CLK S?gen beim Kaltstart W208

Diskutiere S?gen beim Kaltstart W208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, ich habe seit Monaten ein Sägen beim Kaltstart und DC beißt sich die Zähne aus. Mein CLK ist nun zum achten mal in der Werkstatt...

1. #1 Supersound, 24.06.2004
    Supersound

Supersound

Hallo an alle,

ich habe seit Monaten ein Sägen beim Kaltstart und DC beißt sich die Zähne aus. Mein CLK ist nun zum achten mal in der Werkstatt und DC findet den Fehler nicht.

Problem: Beim starten sägt der Motor für 10-15sec. Motor schüttelt sich das der Auspuff teilweise sogar anfängt zu klappern.

DC hat schon eine ganze Menge an vermutlichen Teilen ausgewechselt (OT-Geber, Kontakte, Temperaturfühler, Steckverbindungen, Einspritzgeber usw.), Ergebnis gleich null. Nun steht er wieder bei DC und man vermutet das es an einer Tankentlüftung liegt (Kohlefilter???)

Hat von Euch schon mal einer dieses Problem gehabt???

Wäre schön wenn man mir weiterhelfen könnte.!!!

Es handelt sich genau um einen CLK W208 Bj. 2000 Cabrio

Gruß Stefan

PS: Wenn dieses nervige Problem weiterhin bleibt, habe ich keine Lust mehr auf DC. Der Sommer steht vor der Tür und mein Cabrio steht mehr in der Werkstatt als das ich ihn fahre

2. #2 *camouflage*, 26.06.2004
    *camouflage*

*camouflage* Guest

Erster Beitrag und KEINE Frage - Hihi:

LMM (Luftmassenmesser) testen und tauschen!
    Das mit der Tankentlüftung ist grosser Käse!
    Damit gibts normalerweise nie Probleme ein Autoleben lang.
    Gehe mal zu einer anderen NL und trage Dein Leiden vor.
    Auch denkbar:
    Luftblasen in der Benzinleitung aufgrund von undichter Verbindung am Kraftstofffilter ooooder evtl. Blasenbildung am Karftsoffschlauch in der Nähe des Auspuffs nach dem Abstellen aufgrund zu hoher Strahlungswaerme. (war im 190er öfter der Fall - silbernes Hitzeschutzband an der Leitung und die Leitung besser fixieren.

3. #3 Supersound, 27.06.2004
    Supersound

Supersound

Hallo,

danke für Deinen Beitrag. Werde gleich morgen bei DC nochmals vorsprechen da mein Wagen derzeit noch in der Werkstatt steht.

Werde Euch dann berichten was DC meint

Gruß Stefan

4. #4 Supersound, 03.07.2004
    Supersound

Supersound

Hallo,

es war nichts mit dem LMM, Temperaturfühler, Geber??, neuen Zündkerzen, OT Geber Getriebe, versch. Stecker, Lamdasonde, Kraftstoffzufuhr usw. Er sägt weiter vor sich hin.
    Ab dem 12.06. will man an meinem CLK weiter suchen.

Der Meister sagte mir, das man auch schon Kontakt mit Stuttgart aufgenommen hat. Die Tips die von dort gekommen sind haben aber auch keine Lösung gebracht.

Na ja, ich kann mich ja trösten. Cabrio Wetter haben wir ja zur Zeit noch nicht.

Ich melde mich wieder

Gruß Stefan

Thema: S?gen beim Kaltstart W208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w208 temperaturgeber

,
  2. w208 kaltstart

,
  3. w208 auspuff klappert

,
  4. clk endtopf beim kaltstart,
  5. clk sägt
Die Seite wird geladen...

S?gen beim Kaltstart W208 - Ähnliche Themen

1. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  2. Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart

Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart: Hallo zusammen, ich fahre einen S205 C400 T BJ 2016. Wenn ich morgens den Motor starte (also Kaltzustand), dreht dieser ca. 10-15 Sekunden höher...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden