S210 320CDI Bremsen

Diskutiere S210 320CDI Bremsen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Schrauber, Meine Frau und ich sind erfahrene Schrauber und haben Zugang zu einer nahezu komplett ausgerüsteten Hobbywerkstatt mit Bühne...

1. #1 arrisun, 17.01.2006
    arrisun

arrisun

Hallo Schrauber,

Meine Frau und ich sind erfahrene Schrauber und haben Zugang zu einer nahezu komplett ausgerüsteten Hobbywerkstatt mit Bühne usw.

Nächste Woche bekommen wir einen 320CDI-T Avantgarde von 10/00. :D
    An diesem Wagen müssen die Bremsen incl. Scheiben bald gemacht werden, das würde der Vorbesitzer noch zahlen.

Bei DC kostet der Spaß tutto kompletto ca. 600,- Teuronen, die Teile liegen bei D&W bei ca. 300,- €, habe überlegt das selbst zu machen ( macht ja auch Spaß) und mich mit dem Vorbesitzer in der Mitte zu treffen.

Hier jetzt die Frage: ist das wechseln der Scheiben un Beläge genauso unproblematisch wie bei anderen Autos, z.b. Opel Omega A, oder gibt es da Probleme wegen elektronischen Helferlein, Serviceanzeige usw ?

Wir wollen auch an diesem Wagen möglicht viel selbst machen, wir haben die Möglichkeit durch die eigene Hobbywerkstatt, wir lieben das Schrauben und man kennt sein Auto besser, was bei Diskussionen in der DC Werkstatt nur von Vorteil sein kann. nicht zuletzt kann man hier ja auch ne Menge Euros sparen.

helle Grüße Andy

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

Bremsen kannst du problemlos selbst wechseln.
    Erst ab W211 braucht man nen PC dafür wegen des SBC.
    300,- Euro ist aber trotzdem ein stolzer Preis für Scheiben + Beläge.
    Oder sind auch die Teile für hinten mit dabei.

Ein CDI eignet sich leider nicht besonders gut zum Selbstschrauben.
    Ausser du hast die Stardiagnose in der Werkstatt.

Sogar mein S2100 300TD hat schon so seine kleinen Tücken,
    obwohl er wesentlich weniger Elektronik hat, als der CDI.

Gruß Rodion

P.S. Getriebeölwechsel nicht vergessen!

3. #3 elTorito, 17.01.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wie meinst du das ?

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

man kann natürlich selbst schrauben, aber da ist zu viel Elektronik mit im Spiel...
    Diverse Einstellungen lassen sich nur über den PC machen.

Gruß Rodion

Thema:

S210 320CDI Bremsen

Die Seite wird geladen...

S210 320CDI Bremsen - Ähnliche Themen

1. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  2. Weiche Bremse vito w639

Weiche Bremse vito w639: Moin moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß Bremse fachwerkstatt usw Ich fahre einen vito w639 Bj 2008 167tsd km gelaufen. Folgendes...
  3. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  4. Bremse hinten rechts wird sehr heiß

Bremse hinten rechts wird sehr heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ca 2-3 Wochen ein quietschen bzw. ein schleif Geräusch beim fahren. Dieses Geräusch...
  5. Abs greift beim leichtes bremsen

Abs greift beim leichtes bremsen: Hallo Leute, beim leichtes bremsen greift der abs nach, bei Kräftige Bremsungen alles okay, Fehler am Display siehe Foto. Fehler ist nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden