S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht

Diskutiere S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin liebe Leute, ich bin der groben Anleitung hier gefolgt -Anhängerkupplung Schwenkbar Nachrüsten S211 | Seite 2 (mercedes-forum.com)- und...

  1. #1 MopfiMops, 22.06.2022
    MopfiMops

    MopfiMops

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Leute,

    ich bin der groben Anleitung hier gefolgt -Anhängerkupplung Schwenkbar Nachrüsten S211 | Seite 2 (mercedes-forum.com)- und jetzt konnte ich nur am Bremslicht Strom messen. Der Thread ist aber schon so alt, dass mir da vermutlich keiner mehr antworten wird :)

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wo könnte oder müsste denn auf dem Weg Spannung anliegen?
    Kann ich mich irgendwie vom SAM vormessen? Muss ich doch noch was codieren lassen nach dem Einbau?

    Die AHK hatte ich vom Schrottes, kann also nicht sagen ob Mopf oder nicht. Mein Modell ist jedenfalls ein Mopf

    Da ich die AHK driiiiingest benötige, würde ich auch einen anderen Esatz verbauen. Ist das problemlos möglich?


    Liebe Grüße
     
  2. #2 Blackynf, 22.06.2022
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Mops,

    die Elektrik der Anhängerkupplung muß per Stardiagnose freigeschaltet werden.
    (Sonst piepen die Parksensoren dauernd, ESP regelt auch nicht richtig
    und die Glühlampenkontrolle funktioniert nicht richtig)

    Gruß Blacky
     
    MopfiMops gefällt das.
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    die Beleuchtung muss auch ohne codieren funktionieren.
    Gruß
     
    MopfiMops gefällt das.
Thema:

S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht

Die Seite wird geladen...

S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze

    Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze: Hallo zusammen. nach einem Parkmalör benötige ich die untere Abschlußleiste der Heckschürze für meinen S 211 Mopf als Ersatzteil. Ich habe das...
  2. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

    S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...
  3. Original AHK an S211 geht nicht

    Original AHK an S211 geht nicht: Hallo habe mir kürzlich einen E320 CDI Kombi aus 2004 zugelegt. Zu der umfangreichen Ausstattung gehört auch die ab Werk eingebaute schwenkbare...
  4. AHK an S211 - Probleme mit Steuergeräten ??

    AHK an S211 - Probleme mit Steuergeräten ??: Hallo, ich will mir nun an meinen 500er S211 eine AHK anbauen. Es soll eine Westfalia mit fahrzeugspezifischem E-Satz (13polig) werden. Nicht so...
  5. W211 Stossstange h. S211 demontieren f. AHK

    Stossstange h. S211 demontieren f. AHK: Hallo zusammen, ich habe mir eine Anhängerkupplung zum Nachrüsten für meinen S211 220 CDI gekauft. Zur Montage muß die hintere Stoßstange...