S205 RDK Sensoren neu?

Diskutiere S205 RDK Sensoren neu? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, da meine momentanen Allwetterreifen auf sind kommen jetzt anfang Januar neue drauf.Das Auto und die montierten Felgen sind beide aus Anfang...

1. #1 Homeland, 28.12.2022
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Hi,

da meine momentanen Allwetterreifen auf sind kommen jetzt anfang Januar neue drauf.Das Auto und die montierten Felgen sind beide aus Anfang 2017 und daher wollte ich die Chanche nutzen und beim Aufzeiehn der neuen direkt 4 Rdk Sensoren tauschen.

Bestellt habe ich bei einen Händler auf 4 Orginale neue von MB bzw. Schraeder.
    Jetzt wusste ich schon das der MArkt voll nachbauten oder gebrauchten Teilen ist. So nam ich für 100€ nicht das günstigste. Der Händler war jtzt auch keiner wo man auch dem ersten blick sieht was sache ist also bestellte ich dort.

Heute kamen die 4 an alles Ordentlich im Karton aber alle nur in einer Tüte keinen Mercedes Karton...
    Ok gut sehen sie alle aus nur am gewinde ist was ( mach ich später ein Foto ) aber was mich dann sehr wundert ist das Baudatum. In einer Vertiefung an der Seite ist jeweils ein Stempel. 2x mit Mitte 17, 2x mit Mitte 16....
    Komisch.

Grundsätzlich und bitte sachlich was haltet ihr von der Sache? Kann das Datum wirklich stimmen? Das Teile mal auf lager liegen ist ja normal aber so lange? Und vieleicht grundsätzlich würdet ihr nach der Zeit neue überhaupt einbauen?
    Grüße

[​IMG][/URL][/IMG]

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Im Motorrad wollten sie nach rd 5jahren nicht mehr..aktuell fahr ich auf dem 205 den geerbten winterreifen Satz auf, der ist von 2014 und funzt aktuell noch..also es gibt von bis..ich persönlich würde mir so alte nicht unbedingt einbauen. Kenne es von Reifen über internet, da steht auch gerne im klein gedruckten evtl lagerware,war bei den scheibenwischern jetzt auch so

3. #3 Homeland, 28.12.2022
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    OK. Parallel hatte ich den Verkäufer kontaktiert. Er empfand das auch als untypisch und bat eine Rückerstattung oder Tausch an.

Würdest du das annehmen oder wo anders neue kaufen? ( Eventuell kannst du mir einen Händler nennen?)

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich würde es zurücksenden und Geld.. Tausch nur wenn er neuere hat..ich bestelle sowas mittlerweile nur noch über die dorfwerkstatt, da kann ich es direkt zurück geben..Kumpel wird vermutlich auch nicht aufs Datum geschaut haben beim Focus, fällt ja eh nicht sofort auf meist

5. #5 Mercedes.S205, 28.12.2022
    Mercedes.S205

Mercedes.S205

Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Ich habe meine in der Bucht gekauft bei Händler: shininglittlemore haben alle 4Stück zusammen 40,59€ gekostet waren top verpackt und funktionieren tadellos.

6. #6 Homeland, 28.12.2022
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    so man muss dem Verkäufer zu gute halten das er sehr bemüht war das anliegen zu klären. Er schickt mir nun 4 neue die vorher kontrolliert worden sind, die alten nimmt er dann zurück.

Wie so alte Sensoren in den Verkauf kommen konnten war Ihm auch suspekt. Aber wenn die neuen ok sind dann ist ja erstmal alles fein.

Er meinte auch das die Batterien eher durch gefahre km leer gehen als durch Zeit. Natürlich spielt Zeit bei Batterien auch eine Rolle aber mit den km klingt auch erstmal logisch.

7. #7 Homeland, 28.12.2022
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    die habe ich auch gesehen sind von gearzaar. Das diese vermutlich nicht original sind Ist beim Preis ja mit drin. Wenn's klappt Ist ja trotzdem gut.

8. #8 Mercedes.S205, 28.12.2022
    Mercedes.S205

Mercedes.S205

Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Was denkst du den original baut Mercedes die Dinger... dann muss ich dich enttäuschen die Teile sind alle von Zulieferern.
    Ich arbeite in einer Fa. da machen wir auch Teile wo nachher AMG, Mercedes, Porsche usw. draufsteht.
    Kann die Leute nicht verstehen die denken nur weil nicht Mercedes draufsteht sind die Teile nicht die gleichen von der Qualität.
    Ich kaufe auch Zahnpasta, Duschgel usw. wo kein großer Markenname draufsteht, was sagt der Name über die Qualität aus?

9. #9 Homeland, 28.12.2022
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    gedacht nein. Ich hab mich in der Kürze nicht richtig zu "Original" geäußert. Das bei manchen Teilen von Hersteller X einfach die Mb Teilenummer reingehauen oder weggemacht ist sollte kein Geheimnis sein.

10. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es gibt welche, die werden inaktiv wenn keine Geschwindigkeit drauf kommt..aber halt nicht alle

Thema:

S205 RDK Sensoren neu?

Die Seite wird geladen...

S205 RDK Sensoren neu? - Ähnliche Themen

1. S205: Klopfen beim Schalten (Automatik) und Pfeiffen/Heulen draußen

S205: Klopfen beim Schalten (Automatik) und Pfeiffen/Heulen draußen: Hallo zusammen, Habe 3 Veränderungen am T-Modell C220 1. Wenn ich auf D oder R schalte kloppft es unmittelbar zum ende des Gangwechsels...
  2. S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage

S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Winterfelgen (18“) für meinen S205 mit AMG Line kaufen. Aufgrund der größeren Bremsanlage vorne muss ich doch...
  3. Apple Carplay - C400 S205 BJ 2016 AMG Version

Apple Carplay - C400 S205 BJ 2016 AMG Version: Hi Zusammen, ich habe durch die Suche leider keinen direkten Treffer gefunden. Jedoch suche ich nach verlässlichen Informationen, ob und wie ich...
  4. S205 Heckträger ohne AHK?

S205 Heckträger ohne AHK?: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden….. Ich suche einen passenden Heckträger (2x E-Bike ca. 38,5kg) für den...
  5. Preiseinschätzung C180 T (S205) Bj. 2016

Preiseinschätzung C180 T (S205) Bj. 2016: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits in einem anderen Forenbereich vorgestellt, aber möchte das gerne hier auch nochmal tun. Mein Name ist...