S205 Heckträger ohne AHK?

Diskutiere S205 Heckträger ohne AHK? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden….. Ich suche einen passenden Heckträger (2x E-Bike ca. 38,5kg) für den...

  1. Mr.K

    Mr.K

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden…..
    Ich suche einen passenden Heckträger (2x E-Bike ca. 38,5kg) für den S205. C-Klasse T-Modell BJ 11/2016.
    hat jemand Erfahrung oder weiß welcher passt? Danke für eure Hilfe.
    Gruß Markus
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Fürchte das wird nix.. Fahrräder und Träger sind so schwer, da wäre selbst mit ahk die stützlast drüber..Der heckträger am Bus war für solch ein Gewicht auch nicht ausgelegt, von mal kurz heckklappe öffnen ohne Fahrräder runter bei der last zu reden. Wenn ich meinen s205 ansehe, glaube ich auch nicht das da einer ran passt ohne Schäden ( beim Bus musste abgetapt werden)
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.502
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ohne die Akkus wiegen die E-bikes doch bestimmt keine 38kg?
    Ohne AHK sehe ich da keine Chance bei dem Gewicht.
     
  4. #4 gruffti, 29.06.2022
    gruffti

    gruffti

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    W211 E350 2005
    Das Gewicht ist für 2 E-Bikes ohne Akku schon realistisch und selbst für AHK-Träger wird ein Transport ohne Akku angewiesen.
    Vermutlich aus Haftungsgründen.
    Die Frage des TE ist schon berechtigt, für die Heckklappenmontage sind spezifische Anbaukits erforderlich und die meisten mir bekannten sind für ML und V-Klasse.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die heckklappe des 205 gibt's von der Form gar nicht her..auch zum öffnen müssten die Räder runter, in den Kofferraum kommt man ja nur schwer von innen..abkleben war schon immer pflichtprogramm, selbst beim VW Bus mit der Graden Fläche..Hab auch noch nie einen 204/205 mit heckträger ohne ahk gesehen, sehe auch keinen wirklichen Sinn darin
     
Thema:

S205 Heckträger ohne AHK?

Die Seite wird geladen...

S205 Heckträger ohne AHK? - Ähnliche Themen

  1. Preiseinschätzung C180 T (S205) Bj. 2016

    Preiseinschätzung C180 T (S205) Bj. 2016: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits in einem anderen Forenbereich vorgestellt, aber möchte das gerne hier auch nochmal tun. Mein Name ist...
  2. S205 Airmatic Stop! Auto zu tief

    S205 Airmatic Stop! Auto zu tief: Hallo, liebe Mitleser, seit es kalt wurde verneigte sich mein Autochen einige male ca. hundert Meter nach dem Losfahren demütig - dazu erschien...
  3. S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße

    S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße: Moin zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen geringen - aber für so mache Korrosion - ausreichenden Wassereintritt nach der...
  4. Innere Rückleuchten ausbauen S205

    Innere Rückleuchten ausbauen S205: Hallo, suche eine Anleitung wie ich die innere Rückleuchte an der C Klasse (T-Modell) ausbauen kann. Freundliche Grüße
  5. Serviceumfang AF bei S205

    Serviceumfang AF bei S205: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was beim Service "AF" beim S205 gemacht werden muss? Ich finde nur "A" im Serviceheft, nicht aber "AF"....