S210 Kombi - Multimedia-TV-DVD-Konsolen_TFT-Erlebnis

Diskutiere S210 Kombi - Multimedia-TV-DVD-Konsolen_TFT-Erlebnis im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, hier nochmal, jetzt in der rechten Form. Fahrzeug: S210, BJ 2003 Ausgangssituation: Comand, Nokia Festeinbau, Bose Wie...

1. #1 Schorsch, 21.01.2004
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Hi,

hier nochmal, jetzt in der rechten Form.

Fahrzeug:

S210, BJ 2003

Ausgangssituation:

Comand, Nokia Festeinbau, Bose

Wie bin ich auf die Erweiterungsidee gekommen ?

Der Gedanke ist im Suff entstanden. Etwas Kelber war auch noch dabei. Und es war alles bunt. :tup :tup

Ursprungsgedanke war einen TV-Tuner einzubauen.

Im Verlauf der Einbauplanung kamen folgende Komponenten zusammen:

Dietz Adapter
    TV-Tuner aus dem Zubehör
    Müllige Diversity-4-Antenne (dazu später noch eine Frage)
    Boss 2000 DVD-Player
    Video-Switch
    Hauppauge WinTV USB
    Notebook (als 15" TFT)
    Viele Meter Video und Audio Cinch von der besseren Sorte

Das Konzept:

Dietz Adapter ans Comand.
    Adapter wird gespeist vom Video-Switch.
    An diesem Switch kann man zwischen 3 Eingangssignalen wählen. (TV, DVD und X-Box oder so, die KOnsole folgt noch)
    Der Viedeo-Switch hat 2 Ausgänge, die gleichzeitig das Signal liefern. Ein Ausgang versorgt den Dietz-Adapter, ein Ausgang speist den Hauppauge Win-TV-USB-Adapter, der wiederum das Fernsehbild in das Notebook transportiert. (Billiger gabs kein 15" TFT ;-) ) Der Ton für das Notebook läuft über Comand/ Bose. Geiler Sound bei DVD´s gucken...) Die Lösung mit dem Notebook dient als Display auf dem Rücksitz oder für den Beifahrer.

Einbau:

Recht einfach und einigermaßen bezahlbar.

TV-Tuner im Beifahrer-Fußraum hinter der riesigen Abdeckung
    Dietz-Adapter irgendwo in der Mittelkonsole
    DVD-Player und Video-Switch im Handschuhfach.
    Diversity 4 Antenne an der Frontscheibe, allerdings ist das Ding Scheiße. Das TV-Bild ist nicht wirklich berauschend. Außerorts besser als in der Stadt.

Kosten:

Teile etwa 650 € :sauer:
    Einbau 300 €. :sauer:

Jetzt zum Thema mit der Antenne:
    Es soll einen Splitter geben, der in die normale Radio-Antenne geschaltet wird und der sich dann über die Radio-Antenne das TV-Signal fangen soll. Hat jemand damit erfahrung ? Welche Antennen habt ihr und taugen die halbwegs was ?
    Hab ich noch was vergessen ?
    Verbesserungsvorschläge ?

Gruß Schorsch :prost :prost :prost

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vielen Dank für den Bericht! :tup

Ich hab ihn noch ein bissle optisch bearbeitet damit er zu den anderen passt.

Wäre super wenn Du noch ein paar Fotos hättest.

3. #3 w124newbie, 25.01.2004
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Ja, mach mal ein paar Fotos - wäre mal interessant zu sehen, was Du so schön beschrieben hast.

4. #4 Netzhaan, 24.10.2004
    Netzhaan

Netzhaan

Thema:

S210 Kombi - Multimedia-TV-DVD-Konsolen_TFT-Erlebnis

Die Seite wird geladen...

S210 Kombi - Multimedia-TV-DVD-Konsolen_TFT-Erlebnis - Ähnliche Themen

1. Suche Tieferlegungsfedern W203 Kombi

Tieferlegungsfedern W203 Kombi: Hallo, hat evtl. noch jemand ein paar Federn für meinen Kombi liegen? Habe seit Samstag einen 220CDI aus 2004 Avantgarde und möchte die VA leicht...
  2. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  3. Biete Navi DVD NTG2.5 Zitrusgelb 2015/2016

Navi DVD NTG2.5 Zitrusgelb 2015/2016: Ich biete eine Navi-DVD für Comand APS von 2015/2016 (Zitrusgelb) für NTG2.5 Original mit Verpackung A 219 827 10 00 VB 90€
  4. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  5. Wieder einmal Navi DVD

Wieder einmal Navi DVD: Hallo liebe Leute, Ich bin seit neustem Besitzer eines W209 320cdi von 2006. Ich habe zwar schon versucht an Informationen zu kommen aber muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden