S204 Mopf springt nicht an

Diskutiere S204 Mopf springt nicht an im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen S204 Mopf 250 cdi zugelegt. Nach ein oder zwei Wochen hatte ich das Problem, dass der Anlasser...

  1. #1 FinnLeon2504, 25.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2022
    FinnLeon2504

    FinnLeon2504

    Dabei seit:
    25.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen S204 Mopf 250 cdi zugelegt. Nach ein oder zwei Wochen hatte ich das Problem, dass der Anlasser überhaupt nichts gemacht hat. Ich habe die Batterie überprüft, genug Spannung ist da. Radio läuft Licht geht an etc. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Beim reinstecken vom Schlüssel entriegelt die ELV Kontrollampen gehen an, alles ganz normal nur wenn man den Schlüssel weiter dreht passiert nichts. Hab es dann öfters versucht mit Schlüssel rausziehen und wieder rein stecken usw. irgendwann ist er einfach angesprungen. Danach lief 3 Wochen lang alles gut. Jetzt hat der das Problem wieder, springt aber auch nach mehrmaligen versuchen nicht an. Ich habe auch schon den anderen Schlüssel versucht und zur Sicherheit einfach auch überbrückt, aber erfolglos.

    Hat jemand dieses Problem vielleicht auch schon gehabt, oder hat ideen was ich noch nachschauen könnte um das Problem einzugrenzen. Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps.

    Viele Grüße
    Finn
     
  2. #2 jpebert, 27.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    1.074
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Du meinst mit überbrückt kurzzeitig Anlasser-Plus zu Zündplus? Und dann drehte der Anlasser immer noch nicht? Naja, dann ist der Magnetschalter oder Anlasser selbst defekt.

    Falls Du irgendetwas anderes gebrückt hast. Liegt plus am Anlasser an (wenn nicht, Hauptsicherung prüfen), aber das Zündplus kommt nicht, dann prüfen ob überhaupt 12V vor dem Anlasserrelais anliegen. Wenn ja und das Relais wird geschalten (Zündplus vom Zündschloss bei Schlüsseldrehen) dann ist das Relais zu ersetzen (Relais auch mal mittels 12V Batterie überprüfen. In allen weiteren Fällen musst Du schauen, wie die Spannungsversorgung gekappt ist - Zündschloss, Kabelbruch, Steckerkorrosion ...

    Ist eigentlich nicht so schwierig und prinzipiell immer das gleiche Verfahren bei ANlasserproblemchen.
     
Thema:

S204 Mopf springt nicht an

Die Seite wird geladen...

S204 Mopf springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung

    S204 Mopf 19“ mit Tieferlegung: Moin Leute Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen S204 C220 CDI Mopf Baujahr 2014 (Edition C)mit neuen Sommerreifen zu bestücken und noch...
  2. Ladedrucksensor S204 220CDI Mopf 2011

    Ladedrucksensor S204 220CDI Mopf 2011: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Ladedrucksensor. Motor geht in den Notlauf, mal mit MKL mal ohne. Beim Auslesen kommt...
  3. Füllmenge Kühlmittel s204 220cdi mopf

    Füllmenge Kühlmittel s204 220cdi mopf: Hallo an alle! Bin neu hier und habe nachstehende Frage: Möchte Kühlmittel wechseln, finde jedoch nirgends, weder hier im Forum noch in der BA...
  4. Mercedes Lenkrad w204 s204 Mopf usw.

    Mercedes Lenkrad w204 s204 Mopf usw.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Mercedes Lenkrad w204 s204 Mopf usw. Nur leichte Gebrauchsspuren (87tkm) Siehe Bilder. Funktioniert einwandfrei. Ohne...
  5. Original Schürze S204 Avantgarde (MOPF)?

    Original Schürze S204 Avantgarde (MOPF)?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines S204 (BJ2011, jedoch bereits MOPF). Durch einen Freund wurde ich...