S203 Bj2001 zum verzweifeln

Diskutiere S203 Bj2001 zum verzweifeln im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hast du an klemme 50 am starter Spannung oder nicht?

  1. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hast du an klemme 50 am starter Spannung oder nicht?
     
  2. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Klemme 50 muss ich noch messen. Ist die auch oben bei Klemme 30 oder unten am Anlasser?
     
  3. #23 PoseidonXL, 23.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Neuer Anlasser kostet ca.60 Euro über 123.Achte auf die Zahnzahl.
    Ansonsten besorge dir ein Stromlaufplan passend zum Fahrzeug.
     
  4. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ja die sind nicht allzu teuer. Das soll aber der Schrauber mit der Hebebühne machen und dabei gleich den Zuheizer abklemmen. Ich versuche nur das etwas einzugrenzen. Könnte ja auch ein Relais gewesen sein. Stromlaufplan hab ich. Allerdings von einem Benziner, da fehlt der Zuheizer. Sonst müsste aber identisch sein. Ist aber nur 1 PDF vom Ladestromkreis
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Naja, bisl Unterschiede benziner/ Diesel gibt s schon..
     
  6. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Den hier hab ich
     

    Anhänge:

  7. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Also. Ich kann direkt am Anlasser nicht messen weil da alles zu ist. Vom Unterboden oder seitlich nicht ranzukommen. Schrauber war heute Morgen zum abschleppen da....
    ES FEHLTE der ABSCHSLEPPHAKEN :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::tdw
    Morgen früh kommt Er wieder hat einen aufgetrieben. War nicht seine Schuld. Eher meine. Hätte mal nachschauen können.
    Also ich denke es sind die Kohlen vom Anlasser. Der Motor hatte vorher ein Problem mit Luft in der Kraftstoffleitung. Ich musste mindestens 10 - 20 Sekunden orgeln bis er kam. Das wurde gemacht und er lief eine Woche ohne Probleme. Irgendwann ist aber die Kohle zuende und das wars. Mitm Hammer drauf dengeln ist auch nicht weil man nicht dran kommt
     
  8. #28 PoseidonXL, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe den Anlasser beim c220cdi nach unten herausgeholt...Bei deinem sollte die Demontage ähnlich sein.
    Das klappt sogar zur Not auf normalen Auffahrrampen,wenn man die obere Anlasserschraube zuvor gelöst hat.
    Das Abklemmen des Zuheizer wird mangels Platz das wahre Problem sein.
    Ich empfehle gleich den Kurbelwellensensor mitzuwechseln,wenn der Anlasser abgeschraubt sein wird.
     
  9. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Der Zuheizer soll Morgen dann auch abgeklemmt werden sowie der Anlasser draussen ist. Aber ohne Bühne mach ich das nicht mehr. Mit 30 hab ich mein Auto noch auf Maurerdiele und Backsteine aufgebockt... Mit 56 nicht mehr. An Motorrädern ja. Aber der Benz ist mir zu schwer. :-)
    Aber vielleicht hilft diese kleine Doku dem Einen oder ANderen weiter
     
  10. #30 PoseidonXL, 27.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    An den Zuheizer kommt man sehr schwer ran.Oben verdeckt diesen die Ansaugbrücke unten der Anlasser.Normaleweise sollte wahrscheinlich die Ansaugbrücke demontiert sein,um an den Zuheizer normal arbeiten zu können.
     
  11. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Aber wenn der Anlasser auf der Bühne rausgegnubbelt wird sollte doch der Weg an den Zuhälter frei sein ?
     
  12. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Zuheizer
     
  13. #33 PoseidonXL, 27.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Leider nicht.Du siehst nur das Pluskabel vom Zuheizer,abschrauben kannst du es aber am Zuheizer nicht,da kein Platz vorhanden ist. Findige Schrauber lösen das Problem dennoch.
     
  14. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Aber wie dann???
    Durchschneiden? Wie ist es wenn mann den Zuheizer wechselt? Irgendwie muss das ja gehen???
     
  15. #35 PoseidonXL, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Das Durchschneiden des Kabels ist illegal......................
    Das Wechseln des Zuheizers ist zu kostenintensiv, da die Ansaugbrücke demontiert werden muss.
     
  16. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Und wie soll man Deiner Meinung nach dieses Ding lahm legen????
     
  17. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Selbst MB macht das ... unter Schimpfe das es auf eigenen Wunsch geschieht. Mein Gott das KFZ ist Bj 2001...
     
  18. #38 PoseidonXL, 27.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Wir sind ein öffentliches Forum.
     
  19. Hogjaw

    Hogjaw

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    #poseidonxl In welchem Film bin ich hier gerade? Ich frag nur nach etwas elektrik 2001? Elektrotechnik kann ich auch... Jedenfalls die alte. Das ein Zuheizer illegal abgeklemmt ist
    Wegen den Abgaswerten?? Wo bin ich hier?
     
  20. #40 PoseidonXL, 27.09.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    13
    Du bist im öffentlichen Forum,alles Geschriebene muss rechtkonform verbleiben :prost
     
Thema:

S203 Bj2001 zum verzweifeln

Die Seite wird geladen...

S203 Bj2001 zum verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. S203 PDC-Modul vorne ausbauen

    S203 PDC-Modul vorne ausbauen: Hallo, habe ein Problem mit dem PDC-Display vorne. Wie kann ich Es ausbauen ohne Es kaputt zu machen? Danke für Eure Hilfe im Voraus.
  2. S203 200CDI Ölmessstab

    S203 200CDI Ölmessstab: MOin, ich bräuchte mal eine Info zum Ölpeilstab, wenn mein Öl warm ist bekomme ich die Meldung, Ölstand Reduzieren, der erste Weg war dann zum...
  3. Dashcam beim S203 hinten

    Dashcam beim S203 hinten: Hallo, ich möchte eine Dashcam oben hinten auf meinem S203 anbringen. Gibt es eine Anleitung zum Verlegen der Kabel? Wenn nicht, möchte ich es...
  4. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  5. Elektronik-Problem Motorsteuerung s203

    Elektronik-Problem Motorsteuerung s203: Hallo liebe Community, bis jetzt habe ich hier immer viel stumm mitgelesen, aber keinen Account besessen. Danke für viele hilfreiche Beiträge in...