s124 sitze reinigen, ein paar fragen

Diskutiere s124 sitze reinigen, ein paar fragen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; am montag erstand ich für meine frau einen s124, alles soweit okay, bis auf die sitze. die wurden wohl in den letzten 21 jahren nie gereinigt, bzw...

1. #1 der_dude, 15.09.2011
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    am montag erstand ich für meine frau einen s124, alles soweit okay, bis auf die sitze. die wurden wohl in den letzten 21 jahren nie gereinigt, bzw gepflegt...und das sieht man.
    wie bekomme ich die stoffsitze wieder schön sauber? ich rechne mit jeder verschmutzung, die ein autositz erleben kann: hunde, schokofinger, getränkerückstände...
    kann ich da mit dem dampfreiniger vorbehandelt( sitzbelegungsmatte?), sitzheizung gibt`s auch nicht. aber die sitze sind vom polster her noch sehr stabil und nicht durchgesessen.
    sitzbezüge war die erste idee meiner frau- find ich aber hässlich...
    kann mir jemand einen guten reiniger empfehlen?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    wenns richtig fies wird ist sowas gut: Die Tornador®-“Familie“
    Alternativ ein nassauger und entsprechender teppich/polsterreiniger.
    Nur feucht und mit Lappen wirst das gewünschte Ergebnis vermutlich nicht erreichen.

3. #3 EasyRider2608, 15.09.2011
    EasyRider2608

EasyRider2608

Auto:
    CL203
    Hallo.
    Bei extremer Verschmutzung kommst du mit handelsüblichen Reinigungsmitten nicht arg weit. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen das Fzg zu einem professionellen Aufbereiter zu bringen. Der hat Gerätschaften, mit dem er sogut wie jeden Schmutz beseitigt bekommt. Sogar Brandlöcher von Zigaretten. Einfach mal googlen wo in deiner Nähe jemand zu finden ist.
    Ich benutze bei "normalen" Verschmutzungen Frilo. Das ist echt gut :)

Gruss

4. #4 RB6Master, 15.09.2011
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Ich nehme für sowas:
    Meguiars AllPurposeCleaner im Verhältnis 1:10
    Eine Bürste, die gut in der Hand liegt
    Einen Sprühextraktionssauger ("Waschsauger").

Die Polster mit dem AllPurposeCleaner ordentlich einsprühen, danach mit der Bürste (die Borsten sollten nicht all zu hart sein) schruppen, aber richtig! Das ist anstrengend, aber es hilft!
    Wenn alles richtig schön eingebürstet ist (der Reiniger schäumt dann etwas), mit dem Waschsauger mit klarem Wasser alles raussaugen. Pro Sitz kann sowas 0,5-2h dauern, aber dann hat man es wirklich sauber.
    Einen Waschsauger kann man sich leihen, bei "Rentas" z.B...
    Den "AllPurposeCleaner" gibt es auch von anderen Herstellern, die auch im freien Markt in "kleinen" Gebinden verfügbar sind:

Chemical Guys - All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean - Allzweckreiniger 473ml - Lupus-Autopflege

Thema: s124 sitze reinigen, ein paar fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S124 sitze gebraucht

Die Seite wird geladen...

s124 sitze reinigen, ein paar fragen - Ähnliche Themen

1. S124 Diesel kaufgesucht mit Klima,Farbe egal

S124 Diesel kaufgesucht mit Klima,Farbe egal: hallo Forum, ich bin seit längerem auf der suche nach einem w124, Kombi mit Klima, Funktion muss nicht gegeben sein. bitte den Mopf 1 mit solidem...
  2. Querlenker / Traglenker hinten S124 - neues Ersatzteil?!

Querlenker / Traglenker hinten S124 - neues Ersatzteil?!: Hallo zusammen, bin neu hier, aber habe gleich eine weitere Frage. Täusche ich mich oder gibt es den unteren Querlenker/Traglenker/Federlenker...
  3. Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach

Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Mercedes s124 320 te 1996 startet nicht

Mercedes s124 320 te 1996 startet nicht: Hallo zusammen ich hin neu hier im Forum habe jedoch schon viel gelesen und auch ein Problem mit meinem Benz ... Ich habe ihn vor 3wochen gekauft...
  5. Prospekte W124/C124/A124/S124

Prospekte W124/C124/A124/S124: W124 Sedan/Coupé/T-serie Da kommt zurzeit noch vieles mehr. Gr. Ger.