S.O.S E350 CGI bj 2010

Diskutiere S.O.S E350 CGI bj 2010 im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ihr Lieben, Habe mir ein 350 CGI gekauft 1 te Hand 85.000 km Check Heft lückenlos gepflegt leider defekt! Laut auslesen Hochdruckpumpe...

  1. #1 Ajaxx77, 12.03.2019
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    Hallo ihr Lieben,
    Habe mir ein 350 CGI gekauft 1 te Hand 85.000 km Check Heft lückenlos gepflegt leider defekt! Laut auslesen Hochdruckpumpe sowie Druck Regler defekt etc habe beide Teile getauscht Fahrzeug lief ca 30 min danach wieder der gleiche Fehler Motor läuft unrund gefühlt nur auf 3-4 Zylindern also neuen Teile raus alte Teile eingebaut und die Kiste lief wieder 10-30 min
    Einwandfrei bis der Fehler erneut Auftritt?
    Habe das Gefühl das er den Druck nicht regulieren kann den er aufbaut? Würde mich sehr freuen wen ihr mir weiterhelfen könnt !
    Mfg
     
  2. Tewego

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    Hallo,

    ich habe das mal zur Baureihe 212 :verschieb.

    Bj. 2010 kann kein 210er sein.
     
  3. #3 jpebert, 12.03.2019
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    Was heißt lief ca. 30min? Im Stand, gefahren?

    Spritzufuhr (Druck) geprüft? Tank(be/)Entlüftung?. Evtl. zu wenig Sprit wegen schwacher Pumpe/Unterdruck/...
     
  4. #4 Ajaxx77, 12.03.2019
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    Nur im im stand laufen lassen ! Nach dem ich den Druckregler aus und wieder einbaue oder kurz eine Benzin Leitung entlüfte läuft er wie neu auf allen 6 Töpfen nach kurzer Zeit fängt er dan an unrund zu laufen ? Xentry steht mengenregelventil y94 hat Kurzschluss nach plus das Problem hätte sich nach der neuen Pumpe legen müssen aber besteht weiterhin?
     
  5. #5 jpebert, 12.03.2019
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    Okay. Vermutlich hast Du eine Undichtigkeit. Irgendwo wird Luft gezogen, im gesamten Rail-Hochdruckpumpenpfad. Ich meine mich zu erinnern, dass der Einbau der Hochdruckpumpe oder des Mengenregelventils diffizil ist und nicht immer fehlerfrei zu bewerkstelligen und deshalb der Tausch des gesamten Pfads bei Beanstandungen empfohlen wird. Beim Zusammensetzen Y94 und Hochdruckpumpe kann es zu inneren Undichtigkeiten kommen.

    Ich schaue das morgen Abend im WIS nach. Zwischenzeitlich kannst Du prüfen, ob der Druckregler perfekt sitzt, die Dichtung nicht beschädigt ist, Undichtigkeiten im Pfad gesamte Rail + Anschlüsse bis hin zum Druckregler bestehen.
     
  6. jpebert

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    Ürigens, die Fehlermeldung Kurzschluss nach Plus kann u.a. bedeuten Y94 defekt oder auch Kabelbruch, Steckerkorrosion, Öl im Stecker (MSG), ... Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, das y94 - Anschlusskabel durchzumessen?
     
  7. Ajaxx77

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    Nein Stecker wurden noch nicht kontrolliert werde es aber morgen gleich anschieben, vielen Dank
     
  8. Ajaxx77

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    Update: A0009052212 drucksensor heute ausgetauscht alle Fehler gelöscht am Fahrzeug, das ruckeln/ zündaussetzer behoben jedoch ging die motor kontrolleuchte wieder gleich an Fehler ausgelesen Sensor “ Bank 2 Sensor 2 „ defekt zudem steht noch das der Benzin Druck zu hoch ist ? Ergo habe ich die Benzin Pumpe gemessen Zündung an Druck 5,8 / mit laufendem Motor 6,2-6,8 bar im unteren Drehzahl Bereich bis 2000 Umdrehungen ? Da frage ich mich ob das normal sein kann da die Original Pumpe laut Beschreibung nur bis 4,5 bar MAX arbeitet ?
    Ist das normal oder hab ich eine defekte Benzinpumpe?
    Als drittes und letztes sagt der auch noch mengenregelventil Stromzufuhr defekt als mögliche Ursache... also hab ich den Stecker beim laufenden Motor abgezogen hat sich nichts getan ? Hatte eigentlich vermutet das der Motor ausgeht oder mind anfängt unrund zu laufen? Hab den Stecker gemessen kommt Strom durch also haben wir den wiederstand im mengenregelventil gemessen haben ebenfalls ein Messwert erhalten ! Jedoch ist mir unbekannt wieviel Strom von der Leitung an den Anschluss zum mengenregelventil haben muss ?
    Lg
    Ajaxx77
     
  9. jpebert

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    Naja, sieht trotzdem so aus, als wenn das Mengenregelventil defekt ist oder die Verbindung vom MSG zum Ventil oder das MSG einen Schaden hat.

    Hast Du den Stecker vom MSG gezogen und die Leitungen einzeln gemessen? Bzw. auf Kurzschluss?

    Wenn Du mir Deine FIN schickst werfe ich die SD Sim an und schaue, was die Prüfroutinen vorschlagen. Da sollten dann die gesuchten Werte auch erscheinen.
     
  10. jpebert

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    So Prüfvorschrift habe ich Dir per PN gesendet.

    Habe zwar auch einen M272, aber eben nicht mit der Katastrophenhochdruckpumpe. Insofern nachgelesen. Die Ein/Ausbauvorschrift gibt vor, dass man den 305-Test macht und den Ein/Ausbau bei 40° nach OT vornimmt. Dazu müssen die Markrungen auf der Welle / Gehäuse der Pumpe bei Einbau fluchten.

    Ich nehme an, dass sich eine Kettenlängung bzw. Zahnradabnutzungen des gesamten Kettentriebs auf den Betrieb der Pumpe auswirken, insofern wäre es ratsam sich genau an die Ausbau, zumindest an die Einbauvorschrift zu halten und auch die Steuerzeiten zu prüfen! Auch würde ich an Deiner Stelle mal mit der SD den Motor prüfen lassen, insbesondere Hochdruckpumpe und Steuerzeiten.

    Des Weiteren wird darauf bestanden, dass man alle Hochdruckleitungen ersetzt, die gelöst werden, da es wahrscheinlich sonst zu Undichtigkeiten kommt, was m.E. Dein eigentliches Problem ist. Ich würde zumindest versuchen, die Hochdruckleitungen leicht zu lösen, etwas daran zu wackeln, damit sie perfekt in Position sind, und dann mit dem vorgeschriebene Drehmomenten anzuziehen, vielleicht noch einen Miniruck zusätzlich, da schon mal gelöst. Verkantet wird es 100% undicht.
     
  11. Seppi1604

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    Wenn das Mengenregelventil nicht Arbeitet ist der Kraftstoffdruck natürlich zu hoch da die gesamte förderleistung der Pumpe auch in die druckführende Leitung gelangt.
    Also Ventil und Kabel genaustens Prüfen wenn es läuft hast du die beiden Fehler weg.
    Die Sonde 2 Bank 2 ist eigentlich eine nachkat Lambdasonde ob die dann auch wieder besser Arbeitet wird sich zeigen.
     
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