S204, rechter Aussenspiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab.

Diskutiere S204, rechter Aussenspiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab. im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Laut Anleitung läßt sich der rechte Außenspiegel eigentlich beim Rückwärts fahren automatisch absenken um die Borsteinkante besser zu sehen, es...

1. #1 connewitz, 12.02.2012
    connewitz

connewitz

Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell, Bj. 2012, S204
    Laut Anleitung läßt sich der rechte Außenspiegel eigentlich beim Rückwärts fahren automatisch absenken um die Borsteinkante besser zu sehen, es ist auch beschrieben, wie man es dem Spiegel "beibringen" kann. Leider macht er es bei mir aber nicht so wie er soll. Gibt es ggfs. einen Trick?

Lt. Anleitung: Zündschlüssel Stufe 2 -> Rückwärtsgang einlegen -> rechten Außenspiegel absenken bzw. justieren wie man ihn zum einparken haben will -> Rückwärtsgang wieder raus -> Spiegel geht in Normalposition (theoretisch, praktisch aber nicht).

Liegt hier eine Fehlfunktion vor?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

bei den mir bekannten Baureihen muss für diese Funktion der Schalter für die Spiegelverstellung auf den Beifahrerspiegel eingestellt sein, damit sich der Spiegel absenkt. Ist der Schalter auf den Fahrerspiegel eingestellt, ist die Funktion ausgeschaltet.

3. #3 Zak McKracken, 12.02.2012
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Hast Du das Memory-Paket? Ohne das geht's nicht.

4. #4 connewitz, 12.02.2012
    connewitz

connewitz

Auto:
    ...so war es bei meinem vorherigen (BMW) auch. Hier gibt es aber keinen Schalter, sondern nur Taster, die ich betätigen kann, wenn ich den linken bzw. rechten Spiegel danach via "Wippschalter" verstellen möchte. Einige Sekunden später ist der Taster wieder deaktiviert.

Ein Memory-Paket habe ich nicht, lt. Anleitung wäre dies aber auch nicht notwendig, hab ich zumindest so verstanden.

5. #5 Zak McKracken, 12.02.2012
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Ist es aber, auch wenn die Anleitung das nicht klar erwaehnt. Die Memory-Funktionalitaet wird genutzt, um die Parkposition abzuspeichern und beim Einlegen des Rueckwaertsgangs anzufahren.

6. #6 connewitz, 12.02.2012
    connewitz

connewitz

Auto:
    ...na gut, dann werde ich ohne Spiegelabsenkung leben müssen, es gibt schlimmeres. :)

Vielen Dank!

Thema: S204, rechter Aussenspiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W204 spiegelabsenkung

,
  2. w204 rückwärts spiegel

,
  3. s204 spiegel absenken automatisch

,
  4. w204 spiegel einparkstellung,
  5. e200 cdi returgang spiegel absenken,
  6. mercedes s204 spiegeleinstellung rückwärtsgang,
  7. Mercedes C-Klasse Außenspiegel Rückwärtsfahren,
  8. Mercedes rechter aussenspiegel fährt beim rückwärtsfahren nicht nach unten,
  9. s204 automatisch einparken,
  10. beifahrerspiegelabsenkung w204 funktioniert nicht,
  11. w204 rechtet aussenspiegel,
  12. e-klasser rechter aussenspiegel in parkposition,
  13. mercedes außenspiegel senkt sich nicht ab,
  14. mercedes spiegel einparkposition,
  15. mercedes c 204 k ruckwartsgang,
  16. w204 rechter aussenspiegel automatisch beim rückwärtsgang,
  17. mercedes w204 rechter außenspiegel rückwärts,
  18. mercedes aussenspiegel senkt beim einparken,
  19. w204 spiegel einparken,
  20. s204 spiegel stoppt nicht,
  21. w204 seitenspiegel absenken wie,
  22. Mercedes aussenspiegel s204 rückwärtsfahren,
  23. spiegelverstellung rückwärtsgang mercedes s204
Die Seite wird geladen...

S204, rechter Aussenspiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab. - Ähnliche Themen

1. S204 Ölverbrauch reduzieren

S204 Ölverbrauch reduzieren: Liebe Gemeinschaft, mir ist klar, dass dies ein leidiges Thema ist und schon viel darüber geschrieben wurde wie hoch der Ölverbrauch sein darf....
  2. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  3. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  4. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  5. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden