S211: dritte Sitzreihe mit Kindersitzen?

Diskutiere S211: dritte Sitzreihe mit Kindersitzen? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir überlegen als Familienauto (3 Kinder) einen S211...

  1. #1 guidomo, 06.02.2010
    guidomo

    guidomo

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ---
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Wir überlegen als Familienauto (3 Kinder) einen S211 zu kaufen, weil es den mit Klappsitzen als 3. Sitzreihe im Kofferraum gibt.

    Nun die Frage: darf man darauf auch Kindersitze befestigen und gibt es da irgendwelche Einschränkungen diesbezüglich? Mir ist aufgefallen, daß die Gurte doch recht weit von den Sitzen entfernt angebracht sind. Daher frage ich mich, ob das so ohne weiteres funktioniert mit allen Kindersitzen. Wie macht Ihr das und was gibt's zu beachten?

    Vielen Dank um voraus für Eure Hilfe!

    Guido
     
  2. #2 teddy7500, 07.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Es gibt einschränkungen nach Gewicht. Ich meine dort steht max. 50Kg. Müsste ich aber nochmal nachschauen was genau in der BA steht.

    Wenn die Kinder schon älte sind, passen sie eh kaum noch noch da rein, weil das dann von der Höhe her eng wird. Bis 8 Jahre ist es kein Problem, dann wirds langsam eng.
     
  3. #3 Bigfoot, 07.02.2010
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Bis 1.50M geht das.
     
  4. #4 teddy7500, 07.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also ich habe unseren Großen zum Schluß nur noch ohne Kindersitz dort untergebracht, sonst wären die Kopfstützen auch nicht mehr hoch genug einstallbar gewesen.
    Die Sitzerhöhung für die Kids, ist in der 3ten Reihe ab ca. 1,40 m kaum noch nutzbar.
     
  5. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    315
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour dci 200
    Dann wirds langsam eng? Also jboo7 und haben bei dir ja auch reingepasst! =)
     
  6. #6 guidomo, 07.02.2010
    guidomo

    guidomo

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ---
    Schon einmal vielen Dank für die Antworten. Bei mir geht's aber eher um kleine Kinder (2J und 4J). Für die brauche ich richtige Kindersitze - hat da auch jemand ausprobiert?

    Wie sind sonst so die Erfahrungen mit den Sitzen hinten? Ist das praktisch beim verreisen? Tut Ihr Euer Gepäck in eine Dachbox? Oder nutzt Ihr die Sitze hinten nur im Alltagsverkehr?
     
  7. #7 teddy7500, 07.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Man kann dort schon einen richtigen Kindersitz plazieren, das ist kein Problem. Wir haben nur noch sitzerhöher, aber auch ein Römer Kid war kein Problem.

    Längere Reisen sind sicherlich auch kein Problem, aber rein von der Sicherheit her hätte ich da bedenken das mir mal einer hinten reinfährt, und dort die Kinder dann zu schaden kommen.
    Von daher nutze ich das nur auf kürzeren Distanzen.
    Außerdem muß man bedenken, das man dann keinen wirklich nutzbaren Laderaum mehr hat.

    Im Thread von meinem Auto, ist auch ein Bild von der 3ten Reihe, kannst ja mal reinschauen. Link ist in meiner Signatur unten zu finden. :wink:
     
Thema: S211: dritte Sitzreihe mit Kindersitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz kofferraum E. Klasse

    ,
  2. mercedes s211 dritte sitzreihe

    ,
  3. e-klasse dritte sitzreihe

    ,
  4. w211 sitzreihe,
  5. 3te sitzreihe für w211,
  6. mercedes dritte Sitzreihe s211,
  7. s211 dritte reihe,
  8. dritte sitzreihe e-klasse
Die Seite wird geladen...

S211: dritte Sitzreihe mit Kindersitzen? - Ähnliche Themen

  1. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  2. S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen

    S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen: Hallo, an den Rücklichtern in der Heckklappe müssen neue Dichtungen rein, (Wassereinbruch). Habe bereits die Verkleidung an der Heckklappe...
  3. S211 Motorleuchte an M271

    S211 Motorleuchte an M271: Leider komme ich nicht mehr weiter. Immer wieder geht die Motorleuchte an. Fehlercode P0365 und P0020. Nockenwellensensor würde ausgetauscht....
  4. S211 Niveauregulierung

    S211 Niveauregulierung: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich fahre einen S211 4matic Mopf ohne Airmatic, also nur Luftfedern an der Hinterachse. Seit...
  5. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

    S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...