S204 - Rost im Bereich der Heckklappe?

Diskutiere S204 - Rost im Bereich der Heckklappe? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hm

  1. mucchr

    mucchr

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s204
    hm
     

    Anhänge:

  2. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Willst Du jetzt allen Ernstes im frisch lackierten bzw. reparierten Bereich selbst "rumdoktern"? Kann mir nicht vorstellen, dass das zielführend ist, wenn man hier die Oberfläche mutwillig beschädigt und dann möglicherweise neue Roststellen provoziert...
     
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ich vermute mal eher er möchte weitere Abdeckungen abnehmen und weiter suchen :D
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    So habe ich das auch verstanden.

    gruss
     
  5. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Ach so, na dann... :D

    Gruß Flo
     
  6. Thorack

    Thorack

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S204 220CDI
    Am Montag dieser Woche konnte ich meinen 204T zum freundlichen bringen. Nachdem der Werkstattmeister alle Kulanzanträge ein zweites Mal eingereicht hat, ging es mit einem Mal. Beim ersten Antrag wurde alles abgelehnt! Folgende Mängel wurden auf Kulanz beseitigt:
    - D-Säule (Heckklappenausschnitt komplett) Rost wurde entfernt und neu lackiert
    - Zierelemente an den hinteren Türen wurden ersetzt (Beginn von Krähenfüßen) Arbeitslohn musste ich tragen
    - Rücklicht links schwächer als rechts und angeschmorter Stecker (Massekabel, Stecker und Lampenträger wurden ersetzt)
    - Rost an Heckklappe (Heckklappe wurde beilackiert)
    - Steuerelemt für das Schiebedach wurde erneuert (stottern)
    Ich hoffe, dass damit meine Sorgen erledigt sind. Die Zeit wird es zeigen.
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das muss man nicht mit nem !-Zeichen versehen, denn das ist vollkommen normal :wink:
    1. Antrag wird vom automatischen System beantwortet, nach Fahrzeugalter und Laufleistung.
    Bei erneutem Einreichen entscheidet dann ein Sachbearbeiter über den Fall.
     
  8. mucchr

    mucchr

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s204
    So sieht das Heckabschlussblech bei meinem 2009 --S204 aus. Alles übersät mit Pickeln und Ausblühungen .Die Pfalz hat erneut Rost.Vor 6 Monaten wurde das gemacht...
     

    Anhänge:

  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sieht für mich fragwürdig aus, also eher nach nicht sauber lackiert als nach Rost.
    Beim ersten Bild erkenne ich auf Grund der Spiegelung nichts.

    Würde das an deiner Stelle einfach noch mal präsentieren, sollen se mal schön neu machen. ;)
     
  10. mucchr

    mucchr

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s204
    Ich fahre gleich mal zu meinem freundlichen hin..
     

    Anhänge:

  11. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ah jetzt ja, einfach dahin gucken wo kein Lack mehr ist :D
    Ich würde sagen das bekommen die nicht weg. :(
     
  12. mucchr

    mucchr

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s204
    Es muss doch möglich sein den Rost zumindest mal eine Weile aufzuhalten?Du meinst die bekommen das nicht mal 1 Jahr in den Griff?Vor 6 Monaten wurde lediglich die Pfalz gemacht..Das Heckabschlussblech ist im Werkszustand
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  14. mucchr

    mucchr

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s204
    Ich war eben beim freundlichen und er sagte das wir da noch einmal ran müssen.Es gibt wohl eine neue Technik um den Rost zu bekämpfen.Es scheint wohl tatsächlich Rost am Heckabschlussblech zu sein. Ich finde es sehr schade das man sich bei so jungen Fahrzeugen mit Rost herumschlagen muss.

    Ich mag das Fahrzeug von der Optik und vom Fahrverhalten sehr.Weis jemand ob es unter den Einstiegs-leisten Rost Probleme gibt?

    Gruss

    Chris
     
  15. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Rost an einem 5 J. alten Benz ? Das ist ja wohl der Knaller ! Hoffentlich war es kein Fehler von Citroen zu Mercedes zu wechseln. Als vor ca. 4 Wochen meinem Citroen Xantia HDi Kombi (Bj. 2001) das Licht ausgeknipst wurde, hatte dieser zwar auch den einen oder anderen "Pickel" aber war nirgends durchrostet.

    VG Michael :wink:
     
  16. #136 Caligula, 11.10.2014
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Thread aus einem anderen Forum. Wobei ich das nicht für die Regel halte.
    Bei der Limo sollte man in regelmäßigen Abständen die umlaufende Kunststoffabdeckung rund um die Öffnung Kofferraum entfernen. Darunter sammelt sich erstaunlich viel Schmodder.
     
  17. Thorack

    Thorack

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S204 220CDI
    So, leider hat die Rostbeseitigung durch Mercedes ganze 4 Monate gehalten. Überall unter der Dichtung sind kleine Blasen, die mit Wasser gefüllt sind. Mal sehen, was sie sich jetzt einfallen lassen. Gibt es überhaupt Möglichkeiten, dass in den Griff zu bekommen (außer neues Blech einzuschweißen)? Bilder habe ich leider noch keine, werde diese aber bei nächster Gelegenheit nachreichen.
     
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Leider habe ich bislang praktisch keinen Rostfall gesehen, der wirklich nachhaltig lange gehalten hat (es sei denn das Teil wurde komplett getauscht ... falls möglich).
    Wobei 4 Monate natürlich viel zu wenig sind, aber eigentlich nach 2, 3 oder 4 Jahren sollten es eigentlich schon sein, dann gibt es aber meist wieder Ärger.

    gruss
     
  19. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Es kommt ja immer darauf an wo der Rost sitzt,
    ist er oberflächlich kann man den sicherlich 100%tig beseitigen,
    sitzt er in ner Falz hilft nur Teil austauschen.

    Bin mal gespannt wie es jetzt bei dir ausschaut und was Mercedes dazu zu sagen hat ;)

    Vorteil bei 4 Monaten, die müssen da definitiv kostenlos noch mal ran. *g*
     
  20. Thorack

    Thorack

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S204 220CDI
    Ich werde mal wieder einen Termin machen und mir anhören, was sie machen wollen. Ist dann seit Februar (kauf des Wagens) mein 9. !!! Besuch beim Freundlichen (ESP ausser Funktion, Katze im Spiegel, Schiebedach, Schiebedach, Kraftstofftemperatursensor, Schiebedach, Rost, Schiebedach, Rost). Mein Golf IV TDI EZ: 99, 356 tkm hat in 4 Jahren die Werkstatt genau 5 mal gesehen und das war zum Ölwechsel.
     
Thema: S204 - Rost im Bereich der Heckklappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 rost

    ,
  2. mercedes c klasse w204 rostprobleme

    ,
  3. S204 rost

    ,
  4. mercedes benz c klasse w204 rost,
  5. w204 rostproblem,
  6. mercedes w204 rost,
  7. w204 rost heckklappe,
  8. c204 rost,
  9. heckklappe mercedes c 220 cdi bj.2002 entrosten mit anleitung oberhalb des Nummernschild ,
  10. mercedes w204 mopf rost,
  11. s204 probleme mit rost,
  12. r klasse rost heckklappe,
  13. wasserablauf heckklappe audi,
  14. mercedes w204 rostprobleme,
  15. rost kia kofferraumdämpfer,
  16. s204 heckklappe schon lackiert von mercedes,
  17. s204 stern heckklappe rost,
  18. w204 wasser heckklappe t modell,
  19. kofferraumklappe rost w204,
  20. w204 heckklappe flugrost,
  21. w204 mopf rostprobleme?,
  22. mercedes w204 limousine heckklappe scharniere,
  23. w204 rost unterboden,
  24. s204 mopf federkomfort,
  25. rost bei mercedes s204
Die Seite wird geladen...

S204 - Rost im Bereich der Heckklappe? - Ähnliche Themen

  1. S204 c250 cdi im Notlauf

    S204 c250 cdi im Notlauf: Hallo an alle! hatte einer von euch schon das Problem: Ich bin gestern zu Arbeit gefahren, 7 G Plus schaltet nur noch bis zum 5 Gang Drehzahl...
  2. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

    W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  3. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

    Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  4. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

    Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  5. S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...

    S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...: N'Abend zusammen, beim S204 (2010) meiner Frau ist das linke innere Standlicht vorne defekt. War bisher kein Problem, da ja alles nur gesteckt......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden