S203 Sportpaket 17" Alu -> Urlaub Österreich / Schneeketten?

Diskutiere S203 Sportpaket 17" Alu -> Urlaub Österreich / Schneeketten? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich fahre am Sonntag nach Österreich (Niederösterreich) also nicht in die Berge. Ich bin mir nicht...

  1. Mavrix

    Mavrix

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C220 CDI
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Ich fahre am Sonntag nach Österreich (Niederösterreich) also nicht in die Berge. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch Schneeketten besorgen soll oder nicht. Zudem die andere Frage, kann ich mit den 17" Alu´s + Sportpaket überhaupt Schneeketten drauf machen? Hat hier jemand Erfahrungen?

    Zum anderen hab ich noch ein anderes Problem, meine Heckscheibenwischwasserdüse geht seit dem es so bitter kalt war im Dezember nicht mehr, nun hatte ich am Kofferraum schon mal die Verkleidung abgemacht, um zu sehen ob überhaupt was aus dem Schlauch kommt -> negativ, da kam nichts. Kann es sein, dass es echt so arg zugefroren ist? Hat hier jemand Tipps für mich!?

    Und noch ein Punkt liegt mir auf dem Herzen, in Österreich ist ja auch Winterreifenpflicht, nun habe ich gelesen, dass die Winterreifen Diagonalbauart min. 5mm und Radialbauart min. 4mm Profiltiefe haben müssen. Wie weiß ich denn was ich hab?

    Viele Liebe Grüße
    Mavrix
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,


    du hast Radialreifen......das mit den Schneeketten wüsste ich jetzt auch gern, mache sagen es geht, andere wieder nicht.

    Grüße
     
  3. #3 Mercedes-Jenz, 11.02.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

    in der Tat könnte deine Leitung eingefroren sein.....oder hast du mal das Fach rechts im Kofferaum an der Seite komplett rausgebaut? Da ist nämlich der Schlauch gesteckt. War beim meinem Onkel seinem S203`er letzt auch runtergerutscht. Die Düse hinten könnte auch verstopft sein, evtl den schlauch mal trennen und vorsichtig mit Druckluft die Leitung zur Düse durchpusten.

    Wegen den Reifen:

    Bezweifle stark das du noch Diagonalreifen hast ;-) kenne diese Reifen eigentlich nur noch bei meinen Unimogs.....auf Autos kenn ich nur noch die Radial-Reifen....aber das hilft dir so nicht weiter ;-)

    Schau mal auf deine Reifen. Da müsste die Reifengrösse draufstehen. Sieht ungefähr so aus (Beispielhaft!): 235/45 R 17 98V
    Das von mir Markierte R bedeutet Radialreifen. Steht da nix (Beispiel von einem meiner Unimog-Reifen: 14.5/20 -> Diagonalreifen da keine Bezeichnung drauf ist) haste einen Diagonalreifen.
    235 bedeutet Reifenbreite in CM
    40 bedeutet Reifenhöhe
    R Bedeutet Radialreifen (lage der Karkasse im Reifen)
    17 Felgendurchmesser in Zoll
    98 Load Index also max. Gewicht
    V Speed Index also max. Geschwindigkeit (glaub V <240km/h)

    Zu den Winterreifen bzw Schneeketten kann ich leider nix sagen....
     
  4. #4 Ralph208, 11.02.2010
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
  5. Mavrix

    Mavrix

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C220 CDI
    Hallo Leute,

    vielen Dank erstmal für die ausführliche Info, nun bin ich aufgeklärt :-) @Mercedes Jens
    Danke auch an alle anderen. Hab jetzt mal bei Mercedes angerufen.

    Vg
    Mavrix
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Thule sieht interessant aus.. scheint das selbe Prinzip zu sein wie die Rud-Centrax.
    Bei 225/45-17 rundum auf der 7,5er Felge sind die Ketten zugelassen.
    Bei Mischbereifung nicht.
     
Thema: S203 Sportpaket 17" Alu -> Urlaub Österreich / Schneeketten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 sportpaket schneeketten

Die Seite wird geladen...

S203 Sportpaket 17" Alu -> Urlaub Österreich / Schneeketten? - Ähnliche Themen

  1. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  2. Elektronik-Problem Motorsteuerung s203

    Elektronik-Problem Motorsteuerung s203: Hallo liebe Community, bis jetzt habe ich hier immer viel stumm mitgelesen, aber keinen Account besessen. Danke für viele hilfreiche Beiträge in...
  3. S203 W203 3 Speichen Lenkrad MOPF Sportpaket

    S203 W203 3 Speichen Lenkrad MOPF Sportpaket: Verkaufe hier mein Lenrad Zustand gut, Airbag nicht mit dabei!!! W203 / S203 Tasten sind dabei! Stammt aus einem 2005er Modell c200 kompressor...
  4. W/S203 C 320 CDI T Sportpaket/Sport Edition Frage Felgen etc?

    W/S203 C 320 CDI T Sportpaket/Sport Edition Frage Felgen etc?: Hallo, bin immernoch auf der Suche nach meinen gebrauchten C 320'er CDI T. Da mir die Sport Edition im Inneraum super gut gefällt /Aluknöpfe am...
  5. S203 tieferlegen - Sportpaket + Niveauregulierung - Erfahrungen?

    S203 tieferlegen - Sportpaket + Niveauregulierung - Erfahrungen?: Hallo, würde gerne mein S203 C280 teiferlegen. Vorne gerne etwas mehr als hinten. Hinten lässt es sich ggf. noch mit der Niveauregulierung...