S203 200CDI Ölmessstab

Diskutiere S203 200CDI Ölmessstab im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; MOin, ich bräuchte mal eine Info zum Ölpeilstab, wenn mein Öl warm ist bekomme ich die Meldung, Ölstand Reduzieren, der erste Weg war dann zum...

  1. #1 Thorsten c200cdi, 31.07.2021
    Thorsten c200cdi

    Thorsten c200cdi

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    c 200 cdi
    Verbrauch:
    MOin, ich bräuchte mal eine Info zum Ölpeilstab, wenn mein Öl warm ist bekomme ich die Meldung, Ölstand Reduzieren, der erste Weg war dann zum Freundlichen der hat einen Universalmessstab, im PC stand 40 bis 44mm bin ich der Meinung, Ölstand gemessen alles OK, im KI Meldung Ölstand OK, nur während der Fahrt kommt dann die Fehlermeldung, Welchen Peilstab kann ich nehmen um selber zu Prüfen bei MB gibt es einen aber der soll 56 Euro kosten was ich mit verlaub, frech finde. Welche möglichkeit habe ich noch?
     
  2. #2 conny-r, 31.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  3. #3 Thorsten c200cdi, 31.07.2021
    Thorsten c200cdi

    Thorsten c200cdi

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    c 200 cdi
    Verbrauch:
    Moin Conny-r, lt. KI und Mercedes ist der Ölstand ja ok, denke eher das der Sensor einen Fehler hat, um jetzt aber nicht jede Woche bei Mercedes aufzuschlagen und die zu bitten den Ölstand zu messen würde ich mir gerne einen eigenen Peilstab anschaffen. Ich werde mal versuchen heraus zu bekommen ob der den du vorschlägst auch paßt, vielen Dank für den Hinweis
     
Thema:

S203 200CDI Ölmessstab

Die Seite wird geladen...

S203 200CDI Ölmessstab - Ähnliche Themen

  1. S203 Bj2001 zum verzweifeln

    S203 Bj2001 zum verzweifeln: Hallo, bin der Leo aus Darmstadt. Habe mir vor 2 Monaten einen c 270 cdi zugelegt. Äußerlich ganz ok aber von der Technik her unterirdisch. Nach...
  2. S203 PDC-Modul vorne ausbauen

    S203 PDC-Modul vorne ausbauen: Hallo, habe ein Problem mit dem PDC-Display vorne. Wie kann ich Es ausbauen ohne Es kaputt zu machen? Danke für Eure Hilfe im Voraus.
  3. Dashcam beim S203 hinten

    Dashcam beim S203 hinten: Hallo, ich möchte eine Dashcam oben hinten auf meinem S203 anbringen. Gibt es eine Anleitung zum Verlegen der Kabel? Wenn nicht, möchte ich es...
  4. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  5. S203 200CDI zu viel Öl und Notlauf

    S203 200CDI zu viel Öl und Notlauf: Hallo in die Runde, mein erster Beitarg hier im Forum. Bin eigentlich im Altbenzbereich aktiv (Strich Acht und S123, und alles Diesel). Aber...