S-Klasse sicherheit

Diskutiere S-Klasse sicherheit im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute! mercedes hat ein neues sicherheitskonzept entwickelt, welches die insassen aktiv vor einem Unfall schützt. Das Auto soll einen Unfall...

1. SLK200

SLK200

Hi Leute!
    mercedes hat ein neues sicherheitskonzept entwickelt, welches die insassen aktiv vor einem Unfall schützt.
    Das Auto soll einen Unfall im vorraus erkennen :]
    und demnach handeln.
    z.b. dass die stoßstange ausfährt, und den aufprallt abfängt. oder die sitze sich in eine liegende position bewegen, um einen besseren schutz zu bieten.
    oder der gurtstraffer bereits vorher aktiviert wird, und
    die insassen an den sitz drückt. :]
    auch das schiebedach schließt sich im vorraus.
    der lenker des fahrers fährt ein, um den fahrer nicht zu gefährden.
    für den beifahrer fährt unter dem handschuhfach eine kniepolsterung aus.
    aber auch dir türverkleidungen bewegen sich nach innen
    und schützen die insassen, das ist doch genial oder?
    :D
    Soll zunächst bei der S-klasse erhältlich sein, ich weiß jedoch nicht wann. mal wieder ist mercedes der vorreiter
    :]
    was sagt ihr dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C200 KOMPRESSOR, 02.03.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Super Sache, kann ich da nur sagen.
    Ich glaube in Sachen Sicherheit wird sich in Zukunft
    noch viel tun und da muss Mercedes einfach mit an der
    Spitze bleiben.

4. SLK200

SLK200

da sag ich nur, mercedes sind die spitze :]
    sobad ich wieder was weiß, sag ich bescheid

5. #4 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Ja das ist schon toll. So langsam kriege ich wirklich Angst, dass in ein paar JAhren das Auto alleine fährt, und man nur noch Untätiger Zuschauer ist, das wäre traurig. Naja diese Vermutung ist vielleicht auch ein bisschen zu extrem

6. SLK200

SLK200

find ich nich zu extrem, das auto wird immer schneller immer selbstständiger. kann man nichts machen...
    früher oder später kommt das.

7. #6 pnh-135, 05.07.2002
    pnh-135

pnh-135

Das fände ich sehr schade, weil mir das Fahren sehr viel Spaß macht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S-Klasse sicherheit

Die Seite wird geladen...

S-Klasse sicherheit - Ähnliche Themen

1. Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse

Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse: Hallo zusammen Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann mal einen MB W126, eine schöne S-Klasse, mit H-Kennzeichen...
  2. Elektrische Lenkradverrieglung bei C Klasse

Elektrische Lenkradverrieglung bei C Klasse: Heute wurde bei meiner C klasse eine elektrische Lenkradsverrieglung von ADAC festgestellt. Es konnte gelöst werden aber kann ich immernoch mit...
  3. E-Klasse Batterie(n)

E-Klasse Batterie(n): einen herzlichen guten Tag dem Forum, zum Loswerden meiner (vielen) Probleme habe ich mich soeben registriert und erhoffe mir von Eurer...
  4. Sitze V-Klasse

Sitze V-Klasse: Hallo an alle, ich bin vielleicht bald Besitzer einer V Klasse 250. Ich habe nur mal eine Frage zu den Sitzen im V. Gibt es den Fahrersitz...
  5. A Klasse springt nicht an

A Klasse springt nicht an: Kann mir jemand helfen, könnte günstig eine A Klasse kaufen wird als defekt verkauft top Zustand aber Motor ist irgendwann ausgegangen und seitdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden