S-Klasse Design bzw. Design Studien

Diskutiere S-Klasse Design bzw. Design Studien im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe hier mal drei interessante Zeichnungen, die als Studien zum W220 gedacht waren. Interessant ist, daß man Details erkennt, die erst...

1. #1 easydesign, 23.11.2004
    easydesign

easydesign

Habe hier mal drei interessante Zeichnungen, die als Studien zum W220 gedacht waren. Interessant ist, daß man Details erkennt, die erst Generationen später eingeführt wurden/werden. Man beachte den aufgesetzten Kofferraumdeckel und die rahmenlosen Scheiben. Der Entwurf auf dem unteren Bild links sieht schon verdammt nach CLS aus:

Von 1992/93:

Grüße
    André

2. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    hm...haste recht.
    Und die Rücklichter obersten Studie ähneln sehr denen des SL [R230]

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Der erinnert ja mehr an den CLS...

Gruß Rodion

4. E290TD

E290TD

Das HEck beim 2ten erinnert ja wohl sehr stark an den Aktuellen 7er!

Stimmen die Daten an den Bilder? 92 ? 93 ?

mfg- OLe

5. #5 easydesign, 23.11.2004
    easydesign

easydesign

natürlich stimmen die daten.

das heck erinnert allerdings nur wenig an den siebener. beim siebener ist der heckdeckel ein fremdkörper, hier paßt er gut in die linie. zu sehen bei der nächsten s-klasse.

grüße
    andré

6. #6 CrazyKay, 24.11.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Also ich bezweifel das das Heck vom W221 so aussehen wird, wie das auf der zweiten "Studie".

Auf dem zweiten Bild wirkt das Heck eher wie eine Verlängerung des Heckfensters aus, was man an der blau schraffierten Fläche direkt hinter der C-Säule erkennen kann. Die Rückfahrleuchte sieht eher wie die der eines Frontscheinwerfer des SLKs (R170) aus.

Ciao
    Chris :wink:

7. #7 easydesign, 24.11.2004
    easydesign

easydesign

die zweit der zweifel scheint vorbei, siehe hier:

8. #8 CrazyKay, 24.11.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Jo, aber man sieht auch das das Heck nicht sooo markant geformt ist wie auf der Zeichnung. Wird sich eher den Design des Maybach annähern.

Ciao

9. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    @Crazykay
    Du hast da wohl was falsch verstanden, easydesign hat da Studien zum 220er gepostet, nicht zum 221er

10. #10 CrazyKay, 24.11.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Das war mir schon klar, das die Zeichnungen um den W220 gingen ;) aber
    wie z.B. der aufgesetzte Kofferraumdeckel.

Ciao

11. E290TD

E290TD

Die neuen Mercedes z.B neue CLS oder S sind in MEINEN Augen MEisteleistung der Disignkunst 8) :] WUNDERSCHÖN!
    @ easyd.
    Also sie passen zwar gut in die Linie, haben aber trotzdem ine grosse ähnlichkeit, sicher der Kofferraumdeckel is beim 7er ein Fremdkörper, strahlen zu der Studie aber trotzdem eine GROSSE ähnlichkeit aus!!

mfg- OLe

12. #12 easydesign, 24.11.2004
    easydesign

easydesign

Dem kann ich nicht ganz folgen...

13. E290TD

E290TD

Erneuerung:

Obwohl die etwas andere Art und Weisse bei der Studei ist, als beim Aktuellen 7er, ist trotzdem eine SEHR grosse Ähnlichkeit Festzustellen, bei der Heckparty! Sicher bei der Studie passt es sehr gut in die Linie da es ja nicht wie beim Siebener ein Fremdkörper ist, der die Linie kaputt macht!
    Konntest du mir nun folgen?

Wenn ich mir den Earlkönig des w221 angucke, ist der Kofferraumdeckel allerdings ein Fremdkörper, der sich aber anders als beim aktuellen 7er sehr gut in die Linie einfügt!

mfg- OLe

14. #14 easydesign, 24.11.2004
    easydesign

easydesign

tja, weiß nicht so recht. du meinst wohl, daß trotz der nicht vorhandenen ähnlichkeit zwischen der mercedes-studie und dem siebener bmw trotzdem eine überschneidung zu erkennen sei. oder? ;)

15. Phil87

Phil87

Kann es sein, dass du folgendes denkst?
    Design der Einzelstücke (Kofferraumdeckel usw.) sehr ähnlich und teilweise nicht formschön. Mercedes aber versteht es, diese Designstücke so zu kombinieren, dass ein faszinierendes Auto das Ergebnis ist.
    Ich hoffe, ich habe die richtig verstanden!

mfg Phil

16. E290TD

E290TD

GENAU richtig Phil und auch easy.!

mfg- OLe

17. Phil87

Phil87

Ich hab nicht umsonst Bilder vom CLS in meiner Signatur und unter meinem Namem.
    Ach ja, das Bild unter meinem Namen hab ich selbst aufgenommen und zurechtgeschnitten.

mfg Phil

18. #18 easydesign, 25.11.2004
    easydesign

easydesign

Du machst Werksbilder für Daimler-Chrysler?

19. Phil87

Phil87

Oh jetzt muss ich aufpassen, dass ich richtig verstanden werde. Das Bild links direkt unter dem verlinktem Phil87 habe ich selbst gemacht. Meine Signatur is von AMG.
    Bilder mach ich für DC leider keine. Aber ich mach immer Bilder wenn mein Vater mal nen andres Auto als die A Klasse mitbringt :D. Is aber meist nur im Sommer, weil sich da Geräuschmessungen besser machen lassen.

hier noch ein paar Bilder vom CLS:
    CLS 1
    CLS 2
    CLS 3

mfg Phil

p.s.: wenn man schon von spricht. mein vater is grade mal wieder mit nem cls 500 nach hause gekommen. so langsam glaube ich, dass die ein paar davon übrig haben.

20. #20 easydesign, 25.11.2004
    easydesign

easydesign

aha, kann nämlich nur das amg bild sehen...

aber die anderen bilder sind nett. hat schon vorteile, wenn der vater bei der richtigen firma "schafft"...

grüße
    andré

Thema:

S-Klasse Design bzw. Design Studien

Die Seite wird geladen...

S-Klasse Design bzw. Design Studien - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden