S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch?

Diskutiere S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebes Forum, Bei meinem S204 poltert es immer noch an der Vorderachse trotz neuer Koppelstangen, und zieht trotz Spureinstellung leicht...

1. #1 Sasch87, 24.02.2020
    Sasch87

Sasch87

Hallo liebes Forum,
    Bei meinem S204 poltert es immer noch an der Vorderachse trotz neuer Koppelstangen, und zieht trotz Spureinstellung leicht nach rechts was kann das noch sein.
    Bin für jeden Tipp dankbar
    LG
    Sascha

2. Manu89

Manu89

Auto:
    Renault Megane Grandtour 140TCe
    Wurden denn die Querlenker geprüft?

3. #3 jpebert, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hi Sascha,

leider bitter, aber Du musst nach einer Werkstatt suchen, die genau das macht wofür Werkstatt auch steht. Die findet dann auch die Ursachen für Deine VA - Probleme und repariert dann auch genau das, was defekt ist. Nicht irgendetwas. Aber manchmal ist es auch multiples Organversagen, mehrere Teile defekt.

Eine der Sachen die ich mit dem Zulegen einer eigenen Achsvermessungsanlage gelernt habe:
    1. Eine Fahrwerksvermessung hat nur Sinn, und wirklich nur dann, wenn die Achsen komplett I.O. sind. Ausgeschlagene Lager oder zu weiche gerissen Buchsen, etc. machen jede Einstellung sinnlos. Das muss vor jeder Vermessung pedantisch geprüft werden. Stimmt irgendetwas nicht, dann Vermessung lassen, alles reparieren und erst dann zur Vermessung.
    2. Die meisten Vermesser wissen nicht wirklich was sie tun. Entweder angelernte Kräfte oder in der Berufschule nicht aufgepasst.

Nach einer Spureinstellung muss das Fahrwerk zwingend passen. Alles Lenkrad, Geradeausfahrt, Reifenbelastung, ... Ist das nicht der Fall, dann ist falsch eingestellt oder/und Vorbedingungen nicht beachtet (Defekte, Gahrzeugniveau, Grundeinstellung, ...).

Fahr zu dem Laden wo repariert / vermessen wurde und verlange Nachbesserung oder Geld zurück.

conny-r gefällt das.
Thema:

S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch?

Die Seite wird geladen...

S204 220CDI poltert nach koppelstangentausch immer noch? - Ähnliche Themen

1. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  2. Ladedrucksensor S204 220CDI Mopf 2011

Ladedrucksensor S204 220CDI Mopf 2011: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Ladedrucksensor. Motor geht in den Notlauf, mal mit MKL mal ohne. Beim Auslesen kommt...
  3. Füllmenge Kühlmittel s204 220cdi mopf

Füllmenge Kühlmittel s204 220cdi mopf: Hallo an alle! Bin neu hier und habe nachstehende Frage: Möchte Kühlmittel wechseln, finde jedoch nirgends, weder hier im Forum noch in der BA...
  4. S204 220CDI Standheizung ohne Funktion

S204 220CDI Standheizung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, Habe eine Webasto Standheizung ab Werk verbaut leider läuft diese nur kurz an qualmt und geht wieder aus es erscheint der...
  5. Vorglühsteuergerät/Glühzeitendstufe beim S204 220CDI Bj 08

Vorglühsteuergerät/Glühzeitendstufe beim S204 220CDI Bj 08: Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen, wo das Vorglühsteuergerät/Glühzeitendstufe beim S204 220CDI Bj 08 sitzt? Beim TÜV bekomme ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden