S Klasse auf was muss man achten???

Diskutiere S Klasse auf was muss man achten??? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo aus Graz :wink: Ich fahre momentan nen 230er CE W124. und möchte mir gerne ne S Klasse (kein W126) zulegen. :rolleyes: naja da ich mich...

  1. #1 benzbepe, 20.07.2004
    benzbepe

    benzbepe Guest

    Hallo aus Graz :wink:

    Ich fahre momentan nen 230er CE W124.

    und möchte mir gerne ne S Klasse (kein W126) zulegen. :rolleyes:

    naja da ich mich bei den dicken nicht so richtig auskenne hab ich ein paar fragen..

    Welche motorisierungen gibt es bei der S Klasse ?
    Welche motoren sin zu empfehlen?
    gibts das probs mit der elektronik?

    und wie hoch sind die anschaffungskosten bei euch in DE???

    Vielleicht könnt ihr mir helfen??

    MFG BEPE und gruss an alle helfenden :prost
     
  2. #2 Olaf (560SEC), 20.07.2004
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  3. #3 benzbepe, 20.07.2004
    benzbepe

    benzbepe Guest

    boah eh.... echt "dicke page"


    danke dir!!! :wink:
     
  4. #4 Karthago, 21.07.2004
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    Gruß aus Berlin an den Steirerbur in Graz - warum darfs kein W126 sein? - Ich rate Dir Typunabhängig zum 500er V8 Motor - Originalton Kundendienstleiter meiner Mercedes-Benz Werkstatt (etwa 30 Dienstjahre): Ich mußte noch nie einen V8 tauschen.
     
  5. #5 benzbepe, 22.07.2004
    benzbepe

    benzbepe Guest

    Dank euch für die raschen tipps!!!

    In welcher Preisklasse liegen die dicken dinger bei euch in DE so???

    so ab BJ 92 oder die W126 Coupis????


    @Karthago schöne grüsse auch aus :prost
     
  6. Arndt

    Arndt Guest

    Kommt ganz darauf an, an welche Motorisierung Du gedacht hast.
    Bester Komprommis sind die V8-Motoren 400er bzw.420er und der 500er.
    Leistung, Bezahlbarkeit und Unterhalt liegen bei diesen Motoren auf einem fairen Level.
    Vorteil bei jungen Modellen:Schadstoffeinstufung.
    Mein CL420, Bj.1998, hat D3 - ist schon Steuerpreismäßig eine Unterschied zu älteren Modellen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich den 400er bzw. 420er nur empfehlen. Leistung satt, Zuverlässigkeit top, Benzin - verbrauch und sonstiger Unterhalt bezahlbar und der Unterschied vom Fahrgefühl her zum 500er ist meiner Meinung nach gering, dafür um einiges günstiger.
    Würde den "kleinen V8 Motor" jederzeit wieder nehmen.
     
  7. Arndt

    Arndt Guest

    Vergaß noch zu erwähnen:
    Preislich liegen die Modelle von 1992 um ca. 10.000€ - 15.000€, haben aber natürlich auch schon meistens
    6 stellige Kilometerzahlen auf dem Tacho.
    Kannst aber auch Glück haben so wie ich: CL420, Bj. 1998 mit
    orginalen und überprüften 24.000 KM - eben Renterauto.
     
  8. #8 benzbepe, 23.07.2004
    benzbepe

    benzbepe Guest

    Danke noch mal für eure Tipps und Infos :prost


    Werde mich mal hier bei uns umgucken. Hab ja eh zeit zum schauen.


    @arndt da hattest aber echt glück!!!! Gratuliere


    MFG bepe
    derunbedingteinedickeklassefahrenwill
     
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