S-Klasse Van GST

Diskutiere S-Klasse Van GST im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ... und noch `ne Studie: der GST (Grand Sport Tourer) [IMG] Geländegängiges Kombi-Van-Coupé Mercedes-Benz GST Die...

1. #1 Mr. Bean, 12.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    ... und noch `ne Studie:

der GST (Grand Sport Tourer)

Geländegängiges Kombi-Van-Coupé
    Mercedes-Benz GST

Die Buchstabenkombination GST steht für "Grand Sports Tourer" und beschreibt eine neue, zukünftige Fahrzeugkategorie, die irgendwo zwischen Kombi, Van, Offroader und Coupé angesiedelt ist. Dominierend ist die markante bogenförmige Dachlinie, die A- und C-Säule in leichtem Schwung miteinander verbindet und für ein dynamisches Erscheinungsbild sorgt. Große 22-Zoll Räder und die keilförmige Linienführung der Seitenpartie lassen erahnen, das in diesem Mercedes ein sportliches Herz schlägt. Hier bediente man sich aus dem Fundus der AMG-Mannschaft und baute ein 5.5-Liter-V8-Triebwerk ein, das 265 kW/360 PS leistet.

Im Dachbereich findet sich eine große Scheibenfläche aus speziellem elektrochromen Glas, dessen Lichteinfall durch die Insassen per Knopfdruck verändert werden kann. Markant sind auch die Seitenfenster der Studie, die durch den Verzicht auf eine B-Säule eine große Scheibenfläche bilden. Sich gegenläufig öffnende "Schmetterlings-Türen" bieten einen einzigartigen Ein- und Aussteigekomfort und eröffnen neue Gestaltungsmöglichkeiten für das Interieur.

Ein exklusives Ambiente wird durch edle Materialien wie Holz, Leder und Aluminium hervorgerufen, neuartige Leuchtfolien verstärken dabei die wohnliche Atmosphäre. Als Blickfang fungiert eine optisch frei schwebende Mittelkonsole, die aus zwei Aluminiumpanelen und getöntem Glas gestaltet ist. Für die Fondpassagiere steht ein Entertainment-System mit DVD-Player und Videospielen zur Verfügung.

2. #2 Dr. Low, 12.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ein Auto, welches mir leider überhaupt nicht gefällt!

3. Gregor

Gregor

Vom aussehen gefällt mir der GTS auch nicht ! :(
    Aber der AMG - Motor macht sicher ordentlich druck !!!!!! :D

4. #4 gavelis, 13.11.2002
    gavelis

gavelis

Auto:
    S211 220CDI Mopf, W203 200CDI Mopf
    Pfui bäh. Die Idee ist ja nett, aber das Design ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. V. a. die Heckpartie ...

5. #5 Cartman, 13.11.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    das heck geht eigentlich

aber die front IGITT

6. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Also die "Schmetterlingstüren" gefallen ja garnicht, damit verbinde ich so hässliche Amikarren. :tdw :tdw :tdw

Sonst finde ich geht das Auto. :)

7. #7 Micha194, 07.05.2003
    Micha194

Micha194 Guest

Das ist auch nur ne Studie!!
    Wir haben hier schon 5 Stück davon auf dem Hof stehen!
    Halt noch getarnt!
    Die Türen gehen auf jeden Fall normal auf (keine Schmetterlingstüren!)
    Das Teil wird riesengroß und megastark! :prost

8. #8 spookie, 07.05.2003
    spookie

spookie Guest

Psst aber nicht mehr verraten, Betriebsgeheimnis!
    Schonmal drin gesessen in dem Ding? Ich schon, Papi sei Dank :)

Thema:

S-Klasse Van GST

Die Seite wird geladen...

S-Klasse Van GST - Ähnliche Themen

1. Schlüssel A-Klasse funktioniert nicht

Schlüssel A-Klasse funktioniert nicht: Hallo zusammen, wer kann mir diese Fragen beantworten: 1) Motor anlassen gelingt mit Schlüssel, Türverriegelung nicht. Batterie wurde erneuert....
  2. S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht

S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht: Hallo, bin das erste Mal, überhaupt in einem Forum. Seid also nachsichtig mit mir.... Mein Benz läuft völlig normal. Geht so ca. 30 bis 40 mal gut...
  3. Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015)

Telefonieren via Bluetooth geht nicht mehr (B Klasse BJ2015): Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung bei meinem MB. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern habe...
  4. C Klasse Fin auslesen

C Klasse Fin auslesen: Hey ihr lieben, bin neu in diesem Forum, habe mir vor kurzem einen C Klasse T Modell gekauft 2008 Baujahr 220CDI wollte mal wissen ob hier...
  5. Dritte Bremsleuchte X-Klasse ausgefallen

Dritte Bremsleuchte X-Klasse ausgefallen: Hallo zusammen, bin neu im Forum erst mal allen ein schönes Wochenende. Ich bin im besitz einer X klasse und leider ist die dritte Bremsleuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden