S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

Diskutiere S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...

1. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Hallo

Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum angezeigt wird. Als ich heute Morgen zum Einkaufen gefahren bin war noch alles ok.... sowohl das Datum als auch die Uhrzeit stimmten. Als ich dann aus dem Geschäft kam und das Auto gestartet habe, ist mir aufgefallen dass die Uhrzeit nicht mehr stimmt. Die Uhr ging 2 Stunden nach. Bei einem Blick auf das Datum musste ich mit Erstaunen feststellen, dass das Datum ebenfalls nicht mehr stimmt. Hier wird nun der 01.01.2000 angezeigt. Die Uhrzeit konnte ich ja problemlos über das Navi neu einstellen. Das Datum lässt sich auf diesem Weg allerdings nicht korrigieren. Bei älteren Baujahren soll es ja mal einen Softwarefehler gegeben haben der dieses Verhalten verursacht. Trifft dies eventuell auch auf das Comand NTG2 zu?

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand wie man das Datum korrigieren kann?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich vermute mal, das du ein Original Navi hast. Dann ist der Fehler vorprogrammiert. Ich bin auch betroffen.

Mach mal Klick: GPS Zeitumstellung

3. obko1

obko1

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Ja, es ist ein DVD Comand. Würde da eventuell eine neue navigations DVD für Abhilfe sorgen? Diese beinhalten ja teilweise auch Softwareupdates für das Gerät. Meine DVD ist glaube ich von 2013 - 2014... bin mir aber nicht ganz sicher, muss da gleich nochmal nachgucken.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

so weit mir bekannt ist, brauchen alte Geräte ein Firmware Update. Ob es so etwas für dein Gerät gibt, müsstest du bei Mercedes mal nachfragen.

5. #5 obko1, 18.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019
    obko1

obko1

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Genau das meinte ich... Sind diese Firmwareupdates nicht teilweise auf den aktuellsten Navi - DV's enthalten? Ob es bei meinem Gerät so wäre weiß ich leider nicht.

Eventuell hat "holgi2002" ja hierzu nähere Informationen? Er ist auf diesem Gebiet ja sehr gut informiert.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Leider ist Holgi2002 zur Zeit nicht Online.

7. obko1

obko1

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Oh... das ist schade. Er ist auf dem Gebiet ja wirklich sehr kompetent.... Ich hoffe das ändert sich wieder, wäre echt ein Verlust wenn nicht.

8. #8 amphore, 20.08.2019
    amphore

amphore

Auto:
    S203 C220 CDI 2007
    Verbrauch:
    Auch mein AUDIO 50 hat den gleichen Fehler.
    Ich habe auch schon das letzte Software- / Kartenmaterial ausprobiert -> keine Änderung.

Von Mercedes scheint es keine Hilfe mehr zu geben.

Habe jetzt mit SD die Syncronisierung zwischen GPS und KI abgeschaltet und das Menü zur Datums- / Uhrzeinstellung im KI freigeschaltet.

Damit kann ich jetzt wieder ein richtiges Datum im KI einstellen.

MfG, Helmut

jpebert gefällt das.
Thema:

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

Die Seite wird geladen...

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI - Ähnliche Themen

1. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  2. Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot

Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot: was habe ich falsch gemacht? Alles angeschlossen am KI eingesetzt und nichts tut sich. Kein starten, kein Licht also die gesamte Elektrik ist tot....
  3. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  4. S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.

S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre. Nachmittags...
  5. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden