S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272

Diskutiere S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, bin neu hier, habe mich auch schon vorgestellt. Eigentlich war ich auf der suche nach einem W212 .. nun habe ich einiges an Probesitzen und...

  1. #1 Michael_1972, 21.03.2020
    Michael_1972

    Michael_1972

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu hier, habe mich auch schon vorgestellt.
    Eigentlich war ich auf der suche nach einem W212 .. nun habe ich einiges an Probesitzen und Probefahrten durchgemacht ... und mich zieht es eindeutig zum S211.
    Der CLS ist leider raus, der ist mir zu knapp geschnitten.

    Nun habe ich vor 2 Tagen einen sehr schönen E350 gefunden. Nach der Motornummer MÜSSTE er nicht mehr vom Ausgleichswellenproblem betroffen sein, habe hier jedoch unterschiedliche Meinungen gehört.

    Die Motornummer lautet:
    272964 30 813899
    Ist über der xxx 468993 , jedoch sollte auch die 30 --> eine 31 sein? Hier gibt es unterschiedliche Aussagen.
    Kann mir hier ein Sterne-Guru helfen?

    Fzg ist ein nach Mopf, EZ 11/2007
    Gefällt mir sehr... mit genau dem drin was ich möchte... und genau dem nicht...was ich nicht möchte :-)

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. #2 jpebert, 24.03.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    592
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die EZ ist nicht entscheidend, nur das Herstellungsdatum oder noch genauer die Motornummer. Alle Motoren mit einen 31 sind nicht betroffen. Und Deiner ist auch ungefähr der 13000. nach dem letzten Motor, der mit einem weichen Kettenrad produziert wurde. Habe auch einen M272. Meiner ist der 10. Motor mit stabilen Kettenrad ;)
     
    Keggy gefällt das.
Thema:

S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272

Die Seite wird geladen...

S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272 - Ähnliche Themen

  1. S211 Niveauregulierung

    S211 Niveauregulierung: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich fahre einen S211 4matic Mopf ohne Airmatic, also nur Luftfedern an der Hinterachse. Seit...
  2. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

    S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...
  3. Gesucht Heckstoßstange S211 AMG BJ 2008

    Gesucht Heckstoßstange S211 AMG BJ 2008: Hallo in die Runde, gesucht wird eine Heckstoßstange für einen S211 BJ 2008 Kombi. BItte alles anbieten - Danke :-) VG Andreas
  4. Bitte um Unterstützung - iPhone 4 - Einbau in E 280 CDI T (S211), MJ 2008

    Bitte um Unterstützung - iPhone 4 - Einbau in E 280 CDI T (S211), MJ 2008: Hallo liebes Forum, zunächst mal bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe auch schon die Suchfunktion bemüht (vielleicht zu...
  5. W211 S211 / APS 50 Bitte um Antworten

    S211 / APS 50 Bitte um Antworten: Moin, wo ist die Navi-CD bei Audio APS 50? Im Koferraum oder im Vodereren Cd fach (Radio) Danke