S203 -280er oder 320er - auf (Erd)Gas umbauen

Diskutiere S203 -280er oder 320er - auf (Erd)Gas umbauen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Liebe alle, ich muß vermutlich meiner Scheffin ein Auto kaufen. Und weil nun der S202, der Hundetransporter, irgendwann in den nächsten 2-3...

1. #1 Schorsch, 17.04.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe alle,

ich muß vermutlich meiner Scheffin ein Auto kaufen. Und weil nun der S202, der Hundetransporter, irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren den Geist aushauchen wird, hab ich mir so überlegt, daß ein S203 eine Idee wäre. Und weil ich nach den letzten WIntern gerne einen Allrad hätte UND Rehleins Weg zur Arbeit doch 30 KM einfach ist, kam mir so der Gedanke, daß es eine Lösung sein könnte einen 6-Ender S203 mit 4-Matic auf Gas umzubauen. Ich hab mal die Suche bemüht, allerdings sind alle Beiträge, die ich zu diesem Thema finde, inzwischen doch 4-5 Jahrer alt. Und inzwischen dürfte sich da doch was getan haben. Mein Vater hat einen BELch, der mit Erdgas fährt. Und die Erdgas-Tanke ist genau vor der Haustür. Deswegen denke ich an Erdgas. Alternativ LPG, aber da hab ich so gar nicht keine Erfahrungen mit. Mein Nachbar hat einen Subaru, der mit Autogas fährt, den könnte ich ja mal befragen. Mein Kenntnisstand ist der, daß es im Prinzip kein sonderlicher Akt ist, zwischen 2,5-3 K kostet und daß es wohl 2-3 Anbieter gibt, die brauchbare Systeme anbieten. Und nun? Gibt´s hier jemanden, der sein Wissen dazu mit mir teilen möchte?

:wink:
    Schorsch

2. #2 floppyger, 17.04.2011
    floppyger

floppyger

Auto:
    CLC180 BJ 2009 "Sternchen"
    Hallo :wink:

Erdgas würde ich nicht empfehlen. Aus folgenden Gründen: Umrüstung teurer, Tankstellennetz zu klein.
    Autogas (LPG) wär schon eher was. Da habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht (Toyota Corolla Bj 2001). Umrüstungen werden für nahezu alle Benziner angeboten, die Umrüstung ist
    relativ problemlos. Das Tankstellennetz ist mittlerweile echt gut!

Beide haben natürlich Nachteile wenn die Umrüstung nicht bei MB gemacht wird:
    - Kulanz / Garantie bezüglich Motor (Evtl höhere Temperatur, Ventilprobleme je nach Motortyp), Elektronik( Eingriff in Motorsteuerung usw) und Rost (Entlüftungsloch im Kofferraum, Tankstutzen,
    Verlegung der Gasleitungen) dürften problemmatisch werden
    Auf jeden Fall bei der Umrüstung einen erfahrenen und seriösen Laden wählen - dann steigen die Chancen enorm nicht 3 mal im Monat zum Umrüster zu fahren um z.B. das Gemisch einstellen zu lassen

Ich habe mich bei meinem jetzigen Wagen gegen eine Umrüstung entschieden weil mir einfach die KM fehlen damit es sich rentiert.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bissl helfen

Gruß Floppy

3. #3 smurf1905, 17.04.2011
    smurf1905

smurf1905

Meine Empfehlung wäre ebenfalls, vergiss Erdgas. LPG hat deutlich mehr Vorteile.

Thema:

S203 -280er oder 320er - auf (Erd)Gas umbauen

Die Seite wird geladen...

S203 -280er oder 320er - auf (Erd)Gas umbauen - Ähnliche Themen

1. S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau

S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau: Hallo zusammen, leider ist bei mir ein Injektor undicht. Ich wollte den Schaden selber reparieren. Gibt es hierfür in unserem Forum eine...
  2. Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer)

Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer): Guten Abend, ich bin neu hier und habe heute viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, allerdings in den meisten Fällen anders herum. Ich brauch...
  3. mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen

mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen: Hallo zusammen, ich versuche derzeit meine mechanischen Ausstellfenster hinten auf elektrische umzubauen. Habe bereits die Stellmotoren...
  4. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  5. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden