S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen

Diskutiere S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich hab schon längere Zeit ein Problem mit dem Wagen, leider ist es jetzt schlimmer geworden. S204 C180 CGI 1.8 Turbo, 89.000km, 7G...

  1. #1 sometsu, 04.06.2021
    sometsu

    sometsu

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLK 200 Kompressor W208
    Hallo, ich hab schon längere Zeit ein Problem mit dem Wagen, leider ist es jetzt schlimmer geworden.
    S204 C180 CGI 1.8 Turbo, 89.000km, 7G Automatik.
    Die ersten 2-3 Jahre kam das ruckeln nur sehr selten vor, daher hab ich es ignoriert... aber jetzt wird es immer häufiger und 2 mal hat der Wagen nicht mehr aufgehört sich zu schütteln (auch im Stand), bis ich Motor aus und wieder angemacht habe.
    Wann kommt das Problem?
    Das ruckeln tritt sporadisch auf, wenn ich beschleunige, z.B. Autobahn-Auffahrt, Überholmanöver etc. - dabei meine ich keinen brutalen Kickdown, sondern nur etwas stärkeres Beschleunigen. Der Wagen ruckelt 1-2 Sekunden heftig und nimmt kein Gas mehr an. Die MKL geht nur sehr selten an, und ist zuletzt von alleine wieder ausgegangen.
    Was wurde gemacht?
    War jetzt mehrere Male in einer freien Werkstatt, zuerst haben wir Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Danach war etwas mit Zylinder 2 abgelegt im Fehlerspeicher, da meinte der Mech das könnte die Einspritzdüse sein, diese wurde gewechselt (900€...) und der Fehler besteht weiterhin... Als nächste soll der Ventildeckel ab, Steuerzeiten prüfen, Kette kontrollieren.
    Ich hab eine Kennfeldoptimierung machen lassen, die wird gerade rückgängig gemacht, einfach um das auszuschließen. Dabei meinte der "Tuner", dass das Steuergerät wohl mal geöffnet wurde bzw. jemand versucht hat es zu öffnen... das nur als Info, falls wichtig.

    Meine Frage: hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Jemand eine konkrete Idee, was es sonst noch sein könnte?

    Leider habe ich kein Fehlerprotokoll, mir wurde gesagt er spuckt einige Fehler aus, die alles heissen können... ich werde mal versuchen ein Protokoll nachzuzeichnen demnächst.

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. PTS Taster, S204 funktioniert nicht...

    PTS Taster, S204 funktioniert nicht...: Hallo zusammen, ich bedanke mich schon mal im voraus, und möchte mein Problem hier schildern und hoffe das einer oder andere ein Typ für mich hat....
  2. Tempomat s204 Bj 8/09

    Tempomat s204 Bj 8/09: Hallo, nun habe ich einen S204 200c Kompressor. Ein sehr gepflegtes, schönes Auto - leider ohne Tempomat Zur Nachrüstung benötige ich ein MRM mit...
  3. C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?

    C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Ich besitze demnächst einen C180 T CGI Baujahr 02/2013 mit 7-G Automatikgetriebe. Ich möchte eine...
  4. Verbrauch S204 C180 im Winter

    Verbrauch S204 C180 im Winter: Hallo. An alle. Ich habe meinen C180 nun seid ein paar tagen. Ich bin begeistert. Ist Bj. 2013 mit 30000km auf der Uhr. Automatik. Steht auf...
  5. Sportluftfilter für C180 S204 Bj 2012 mit M274 Motor

    Sportluftfilter für C180 S204 Bj 2012 mit M274 Motor: Servus, ich habe mir die Woche meinen ersten MB gegönnt. Um ein bisschen die Luftzufuhr zu verbessern würde ich mir gerne einen Sportluftfilter...