S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt

Diskutiere S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, In meinen S204 ist die Kraftstoffpumpe für die Standheizung defekt (s. Bilder). Ich habe sie heute ausbauen können und auch die...

  1. #1 Focker79, 27.02.2021
    Focker79

    Focker79

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    In meinen S204 ist die Kraftstoffpumpe für die Standheizung defekt (s. Bilder). Ich habe sie heute ausbauen können und auch die Teilenummer (wenn es tatsächlich die Teilnummer ist) geradeso erkennen können:
    12V 5950
    9002653
    Daimler möchte gerne für diese Pumpe 260€ haben. Im Internet finde ich keine passende Alternative außer die gebrauchten Pumpen die so aussehen als würden sie schon beim angucken kaputten gehen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen die preiswerter sind? Gibt es ggf. andere Teilenummern die ebenfalls zu meiner Standheizung passen könnten?
    Über Tipps wäre ich dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 gentlelike0675, 28.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    295
    Auto:
    V250
    Servus ! MB verbaut Webasto Standheizungen - dementsprechend würde ich mal eine Anfrage bei Webasto bzw. einem Bosch-Dienst nach den Kosten der Pumpe fragen, alternativ mit der MB Teilenummer mal im Alttreilcenter von MB suchen !
     
  3. #3 Focker79, 28.02.2021
    Focker79

    Focker79

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Rückmeldung!

    Es hat sich tatsächlich ein Fehler beim Ablesen eingeschlichen. Habe eben gerade feststellen müssen, dass die Teilenummer 9002853 ist. Die Zahlen sind ganz schlecht zu erkennen aber nun hat die Sucherei ein Ende!

    Kann ich die Pumpe, wenn sie in einem Diesel verbaut war problemlos verbauen oder sollte ich sie vorher spülen?

    Grüße
    Patrick
     
  4. #4 gentlelike0675, 28.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    295
    Auto:
    V250
    Jetzt bin ich tatsächlich überfragt, ob es exakt die gleiche Teilenummer der Kraftstoffpumpe ist und es vom Diesel zum Benziner keinen Unterschied in dessen inneren Aufbau gibt. Wenn dem jedoch tatsächlich so ist, so würde ich auf jeden Fall mal mit dem ins Fahrzeug gehörige Kraftstoffart spülen....d.h. auch durch Strom anlegen und Spülen mit Kraftstoff die Funktion prüfen !
     
  5. #5 Focker79, 28.02.2021
    Focker79

    Focker79

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Pumpe gefunden die vorher in einem Diesel verbaut war. Die Teilenummer ist genau die gleiche. Werde diese kaufen spülen und anschließen.
     
Thema:

S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. PTS Taster, S204 funktioniert nicht...

    PTS Taster, S204 funktioniert nicht...: Hallo zusammen, ich bedanke mich schon mal im voraus, und möchte mein Problem hier schildern und hoffe das einer oder andere ein Typ für mich hat....
  2. Tempomat s204 Bj 8/09

    Tempomat s204 Bj 8/09: Hallo, nun habe ich einen S204 200c Kompressor. Ein sehr gepflegtes, schönes Auto - leider ohne Tempomat Zur Nachrüstung benötige ich ein MRM mit...
  3. Agr ventil wechsel s204 om651

    Agr ventil wechsel s204 om651: Moin moin . Nach der 6 repratur innerhalb 1 Jahres und 15.000 km Habe gerade den Fehler p0400 drin. Abgas durchfluss störung Habe denn gelöscht...
  4. Abblendlicht links ohne Funktion S204

    Abblendlicht links ohne Funktion S204: Hallo Leute, ich habe meinen Mercedes S204 Bj. 11/2010 mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und anschließend bin ich ca. 5 km gefahren. Bei der...
  5. S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen

    S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, ich hab schon längere Zeit ein Problem mit dem Wagen, leider ist es jetzt schlimmer geworden. S204 C180 CGI 1.8 Turbo, 89.000km, 7G...