S203 Mopf - Felgenfrage

Diskutiere S203 Mopf - Felgenfrage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei für meinen S203 passende Winterreifen zu suchen. Bin nun auf im Netz auf einen Satz 205/16/7J/ET35 gestoßen....

1. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei für meinen S203 passende Winterreifen zu suchen. Bin nun auf im Netz auf einen Satz 205/16/7J/ET35 gestoßen. Da ich die ET35 nun nicht in der Reifenfreigabe finde stellt sich mir die Frage: warum nicht? Was hingegen in der Freigabe gelistet ist, ist z.B. 7J/16/ET31

Kommt der Reifen mit ET35 zu weit raus/rein oder gibt es dafür einen tieferen Sinn?

Danke schon mal für eure Hilfe! :wink:

2. #2 Sportedition, 07.10.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Da es sich vermutlich um Zubehörfelgen handelt musst Du auch im Gutachten der Felge schauen.

Ich habe mir auch vor 2 Monaten neue Winter-Alufelgen in der Größe 7,5 x 16 ET35 zugelegt.

Freigabe laut beiligendem TÜV-Gutachten mit 3 verschiedenen Reifengrößen für den W203 vorhanden.

Von daher in Deinem Fall wohl auch unproblematisch.

3. #3 El Ninjo, 07.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Einen tieferen Sinn hat das ganze wohl nicht allerdings ist es oft so das Zubehörfelgen eine andere Et aufweisen. Von der Montage her gibt es da an sich keine Probleme allerdings musst du die Felgen in der Regel Eintragen lassen es sei denn sie werden für dein Fahrzeug mit einer ABE angeboten. :]

:wink:

4. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Dank euch! Dann werde ich die Felgen erstmal nehmen und gucken dass ich dafür eine ABE bekomme. Sind ja immerhin Mercedes-Felgen, also dürfte das ja machbar sein! :)

Sind im übrigen die hier:

5. #5 Sportedition, 07.10.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Ich kanns auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber nur weil der Stern drin/drauf ist müssen das nicht unbedingt originale Mercedes Felgen sein.

Ich hatte bislang welche im gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Design von Rial in 15-Zoll gefahren.
    Nun habe ich mich für welche im Mopf-Avantgarde-Design entschieden; also solche wie Du laut Deinem Bildchen scheinbar im Sommer nutzt.

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Steht da keine KBA-Nummer drauf? Oder gibts hinten eine Teilenummer?

Es gab mal einen Styling I Nachbau, die sahen auch so aus.

7. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Sportedition: Gute Frage, könntest natürlich Recht haben und es sind nur die MB-Narbenabdeckungen drauf. Andererseits sind diese "Zwischenlöcher" am Lochkranz schon eher Charakteristisch für MB-Felgen (habe die ja auch an den Avantgarde-Felgen - übrigens gute Wahl! ;) ).

jboo7: Hast Recht, warum gucke ich nicht einfach nach der KBA-Nummer! *dong* Werde ich dann heute Abend mal tun!

Ansonsten habe ich mal bei den gängigen Alu-Herstellern geguckt, und Rial hat eine Felge für den Kombi die zwar ein anderes Design hat, ist aber dieselbe Größe 7J/16 mit ET35 - das beruhigt schon mal etwas! :)

8. #8 Dr.Howie, 08.10.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    halte die "zwischenlöscher" auch ehr für Rial, als Mercedes Typisch.
    Wenn du die KBA hast, dann gebe die bei Google ein, und in den meisten Fällen wirst du ein ABE oder ein Tüvgutachten erhalten.

Gruß, der Doc
    hier meine Winteralus vom letzten Jahr
    und von diesem Jahr
    beide von Rial,
    die oberen mit 7x15, ET35
    und die unteren mit 8x17, ET35
    und beide darf ich laut ABE problemlos auf dem W203er fahren :D

9. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Hi Doc,

das sieht ja sehr vertraut aus! Im Grunde kommen ja auch alle "Originalfelgen" von den Zulieferern. An meinem Astra waren die original "Edition 100-Felgen" von Ronal, das stand dick auf der Innenseite. :)

Aber ob "original" oder nicht: die Hauptsache ist dass die Felgen passen und es seitens ABE/TÜV keine Einwände gibt! :]

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Euch ist aber schon klar, dass die Zwischenlöcher die Aufnahme für die Radsensoren zum Vermessen des Fahrzeugs sind?
    Das hat nicht nur MB, sondern auch andere Hersteller;)
    ET 35 ist keine Originalfelge. Da müsste also irgendwo eine KBA-NUmmer zu finden sein.
    Auch MB stellt seine Felgen nicht selbst her, sondern Ronal und andere.
    Das sagt aber dennoch nichts über die Qualität aus. Der OEM gibt die Qualität vor. Was der Lieferant unter eigenem Label vertreibt ist ein ganz anderes Thema.

11. MMac

MMac

Auto:
    S203 180K Mopf
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    m m * * *
    Danke C240T, das mit den "Vermessungslöchern" wusste ich nicht! Das war also der tiefere Sinn! 8)

Mittlerweile habe ich die Felgen abgeholt und mir die ABE besorgt, es handelt sich um die KBA# 44416. Es sind Felgen von der "R.O.D. Leichtmetallräder GmbH", und die Bezeichnung laut ABE ist "PKW-Sonderrad 7,5Jx16H2 Typ 59 756". Wurden bei Mercedes als Zubehör verkauft. Freigegeben für "C-Klasse Kombi 203K e1*98/14*0158*.." ergo: Passt! :tup

Thema: S203 Mopf - Felgenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kba 44416 mercedes für 17 zoll

,
  2. kba 44416 abe mercedes w202

Die Seite wird geladen...

S203 Mopf - Felgenfrage - Ähnliche Themen

1. W211 Mopf - Audio 20CD+mp3+Bluetooth tauschen

W211 Mopf - Audio 20CD+mp3+Bluetooth tauschen: Hallo, Ich möchte mein vorhandenes Audio 20 mit mp3-fähigen CD-Player und Bluetooth (2820) gegen ein anderes mit Navi tauschen. Wer hat Erfahrung...
  2. AGR Stecker tauschen am 200cdi Mopf 2005

AGR Stecker tauschen am 200cdi Mopf 2005: Moin, wollte den AGR- Stecker von dem Mopf tauschen, hat das mal einer von euch gemacht? Wäre super, wenn mir einer Bilder oder so vom...
  3. Teilenummer Achsschenkel W203 C220 cdi 10/04 (Mopf)

Teilenummer Achsschenkel W203 C220 cdi 10/04 (Mopf): Hallo, gab es nicht mal eine Seite mit Teilenummern der Mercedes Ersatzteile? Ich brauche die Teilenummer des hinteren linken Achsschenkels vom...
  4. SLK-Felgen auf S203 montieren

SLK-Felgen auf S203 montieren: [ATTACH] 7 J x 16 Zoll H2 , ET 37 , LK: 5 x 112 , Mercedes Nr.: A1704010202 Hallo Forum. Diese Felgen habe ich geschenkt bekommen , sie waren...
  5. Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen

Comand NTG5.5 im MoPf => Verkehrsmeldungen anzeigen: Hallo zusammen, mein C205 MoPf hat das Comand Online mit dem breiten Bildschirm drin - sollte das NTG5.5 sein. Das Fahrzeug ist mit Me verknüpft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden