S202 Motor ölt. Finde nicht raus von wo

Diskutiere S202 Motor ölt. Finde nicht raus von wo im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebes Forum! Wie versprochen werden weiter Themen erstellt mit den nächsten Problemen meines neugekauften C280 T Sport Bj: 98. Ich mach...

1. #1 toastbrot34, 25.03.2016
    toastbrot34

toastbrot34

Auto:
    Mercedes-Benz C 280 T
    Hallo liebes Forum!

Wie versprochen werden weiter Themen erstellt mit den nächsten Problemen meines neugekauften C280 T Sport Bj: 98.
    Ich mach mich gerade an das Ölproblem meines Hobels. Er ölt nämlich am Motor und tropft. Ich bin Laie und kein Profi aber bin ein erfahrener Hobbyschrauber. Ich habe versucht festzustellen wo die Quelle des Ölaustritts ist. Jedoch ohne erfolg. Ich habe dafür den Lüfter und den Kühler ausgebaut sowie, den Riemen und die Spannvorrichtung. Ich habe euch viele BIlder gemacht vllt könnt ihr mir ja typische stellen nennen oder mein Suchgebiet eingrenzen. Ich habe ebenfalls versucht die Lenkhelfpumpe und den Kältekompressor auszubauen um es zu reinigen. Jedoch erfolglos. Der Kältekompressor ist stark verölt und ich konnte ihn auch lösen aber nicht entnehmen da der Raum zu klein war. Hier Bilder für euch:

Die linke Seite ist komplett trocken nur die rechte Seite ist betroffen

Er ölt oben an der Ventildeckeldichtung aber ich kann mir nicht vorstellen dass das die alleinige Ursache ist oder?

enthält dieser Kältekompressor Motoröl? hab das Gefühl dass das die Ursache des Ölens ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß toasti

2. #2 player1, 25.03.2016
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!

Der Kältemittelkompressor hängt nicht am Ölkreislauf. Er wird nur durch das Kältemittel geschmiert.