S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl

Diskutiere S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Mein Benz hat nach 2 Wochen Stillstand leider angefangen mit Öl zu Tropfen. Ich konnte die Ursache soweit eingrenzen, dass die...

1. #1 Dieselfreund123, 15.05.2019
    Dieselfreund123

Dieselfreund123

Hallo zusammen,

Mein Benz hat nach 2 Wochen Stillstand leider angefangen mit Öl zu Tropfen.
    Ich konnte die Ursache soweit eingrenzen, dass die Leckage aus der Gegend vom Ölkühler kommen muss.
    Gibt es zwischen dem Ölkühler und dem Motorblock noch Anbauteile wo die Leckage noch herkommen könnte?
    Von oben kann ich leider nicht viel sehen, da dort das Rail etc. verbaut ist. Von unten ist leider auch nichts zu sehen, da die Leckage eben von weit oben kommt.
    Der Zylinderkopf ist soweit ich sehen konnte auf jeden Fall trocken.
    Der Motor an sich läuft einwandfrei und es fehlen (noch) keine Betriebsmittel.
    Ich würde mich auf einen Hinweis freuen ob dies eventuell eine bekannte Schwachstelle ist und jemand sowas ähnliches gehabt hat.
    Kann mir jemand im Raum Ludwigsburg eine freie Werkstatt empfehlen die primär an Mercedes arbeiten?

Das Fahrzeug ist ein 203.207 Bj 2006.

Vorab schonmal Danke für alle Hinweise.

Thema:

S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl

Die Seite wird geladen...

S203Mopf C200CDI tropft mit Motoröl - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl

Welches Motoröl: Hallo zusammen , Finde keine passende Antwort , darum eröffne ich wahrscheinlich das 100 Thema welches Öl . Verzeiht es mir . Besitze einen CLS...
  2. Empfehlung Motoröl

Empfehlung Motoröl: Hallo Zusammen, welches Motoröl empfehlt ihr für einen S204K, C180, 156 PS. Marke, Viskosität, MB-Freigabe. Vielen Dank.
  3. Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg

Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg: Hallo liebe Forumgemeinde, ich war gestern (25.04.2019) um ca 22:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs (ca. 18°C Außentemp. laut KI). Autobahn war...
  4. W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite: rseite Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen...
  5. Schaltproblem, Motorgeräusche bei zu wenig Motoröl

Schaltproblem, Motorgeräusche bei zu wenig Motoröl: Hallo zsmn, Ich war gestern eine längere Strecke unterwegs ~1000km Autobahn, Tempomat 130kmh W204, C200 Kompressor, 135kw, Bj 2008, 100tkm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden