S210 mit 200 Kompressor Motor M 111.947

Diskutiere S210 mit 200 Kompressor Motor M 111.947 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Habe mir einen 2000er S210 mit dem 186PS Kompressor Motor M 111.947 gekauft. Bin nun auf der Suche nach einem brauchbarem Reparaturhandbuch. Bei...

  1. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Habe mir einen 2000er S210 mit dem 186PS Kompressor Motor M 111.947 gekauft. Bin nun auf der Suche nach einem brauchbarem Reparaturhandbuch.
    Bei "Jetzt mache ich es selbst" wird doch nur noch Öl und Scheibenwischerwechsel erklärt oder täusche ich mich!?
    Wo finde ich Literatur die alle möglichen Reparaturen detailiert erklärt?
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 23.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich bin mit dem Etzold "So wird´s gemacht" sehr zufrieden :]

    In dem Buch wird alles beschrieben (mit Bildern), Ausbau des Motors, Getriebe, sämtlichen Verkleidungen im Wagen...
    Kostet so um 20 €
     
  3. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Könntest du mal bitte nachschauen ob der 200er Kompressor Motor in dem Buch auch vorkommt oder nur eine "Randnotiz" ist?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Doofe Frage:
    Ist das ein Grauimport?
    Der deutsche S210 200Komp hatte 163 PS.
    Erst der M271 200Komp hatte dann gute 180, oder eben die "Italienversion" des M111 E20ML
     
  5. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Richtig, kommt direkt aus Italien!
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 23.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich habe einen S203... sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes:

    Aber mein Motor (M111 2,0 Kompressor) wurde im "Jetzt mache ich es selbst" einfach vergessen :sauer:
     
  7. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Genau das ist meine Befürchtung wenn ich so ein Buch bestelle. Eine ausführliche Beschreibung der Reparatur von Motoren mit 6-Zylindern hilft mir nicht...
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 23.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  9. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
  10. #10 Stern_im_Wind, 23.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und die Leseprobe, und die darin enthaltene Inhaltsverzeichnis hast Du dir auch angesehen...

    ...dann sind Dir die aufgeführten Arbeiten für die 4 Zylinder Motoren ja bekannt
     
  11. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Danke!

    Das war ein wichtiger Hinweis, hatte ich glatt übersehen, dass auch Leseproben möglich sind.
     
  12. E.D.

    E.D. Guest



    Bei den "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern ist das eh eine Sach für sich, da kann man keine Vollständigkeit erwarten. Das Wesentliche ist aber auch so enthalten, selbst die die steuerbegünstigte Version für südländische Staaten des 2.0l Kompressors nicht aufgeführt ist. Da würde ich mir also keine großen Gedanken machen. Die Basics, die man selbst machen kann entsprechen eingelntlich allen M111ern unabhängig obs nun eine auslandsversion ist.
     
  13. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Hatte mir eigentlich eine originale Rep.Anleitung von MB auf DVD für den Heimgebrauch gewünscht. ;)
    Bei MB wird sicher auch damit gearbeitet.
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hast du eine ahnung wie umfangreich so etwas ist? du kannst dir das WIS/TIPS doch kaufen auf DVD...kostet aber halt gut geld;)
    Was für Reparaturen willst DU denn erklärt haben?
    DIe Standardsachen wie Bremsen etc sind doch eh alle gleich.
     
  15. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Bei den Bremsen und bei den aktuell anstehenden Arbeiten komme ich auch ohne Rephandbuch klar, aber z.B. bei der Elektronik könnte es schwierig werden.
    Aber es gibt ja zum Glück noch das Forum...
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei der Elektronik kann Dir auch kein Handbuch helfen...Da helfen primär Erfahrungswerte.
    Die klassische Fehlersuche mit Multimeter und Prüflöampe ist so bei modernen Fahrzeugen nur noch selten notwendig, da Bustechnik.
    Der erste Schritt ist immer ein Auslesen des Fahrzeuge und das überprüfen der Fehlerumgebungsdaten sowie anschließend eine BEanstandungsbezogene DIagnose, wozu man oft auch den Rechner braucht.
     
Thema:

S210 mit 200 Kompressor Motor M 111.947

Die Seite wird geladen...

S210 mit 200 Kompressor Motor M 111.947 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W210/S210 6 Gang Getriebeübersetzung /Achsübersetzung

    Mercedes W210/S210 6 Gang Getriebeübersetzung /Achsübersetzung: Hallo Liebe Community :-) Ich suche verzweifelt seit einigen Wochen das Technische Datenblatt vom Mercedes W210 S210 Wo auch alle 5 & 6 Gang...
  2. S210 430 E Auslesen

    S210 430 E Auslesen: Hallo bin neu hier und habe mal eine Frage möchte meinen Mercedes auslesen und Fehler löschen wie kann ich ihn auslesen habe Delphi und WOW auf...
  3. S210 - Kraftstoffregelung , Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion

    S210 - Kraftstoffregelung , Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion: S210, Bj. 2000 (Mopf), E200 Kompressor (4 Zylinder, 163 PS), 210TKm Hallo zusammen, bei meinem S210 leuchtet in unregelmäßigen Abständen...
  4. Klackern am s210 200 k Motor

    Klackern am s210 200 k Motor: Hallo Gemeinde, Seitdem ich mein s210 200k gekauft habe, gibt es nur Probleme. Ich musste feststellen daß mein Motor ständig unter Lastwechsel...
  5. Grosser Service beim S210 mit 200 Kompressor

    Grosser Service beim S210 mit 200 Kompressor: Möchte meiner Neuerwerbung gleich zu Beginn einen grossen Service gönnen. Es handelt sich um einen S210 mit 200 Kompressor Motor M 111.947 mit...