S-Klasse billiger als CL??

Diskutiere S-Klasse billiger als CL?? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hab mal wieder eine Frage: Warum muss der Cl eigentlich teurer sein als die S-Klasse? Ist doch irgendwie unlogisch, da er doch die gleiche...

1. #1 pnh-135, 09.07.2002
    pnh-135

pnh-135

Ich hab mal wieder eine Frage: Warum muss der Cl eigentlich teurer sein als die S-Klasse? Ist doch irgendwie unlogisch, da er doch die gleiche Austattung? den gleichen Motor und weniger Türen hat?????

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    hmmm irgendwie sind die Coupes immer teurer.

Ist aber nicht nur bei DC so.

Einen genauen Grund kenne ich eigentlich nicht. :(

Gruß Dirk

3. George

George Guest

Bei dem CL und dem CLK liegt es größtenteils an der fehlenden B-Säule. Die Versteifungsmaßnahmen sind dabei sehr aufwendig. Und natürlich ein allgemeiner Coupe-Aufpreis, lässt sich halt mehr Geld rausschlagen.

4. #4 pnh-135, 10.07.2002
    pnh-135

pnh-135

danke george.

5. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hinzu kommt natürlich auch die Stückzahl.....der CL hat scho wesentlich geringe Produktionszahlen wie die S-Klasse und das sicher nicht nur wegen dem Preis [fehlende Diesel-Motoren ;) ]

6. w201

w201

naaja, stellt euch mal ein cl mit diesel vor *brr*
    bin ja eigentlich ein dieselfreund aber nich in dem auto!

ausserdem glaube ich dass dc das auto garnich in soo grossen stückzahlen absetzen will! soll denke ich immer exklusiv bleiben...

7. R230

R230

Auch ist die Ausstattung wesentlich besser als in den Limousinen. Ich habe letztens nur rein Interesse halber mal in alten Preislisten gestöbert. Und da gab es eine Zeit (ich glaub das war so 1996) da waren die kleinen CL´s (420/500) ausstattungsbereinigt sogar 100 oder 200 DM günstiger als die entsprechenden Limousinen. Das war die Zeit als die CL serienmäßig die 18 Zoll Felgen bekommen haben und auch ansonsten aufgewertet wurden!

Olli

Thema:

S-Klasse billiger als CL??

Die Seite wird geladen...

S-Klasse billiger als CL?? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Ersatzteil, G-Klasse Professional Puch Edition (W461) Gelenkwelle, A4614100106

Suche Ersatzteil, G-Klasse Professional Puch Edition (W461) Gelenkwelle, A4614100106: Hallo zusammen, ich suche eine Gelenkwelle für MB G-Klasse Professional Puch Edition 280 Cdi (w461). Die Katalog-Nummer ist A4614100106, die...
  2. CL 63 AMG

CL 63 AMG: Hallo meine Lieben Sterne auskenner, Ich habe vor mir ein cl 63 amg c216 Bj 2008 anzuschaffen. Ich kann leider nicht viele Berichte darüber...
  3. W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern

W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern: Hallo zusammen, muss die Brenner neu machen. Bei den freundlichen kostet das 400 Euro. Kann man das selber machen? Wenn ja , welche Brenner...
  4. Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen

Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen: Hallo Leute wer könnte mir weiter helfen ? Möchte mein cl63er von außen komplett auf Facelift umbauen Mfg filo
  5. Kaufberatung Mercedes C-Klasse

Kaufberatung Mercedes C-Klasse: Guten Tag, ich bin neu hier und ich hoffe ich habe es nicht in eine völlig falsche Kategorie gepostet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden