S210 - Nockenwelle gebrochen 230er

Diskutiere S210 - Nockenwelle gebrochen 230er im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Sieht doch gut aus... oder? [img] Hat das schon mal jemand gehabt? Ventile haben wohl nicht aufgesetz..

  1. Björn

    Björn

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    Sieht doch gut aus... oder?

    [​IMG]

    Hat das schon mal jemand gehabt? Ventile haben wohl nicht aufgesetz..
     
  2. #2 Wurzel1966, 02.01.2012
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wurde in der letzten zeit irgend welche arbeiten im Bereich Steuerkette,Steuerkettenspanner oder Nockenwellenversteller Durchgeführt ?

    So wie ich gerade Nachgesehen habe,wurde bei dem Fzg. die Kopfdichtung gewechselt...!

    Kopfdichtung - Was muss alles neu? - W210 / S210 - Mercedes-Forum.com

    Und da kommt die Vermutung auf das entweder der Kettenspanner nicht korrekt montiert wurde oder etwas bei der Wiedermontage der Steuerkette/Nockenwellenzahnräder falsch lief (siehe hier dein Posting Nr.12).

    Zündkerze(n) nach 500-1000 km immer wieder defekt / Zylinderausfall, Leistungsverlust, Stottern - W210 / S210 - Mercedes-Forum.com

    Solche Brüche kommen oft vor,wenn die Steuerkette mit zuviel Spannung in betrieb war.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. Björn

    Björn

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    Ja, ist richtg. Die Kopfdichtung ist neu gekommen. Ist aber schon gut 10000km her. Also den Kettenspanner am Besten auch erneuern?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.965
    Zustimmungen:
    3.523
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein... muß man nicht zwingend... der wurde ziemlich sicher nur nicht korrekt montiert.
     
  5. Björn

    Björn

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    Den hatten wir komplett draussen. neu mit Öl aufgepumpt und wieder eingesetzt. War nicht unbeding leicht den da wieder einzusetzen. Vielleicht wird das schon der Fehler gewesen sein...
     
  6. #6 baboe1978, 02.01.2012
    baboe1978

    baboe1978

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    MB S210 E200 Kompressor "Ava"
    Wahnsinn, Beileid zu dem Schaden. Aber danke für das imposante Foto (in höherer 1920x1080 Auflösung glatt nen Desktop-Hintergrund wert :D ). Da steckt Kraft hinter, um eine NW abzuscheren...
     
  7. Björn

    Björn

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    Und das mit "nur" 150PS :)
     
  8. #8 conny-r, 02.01.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    945
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    .
    Drehzahl schafft Alles. X(
     
  9. Björn

    Björn

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    War unter 3000
     
  10. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Normalerweise bricht keine Nockenwelle.
    Da wurde bei dem Dichtungswechsel gepfuscht.
     
  11. Lawman

    Lawman

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Wie wird denn der Kettenspanner nach Kopdichtungswechsel korrekt wieder montiert?? Muss die Arbeit bei mir auch noch machen, aber den Fehler sicher nicht!

    Gruß Thomas
     
  12. Björn

    Björn

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    Also diesmal haben wir das Teil rausgeschraubt, Feder und Stift hinter der Inbus Schraube rausgeholt und danach das Innenleben rausgeschoben (in Kettenrichtung).Danach das Innenteil von der Schraubseite her wieder reingeschoben. Darauf achten das der Ring, der um das Innenleben ist in die erste Nut im Gehäuse passt. Gehäuse eingeschraubt und danach Feder und Stift samt Inbusschraube ins montierte Gehäuse eingedreht.

    Bei uns hats so geklappt. Mofa läuft wieder. 8)

    Und dazu richtig Glück gehabt. Kein Ventil verbogen... :prost
     
    jph gefällt das.
  13. Lawman

    Lawman

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Hallo Björn, danke für die Info.
     
Thema: S210 - Nockenwelle gebrochen 230er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenproblem 190e

    ,
  2. Nockenwelle Nummer 190e

    ,
  3. slk r170 motorkontrollleuchte

    ,
  4. nockenwelle w210,
  5. w124 nockenwelleneinsteller,
  6. 6 zylinder amg om 656 motor,
  7. benz cdi nockenwellenversteller tauschen,
  8. nockenwelle gebrochen w124,
  9. E200 D Motor Blick auf Nockenwelle ,
  10. nockenwellenversteller w210,
  11. w211 CDI 320 steuerkette
Die Seite wird geladen...

S210 - Nockenwelle gebrochen 230er - Ähnliche Themen

  1. S210 - Kraftstoffregelung , Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion

    S210 - Kraftstoffregelung , Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion: S210, Bj. 2000 (Mopf), E200 Kompressor (4 Zylinder, 163 PS), 210TKm Hallo zusammen, bei meinem S210 leuchtet in unregelmäßigen Abständen...
  2. S210 Italien Import OBD

    S210 Italien Import OBD: [ATTACH] Habe einen S210 Kompressor, BJ. 2000. Ist ein Italien Import mit 186PS, den es in D nie gab. Nun die Frage meines LPG Umrüsters,ob der...
  3. S210 Hinterachse/Niveauregulierung

    S210 Hinterachse/Niveauregulierung: Moin … Möchte mich erstmal vorstellen denn ich bin neu hier! Der Dennis aus dem schönen Harz und neuer stolzer Besitzer eines E430t Bj. 01...
  4. Ladedruck s210

    Ladedruck s210: Hallo alle zusammen, Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Mein Vater hat sich einen gebrauchten MB e200 mit 163ps. Bj2001 gekauft. Seit langem geht...
  5. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

    Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden