S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße

Diskutiere S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Moin zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen geringen - aber für so mache Korrosion - ausreichenden Wassereintritt nach der...

  1. #1 Malouki, 15.12.2021
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Gloss Sunflower mit Carbon Exterior
    Moin zusammen,

    ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen geringen - aber für so mache Korrosion - ausreichenden Wassereintritt nach der Waschanlage.
    Beim ersten Mal habe ich das erst nach ein paar Tagen bemerkt, weil der Taster zum Schließen der Klappe langsam den Geist aufgab. Daraufhin habe ich die ganzen Verkleidungen entfernt und mir die Sache angeschaut. Es ist einiges feucht gewesen - aber nur im untersten Bereich. Es handelte sich auch um sauberes geruchloses Wasser - also kein Scheibenreiniger aber von oben war auch nichts zu sehen. Die Dichtungen um die Rücklichter wirkten allerdings auch fest und nicht feucht.
    Das Wasser sammelte sich ganz unten in der Falz der Heckklappe und tropfte dann links und rechts aus der untersten Verkleidung raus. Den Schalter habe ich trotz bereits heftiger Korrosion wieder gereinigt bekommen.
    Da ich die Abdeckungen noch nicht wieder montiert habe, konnte ich gestern dann nochmal sofort hinschauen nach der nächsten Wäsche.
    Es war wieder Wasser drin :rolleyes: Ich sehe bloß nicht, wo es reinkommt.
    Mir sind dann noch bewußt die drei Gummistopfen in den doch eigentlich als Abläufen gedachten Löchern am unteren Rand der Heckklappe aufgefallen. Dabei frage ich mich, ob die evtl. im Werk vergessen wurden, rauszunehmen?? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
    Was meint ihr??

    6B7785E2-CB45-409F-A4FE-0055420BD1AA.jpeg 801CF69A-51E1-434A-9EAD-0E19F784D1D6.jpeg B64B1F18-D235-478E-8CAE-CE0EE12080A7.jpeg 447BE4A1-B3BD-4E93-A2EE-C3AC27C24634.jpeg 56C940E6-EE6B-4D4A-8335-69A3069AA961.jpeg
     
Thema:

S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße

Die Seite wird geladen...

S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße - Ähnliche Themen

  1. S205: Klopfen beim Schalten (Automatik) und Pfeiffen/Heulen draußen

    S205: Klopfen beim Schalten (Automatik) und Pfeiffen/Heulen draußen: Hallo zusammen, Habe 3 Veränderungen am T-Modell C220 1. Wenn ich auf D oder R schalte kloppft es unmittelbar zum ende des Gangwechsels...
  2. S205 RDK Sensoren neu?

    S205 RDK Sensoren neu?: Hi, da meine momentanen Allwetterreifen auf sind kommen jetzt anfang Januar neue drauf.Das Auto und die montierten Felgen sind beide aus Anfang...
  3. S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage

    S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Winterfelgen (18“) für meinen S205 mit AMG Line kaufen. Aufgrund der größeren Bremsanlage vorne muss ich doch...
  4. Apple Carplay - C400 S205 BJ 2016 AMG Version

    Apple Carplay - C400 S205 BJ 2016 AMG Version: Hi Zusammen, ich habe durch die Suche leider keinen direkten Treffer gefunden. Jedoch suche ich nach verlässlichen Informationen, ob und wie ich...
  5. S205 Heckträger ohne AHK?

    S205 Heckträger ohne AHK?: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden….. Ich suche einen passenden Heckträger (2x E-Bike ca. 38,5kg) für den...