S211 Fehlermeldung "Bremsflüssigkeitsstand prüfen"

Diskutiere S211 Fehlermeldung "Bremsflüssigkeitsstand prüfen" im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinschaft, ich habe seit kurzem die Meldung " Bremsflüssigkeitsstand prüfen " im KI stehen. Ich habe den Flüssigkeitsstand sofort...

  1. #1 dstef68, 25.07.2015
    dstef68

    dstef68

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200 K T
    Hallo Gemeinschaft,
    ich habe seit kurzem die Meldung " Bremsflüssigkeitsstand prüfen " im KI stehen.
    Ich habe den Flüssigkeitsstand sofort kontrolliert. Ergebnis deutlich über max.
    Habe mal die Flüssigkeit ein wenig reduziert damit der Geber sich mal bewegen kann.
    ERgebnis : Keine Veränderung. Die Meldung bleibt !
    Stecker gezogen vom Behälter.
    Ergebnis : Die Meldung bleibt !
    Zu Mercedes gefahren um den Fehler quittieren zu lassen.
    Ergebnis : Die Meldung bleibt !
    Schalter( Fußfeststellbremse) überprüft
    Ergebnis : Die Meldung bleibt !
    Die Meldung kann man zwar immer wieder wegdrücken , ist aber bei jedem neuem Zünden des Motors oder (Zündstellung 2 Stufe ) nervig und nicht sinnig .


    Hat irgendwer schon mal dieses Phänomen auch gehabt oder aber woran kann es noch dran liegen ?

    Bin für jede Antwort der möglichkeit der Fehlerbeseitung dankbar.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.739
    Zustimmungen:
    3.396
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den 211er Bereich.


    Welches Baujahr hat das Teilchen denn, vielleicht ist es ein SBC Problem.
     
  3. #3 dstef68, 25.07.2015
    dstef68

    dstef68

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200 K T
    Hallo Theodor,

    S211 aus 03/2007 also Mopf.
    Nix SBC Bremse

    Gruß Dirk
     
  4. #4 dstef68, 28.07.2015
    dstef68

    dstef68

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200 K T
    Hallo zusammen,

    mittlerweile erlischt die Fehlermeldung immer öfter im KI oder aber meldet sich erst garnicht beim zünden des Motors.
    Hab ich hier event. ein Temperaturabghängiges Kontaktproblem ?

    Gruß Dirk
     
  5. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wenn der Stand deutlich über Max. ist, ist da vielleicht einfach zuviel in dem Behälter?
     
  6. #6 dstef68, 28.07.2015
    dstef68

    dstef68

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200 K T
    Hallo Sascha,

    Bremsflüssigkeit war bis obenhin voll, habe diese mal zwischen min. und max. abgesaugt.
    Ergebnis : Keine Veränderung . Die Meldung kam trotzdem.
    Vielleicht ist das Kabel durchgescheuert und bekommt hierdurch die Massebrücke für flüssigkeitsstand zu niedrig.


    Gruß
    Dirk
     
  7. #7 dstef68, 06.08.2015
    dstef68

    dstef68

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200 K T
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch das Ergebnis vom gestrigen Besuch bei Mercedes berichten.

    Schuld an der Fehlermeldung ist der defekte Geber im Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Auch wenn man den Stecker zieht wird der Fehler angezeigt . Die Elektronik erkennt auch das ein Verbraucher ( Geber) fehlt.

    Alles wieder gut !

    Gruß
    Dirk
     
  8. #8 conny-r, 06.08.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Logisch, sonst brauchte man keine Überwachung dh der Geber schließt nicht mehr.
     
  9. #9 Markus54321, 23.04.2021
    Markus54321

    Markus54321

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie haben die das repariert? Ist das der Sensor, der UNTER dem Behälter hängt, oder ist der IM Behälter drin?
     
Thema: S211 Fehlermeldung "Bremsflüssigkeitsstand prüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 e klasse bremsflüssigkeit prüfen

    ,
  2. V-Klasse bremsflüssigkeitsbehälter deckel fehlt

    ,
  3. sensorkabel bremsflüssihkeit mercedes a-klasse

    ,
  4. mercedes c klasse meldung bremsflüssigkeitsstand prüfen,
  5. w211 mopf bremsflüssigkeit nachfüllen,
  6. bremsflüssigkeitsstand prüfen bei mercedes 200e,
  7. bremsflüssigkeitsstand prüfen mercedes w204,
  8. w204 bremsflüssigkeit sensor,
  9. w204 bremsflüssigkeit zu niedrig,
  10. bremsflüssigkeitsstand bei w246 kontrollieren ,
  11. w211 bremsflüssigkeit sensor,
  12. fehlermeldung bremsflüssigkeit nachfüllen bei ml 350,
  13. w169 Bremsflüssigkeitsstand prüfen meldung kommt,
  14. mercedes s 211 Bremsflüssigkeitsbehälter wo ?,
  15. bremsflüssigkeitsstand prüfen kann man trotzdem weiter fahren?,
  16. Fehlermeldung w211 bremsflüssigkeit ,
  17. w211 bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

S211 Fehlermeldung "Bremsflüssigkeitsstand prüfen" - Ähnliche Themen

  1. S211 Wassereinbruch oberhalb Sonnenblende Fahrerseite?!?!?

    S211 Wassereinbruch oberhalb Sonnenblende Fahrerseite?!?!?: Servus Gemeinde, heute hatte ich es wieder und das erst seit Winter wieder mal. Wenn das Fahrzeug leicht schräg mit der Fahrerseite zur Straße...
  2. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  3. S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen

    S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen: Hallo, an den Rücklichtern in der Heckklappe müssen neue Dichtungen rein, (Wassereinbruch). Habe bereits die Verkleidung an der Heckklappe...
  4. S211 Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung geht nicht aus

    S211 Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, ein kleines aber mittlwereile nerviges Problem beim Dicken ist die Tatsache das ich jeden Tag diese Fehlermeldung wegdrücken muss...
  5. S211 Fehlermeldung und Schlüsselproblem

    S211 Fehlermeldung und Schlüsselproblem: Hallo, habe 3 Fragen. 1. Kennt jemand das Problem. dass beim Startversuch sich einfach nichts tut. Also Zündung o.k. weiterdrehen und...