S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise

Diskutiere S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Freunde des Sterns :-) Seid dem letzten Werkstatt aufenhalt wegen einer geplatzen Bremsleitung hinten hat sich aus mir nicht erklärbaren...

1. #1 Schlepperfix, 13.09.2020
    Schlepperfix

Schlepperfix

Auto:
    S211 320cdi Bj.2003 / W116 350SE+280S
    Kennzeichen:
    s g
    nw
    s h 4
    Hallo Freunde des Sterns :-)

Seid dem letzten Werkstatt aufenhalt wegen einer geplatzen Bremsleitung hinten hat sich aus mir nicht erklärbaren Gründen mein NTG1 verabschiedet.
    D.h. es bleibt schlichtweg aus, nichts geht mehr!
    Es sein den....... man schlägt rechts an den Mitteltunel neben dem Radio auf die Verkleidung neben dem Radio.
    Dann kann es sein das es nach ca. 15-20 sek. plötzlich hochfährt und angeht.
    Zeitweise ist mir aufgefallen das das Display Streifen zieht/Blidstörungen hat.
    Auch das seid dem die Harmon Kardonanlage zeitweise kratzt bei etwas erhöter Lautstärke.

Nachdem ich es heute (Dank Youtube) ausgebaut habe um nachzusehen ob bei meinem LWL verbaut ist (welches auch so ist) und ich es wieder zusammen gebaut habe ging es problemlos an und aus.
    ziehe ich dann jedoch den Zündschlüssel ab und ca. 10min. später wieder Zündung an bleibt das Radio wieder einmal tot.

Jetzt habe ich soviel gelesen und bin werd total bekloppt..... Ist jetzt das Radio (NTG1) defekt?
    Das AGW modul?
    ich bin echt absolut planlos.... und möchte eigentlich auch nicht ständig auf Auto einprügeln damit ich Radio hören kann. Weiß jemand einen Rat?
    Sternen Gruß aus dem Bergischen Land

2. #2 jpebert, 14.09.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, klingt nach einem waschechten Wackelkontakt. Kalte Lötstelle ... Mit dem Bremsleitungstausch hat das nichts zu tun.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

das Comand NTG1 hat vorne im Armaturenbrett nur eine leere Dose mit Knöpfen. Die Technik befindet sich im Laderaum Links. Dort ist das AGW und auch der Kartenleser. Schau mal nach, ob dort alle Verbindungen noch in Ordnung sind. Falls ja, dann per SD auslesen lassen, wo es hakt.

Thema:

S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise

Die Seite wird geladen...

S211 Comand NTG1 Startet nur zeitweise - Ähnliche Themen

1. Ein- und Umbauanleitung von APS 50 auf Comand APS in E-Klasse T-Modell (S211)

Ein- und Umbauanleitung von APS 50 auf Comand APS in E-Klasse T-Modell (S211): Hallo Bin neu hier und schon ein paar Tage am suchen. Ich habe bei meinem S211 320 BJ2003 erfolgreich von APS 50 auf Comand APS umgerüstet....
  2. USB-Anschluss für S211 mit Comand NTG1 + CD-Wechsler

USB-Anschluss für S211 mit Comand NTG1 + CD-Wechsler: Hallo @ All, würde gerne mein Comand NTG1 per USB-Anschluss mit Musik füttern. Unter dem Comand ist noch ein CD-Wechsler verbaut. Was ich bisher...
  3. S211 - Ersatz für Comand

S211 - Ersatz für Comand: Hallo, so langsam habe ich von meinem großen COMAND die Nase voll. Das Ding spielt nur jede 3. DVD ab und in letzter Zeit die MP3 CD's auch nur...
  4. S211 - Comand NTG 2.5 hat Probleme mit der Positionsbestimmung

S211 - Comand NTG 2.5 hat Probleme mit der Positionsbestimmung: Hallo zusammen, mein Comand im S211 verliert so manches mal seine Position, und kommt dann erst nach Minuten der Verwirrtheit wieder auf den...
  5. S211 - Austausch APS 50 gegen Comand

S211 - Austausch APS 50 gegen Comand: Hallo zusammen, mal eine absolute Newbie Frage. Ich habe zurzeit ein Comand APS 50 Audio drin mit oben den CD-Schlitz und unter der Klappe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden