S211 Antennenverstärker

Diskutiere S211 Antennenverstärker im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil meine bisherige Internet Recherche nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Da ich...

  1. benx

    benx

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 270 CDI (2003)
    Hallo,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil meine bisherige Internet Recherche nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

    Da ich unbedingt CarPlay in meinen S211 270 CDI (2003) integrieren wollte, habe ich das originale APS 50 gegen ein enstprechendes Sony Radio getauscht. Es funktioniert auch alles wunderschön (inkl. Rückfahrkamera und Lenkradfernbedienung) bis auf den Radio Empfang der praktisch nicht vorhanden ist.

    Was ich schon weiß:

    Der Antennenverstärker muss wohl mit Strom versorgt werden. Durch das Most System kann ich das nicht im Radioschacht erledigen sondern muss das am AGW im Heck oder direkt am Antennenverstärker machen.

    Meine Frage(n):

    Wie ist die Pinbelegung am AGW bzw. Antennenverstärker? Kann ich am AGW einfach dem entsprechenden Kabel die 12V Zündspannung geben? Oder muss ich direkt dem Antennenverstärker 12v geben? Oder muss ich das ganz anders angehen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mit dem Zubehörradio ist das AGW doch Geschichte? Du müsstest doch ein Antennenkabel bis ans Radio gezogen haben..ergo kannst du auch vorn die Phantomspeisung machen.
     
  3. benx

    benx

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 270 CDI (2003)
    Ok. Ich hatte das bisher so verstanden, daß ich das Original Antennenkabel nutzen kann und nur den Verstärker ‚aufwecken‘ muss. Dann werde ich wohl Kabel ziehen.

    Danke für den Schubser. ;)
     
Thema: S211 Antennenverstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s211 welche spannung an antennenverstärker

Die Seite wird geladen...

S211 Antennenverstärker - Ähnliche Themen

  1. S211 - Radiofrage vom Neuling

    S211 - Radiofrage vom Neuling: Hallo! Ich bin absolut neu in diesem Forum, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage eventuell woanders schon beantwortet worden sein...
  2. S211 E280 CDI OM642 MOPF ruckelt unter 2000 U/Min.

    S211 E280 CDI OM642 MOPF ruckelt unter 2000 U/Min.: Hallo, liebe Leute, nach über 30 Jahren relativ problemlosen Autofahrens, bringt mich mein eigentlich sehr schöner S211 E280CDE EZ2008, 287tkm,...
  3. S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht

    S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht: Moin liebe Leute, ich bin der groben Anleitung hier gefolgt -Anhängerkupplung Schwenkbar Nachrüsten S211 | Seite 2 (mercedes-forum.com)- und...
  4. Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze

    Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze: Hallo zusammen. nach einem Parkmalör benötige ich die untere Abschlußleiste der Heckschürze für meinen S 211 Mopf als Ersatzteil. Ich habe das...
  5. S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

    S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht: Hallo, seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt...