anfallen.
    Kredit in 48 Monaten abzahlen sprich 450€ ca.

5. #5 Meysam_ra, 25.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019
    Meysam_ra

Meysam_ra

Vielleicht ob es wichtig ist ein Punkt noch
    Ich und meine Frau wünschen uns den Traum wahr zu machen.
    Ich habe die Eigenschaft das ich sehr skeptisch bin das ich etwas kaufe was mich später Unfrieden stellt sei es Auto, tv gerät oder ein Bett usw

und ohne den Kredit zu berücksichtigen maximal eine Jahressumme von 6000€ à 500€

6. #6 Metamorphose, 25.12.2019
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo,
    nicht böse sein, aber aus dem was Du schreibst höre ich raus, dass deine Frau sich den Wagen eher wünscht als Du.
    Das Thema mit Anschaffungen unzufrieden zu sein kenne ich gut, das Problem habe ich auch. Objektiv betrachtet liegt es wohl eher an den Erwartungen die man an die Anschaffung stellt.
    Also später nicht über die Unterhaltskosten ärgern, sondern das Fahrzeug genießen.
    Meiner Meinung nach ist dein jährliches Budget aber sehr knapp für den Wagen. Die Unterhaltskosten liegen bei mindestens 600 EUR/Monat. Wenn dann noch techn. Probleme oder Reparaturen hinzukommen wird es sehr schnell eng und man ist gezwungen den Wagen wieder loszuwerden.
    Wenn ihr euch für den Kauf entscheidet wünsche ich euch aber viele schöne Fahrten mit dem Wagen...
    mfg
    Meta

7. #7 hijacker123, 25.12.2019
    hijacker123

hijacker123

2400€ Netto
    - 350€ Miete
    -270€ Studium
    -120€ Kfz-Versicherung
    - 450€ Kfz-Kredit
    -150€ Fixkosten (geschätzt)
    ----------------------------------------------------
    1060€ bleiben übrig.
    Damit ist die Kiste noch keinen Meter gefahren.
    Nochmal 200€ Benzinkosten im Monat weg, und dir bleiben noch 850€.
    Mir fehlen da auch noch ein paar Punkte bei den sonstigen Lebenskosten. Was ist mit Altersvorsorge etc...?
    Soll hier keine Finanzberatung sein, und letztendlich muss jeder Mensch selbst entscheiden in welchen Dingen er seine Prioritäten sieht, aber diese Rechnung geht für mich nicht im Ansatz auf.

8. #8 Meysam_ra, 26.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2019
    Meysam_ra

Meysam_ra

Ich selber hatte mal in der Ausbildungszeit einen cls 350 Benziner gehabt.(plus Nebenjob)
    Der hat mich von vorne bis hinten arm gemacht.
    Wir haben aktuell ein a Klasse bj 2000 durch ein Unfall ist der schrottreif. meine Frau bevorzugt die neue A Klasse die ca bei 30k liegt. Aber ich möchte lieber etwas größeres mit mehr Leistung und weil ich halt schlechte Erfahrung mit den cls hatte will ich das nicht wiederholen. Der hat mehr Reparaturen gehabt und gefühlt immer wieder Lenker neu auch ungewöhnlich viel verbraucht trotz sparsam fahren bin nicht unter 15l gefahren und bei der s Klasse ist die Rede von 12l auf sparsam. Ich konnte das Auto kaum genissen. Klar ist auch das ich aktuell mehr verdiene wie damals. Aber wenn die Zahlen so stimmen das man mit 600 das schafft könnte noch klar kommen aber wenn’s halt Richtung 800€ geht dann wäre das Thema gegessen. So ein Wagen kriegt man ja auch nicht eben verkauft.
    Das wird eine sehr schwierige Entscheidung.

9. Fitch

Fitch

Auto:
    Naja letztendlich isses seine Entscheidung.

Zum Auto selber kann ich dir nix sagen, Kredit für ne Karre is immer blöd.
    Was machst denn wenn du ne Reparatur von 3000 euro von jetzt auf gleich hast?

Ich habe dieses Jahr Reparaturen von 6000 Euro gehabt. Einfach mal so, weil die Karre meinte kaputt zu gehen.

Das muss man alles mit reinrechnen.

Du machst dich damit nur unglücklich, wenn du das nicht über hast.

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Um auf Deine Frage zu antworten: Ich würde so ein Auto nie kaufen ohne jemand in der Hinterhand zu haben, der die Kiste auch reparieren KANN! Meine S-Klasse konnte ich dadurch sehr günstig fahren. Weil kaputt ist immer was an den alten Kisten.

Eine andere Sache ist, dass Deine Frau das unterstützt und Deine Eltern nicht intervenieren. Beides ist bedenklich. Da Du hier von Deinem netto Gehalt erzählen musst, scheinst Du Deine Schäfchen noch nicht im Trockenen zu haben, was mit 25 auch völlig normal ist, wenn man weder fett geerbt oder im Lotto gewonnen hat.

Klar, so ne Kiste ist geil, aber nur eine Spielerei. Und für Spielereien muss man Geld übrig haben und nicht auf sein netto Gehalt schauen ;) Aber waren ja alle mal jung :)

alex_w gefällt das.
  11. #11 stud_rer_nat, 30.12.2019
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Von welchem S-Klasse-Coupé reden wir denn? Baureihe, Baujahr, Laufleistung, etc...
    Generell sind die Kisten auch deshalb gebraucht so günstig, weil der Unterhalt, Reparatur und Ersatzteile im Verhältnis stehen zum Neuwagenpreis.
    Ich hatte auch mal einen CL500 aus 2000. Geile Kiste, aber ein Service bei Daimler, ohne dass was kaputt war und getauscht werden musste um die 800€ (nur für bissl Öl- und Filterwechsel). Das kleine Dreiecksfenster (wegen Einbruchversuch) inkl. Wechsel auch über 800€... Zudem sind das rollende Computer mit ABC-Fahrwerk. Wenn da was ist, kannst Du Dich warm anziehen...
    Ich würde die Finger davon lassen. Es gibt auch schöne CLKs.

12. #12 Meysam_ra, 01.01.2020
    Meysam_ra

Meysam_ra

Das sagt mir grad nichts versteh die Bedeutung nicht.

So günstig wie geht mit nicht zu hohen Kilometer stand und bj ab 2013.

Mercedes-Benz S 500 Coupe 4Matic/Panodach/Headup/Nachsicht/ILS
    Erstzulassung: 07/2015
    Baujahr: 2015
    Kilometer: 90.400 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 54.500 €
    Leider kann kein link einfügen aber ich denk das reicht

13. Fitch

Fitch

Auto:
    Du willst ernsthaft einen 50.000 euro teuren Gebrauchtwagen mit 2500 netto finanzieren?

Schmink dir das ab, das Teil bricht euch das Genick.

Dachte wir reden hier von 15.000 oder so.

Davon kauft man sich hier in Mecklenburg eine Immobilie.

W210E gefällt das.
  14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Meine Eltern hätten mich gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe! Kinder kommen ja nicht doof auf die Welt... Sie werden von ihrem Umfeld (Eltern/Familie/Freunde) so gemacht wie sie sind. ich wollte mit 19 auch ne S-Klasse... Da hat mich mein Vater schon sehr deutlich gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Er hat also interveniert!

Was ich damit sagen will: wenn man jung ist hat man dumme Sachen im Kopf und die muß einem jemand dann halt ausreden. Ich hoffe es wird klar ;)

conny-r, Joerg1, Bytemaster und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 Meysam_ra, 02.01.2020
    Meysam_ra

Meysam_ra

Finanzierung wäre nur 20.000 der Rest geht in die Anzahlung.

aber ich bedanke mich bei euch allen für eure Ehrlichkeit, Ratschläge, Erfahrungen und Zeit.
    Ich werde mir das gut überlegenen.
    Aber was ich alles so jetzt erfahren habe und mich nochmal beim Händler schlau gemacht habe was so ein Satz reifen, Bremsen oder Inspektion kostet tendiere ich eher auf nein.
    Wünsch euch allen eine Frohes neues Jahr.

hotw gefällt das.
  16. #16 Meysam_ra, 09.02.2020
    Meysam_ra

Meysam_ra

So meine Freunde, falls es jemand interessieren sollte. Bin ich auf die Idee gekommen statt eine s Coupé 500 einen cls 450 4matic anzuschaffen. Ich habe mir das Auto für Wochen Ende ausgeliehen bekommen lassen von Mercedes enormer fahr Spaß Luxus wo man hinguckt Ein Richtiges Traum Auto aber bei dem 3L Reihen 6 Zylinder beträgt der Verbrauch für Spaß haben knapp 20l/100km 367ps plus 20ps EQ boost waren schon der Hammer.
    Zum Fazit alles schöne Autos aber für mich ist das doch rausgeschmissenes Geld.
    Wir haben uns für eine a Klasse bj2019 entschieden junge Stern gebrauchter mit Neuwagen Garantie 163Ps der macht auch großen Spaß.

Fitch gefällt das.
  17. #17 4matichubsi, 11.02.2020
    4matichubsi

4matichubsi

Auto:
    S 500 4 matic
    Bravo eine gute Entscheidung! LG.

Meysam_ra gefällt das.
Thema:

S Coupé 500

Die Seite wird geladen...

S Coupé 500 - Ähnliche Themen

1. Mercedes Gle Coupé

Mercedes Gle Coupé: Hy Guten Abend!wollte euch fragen ich habe einen GLE Coupe seit kurzem und hinten in der Tür geht das Türlicht nicht!hab schon den Stecker und...
  2. Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download

Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download: Hallo zusammen, gibt es irgendwo für das aktuelle Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé die Betriebsanleitung als PDF zum Download? Ich habe bis jetzt...
  3. C400 4m coupé

C400 4m coupé: Servus Gemeinde, wie der Titel schon sagt, steht demnächst obiges Kraftfahrzeug in meiner Garage. Gibt's dazu irgendwelche bekannten Mängel oder...
  4. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  5. Traum Coupé 500 SEC

Traum Coupé 500 SEC: Habe nach langem Suchen den richtigen gefunden, ein schöner 500 SEC ohne Kat ab Werk. Das Auto ist ein Traum und man hat eine Austattung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden