S-KLasse Getriebeschaden bei 120000km

Diskutiere S-KLasse Getriebeschaden bei 120000km im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hätte mal eine Frage. Meine S-Klasse (S500) macht seit dem ich sie gekauft habe (vor 8 Monaten) nur Schwierigkeiten. Jedes Monat steht er...

1. mini83

mini83

Hallo,

hätte mal eine Frage. Meine S-Klasse (S500) macht seit dem ich sie gekauft habe (vor 8 Monaten) nur Schwierigkeiten. Jedes Monat steht er in der Werkstatt. Dauernd ein neues "kleines" Problem was ca. um die 1000 EUR kostet.

Vor 2 Monaten war er beim Service, und jetzt bei 120000km hat er einen Getriebeschaden.

Mercedes (Salzburg) weigert sich irgendetwas dazuzuzahlen, als Ersatzauto wurde ein SMART angeboten. Sehr nett oder ...
    Freundlicherweise würden sie die gefahrenen 1800km (mit dem Ersatzauto eines Freundes gefahren) ersetzen.

Der Verkäufer (Hartberg) würde 680 EUR zu zahlen.

Der Schaden beträgt ja nur 7000 EUR !!!!

Liebe Leute, habt ihr schon Erfahrungen gemacht, mit Anwalt oder sonstigen.

In das Auto wurde seit Kauf ca. 4000 hineingesteckt, 2 kaputte Kat., Luftfederung, und und und

Ich sehe absoulut nicht ein, das man bei einer Luxuslimusine, die schon glaube ich genug kostet, ein Vermögen für Reperaturen bezahlt.

Hatte vorher schon einige Autos (z.b. BMW, Honda,...) aber keines davon hatte mir nur annähernd solche Probleme bereitet. Ich arbeite 7 Tage die Woche (jeden Tag in einem anderen Bundesland), und kann es mir nicht leisten, mein Auto einmal im Monat für 1 Woche in die Werkstatt zu stellen.

Jetzt ist einfach der Punkt erreicht, wo meine Geduld zu Ende ist, ich möchte rechtlich gegen MB vorgehen.

Bitte um eure Meinung, oder Erfahrungen.
    Wäre euch sehr dankbar.

lg
    jasmin

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Da wir hier in Deutschland sind ist das mit einer Rechtsberatung noch schwerer.

Da wir auch Deinen Kaufvertrag nicht vorliegen haben und mir kein angemeldeter Jurist bekannt ist sieht's wohl ganz schwarz aus...

Du solltest Dir in Österreich direkt einen Anwalt suchen und Dich beraten lassen ob da überhaupt etwas zu machen ist.

So das war das Wort zum Freitag jetzt dürfen sich die Hobbyjuristen wieder mit Halbwahrheiten die Köpfe einschlagen :D :D :D

3. milano

milano

Hallo Jasmin,
    ...zuerst...sei willkommen hier! :prost

Jetzt zu Dein Problem:
    -Hast Du das Auto als gebraucht bei MB Kröpfl GmbH in Hartberg gekauft?
    -12 Monate Garantie (bzw. Gewehrleistung) sollen inklusive sein, oder?
    -Ich weiss nicht wieviele Km Du schon gefahren bist, aber ich glaube dass Du alle Inspektionen eingehalten hast, oder?

Wie hotw schon erwähnt hat, Dein Kaufvertrag haben wir nicht gesehen, deshalb kennen wir eventuelle Sondervereinbarungen nicht; z.B. "Sonderpreis wegen Verzicht auf Garantie" oder "Exportfahrzeug" oder "Liebhaberfahrzeug" usw.....

Also, wenn Garantie vorhanden, na dann, bitte zum Rechtsanwalt ohne irgendwelche "Liebesbriefe" die nur Verzögerung mit sich bringen.

Kröpfl ist Dein Ansprechpartner und nicht Pappas in Salzburg!

Ciao! :wink:
    Duilio

4. hannez

hannez

Ich nehme an, deine S-Klasse wurde gebraucht gekauft.
    Somit hast du (sofern beim MB-Händler gekauft) eine 12 monatige Gebrauchtwagengewährleistung. Die muss der Händler auch einhalten.

Viel Glück noch!

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Im Monat 15000tkm wär ein bissel heftig für ne S-Klasse einer 23 Jährigen... ;)

Und bist Du Dir sicher, daß das mit der Gewährleistung in Österreich genau so ist?

6. milano

milano

1. der Gewährleistung ist in Österreich mindenstens so geregelt wie in Deutschland; es lebe die EU...! :D

2. warum 15.000 km/Monat? es handelt sich sicher um einen Gebrauchtwagen!
    und auch wenn...mit ihrem Beruf kann man schon viel unterwegs sein! :driver

Ciao! :wink:
    Duilio

Thema:

S-KLasse Getriebeschaden bei 120000km

Die Seite wird geladen...

S-KLasse Getriebeschaden bei 120000km - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden