S211 GPS-Signal wird nicht empfangen, Standort Heilbronn (COMAND)

Diskutiere S211 GPS-Signal wird nicht empfangen, Standort Heilbronn (COMAND) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich poste das mal in den 211er Bereich da dies denke ich kein HiFi Thema ist (GPS); ich habe einen S211 von 12/2006, habe vor kurzem auf...

  1. #1 jnel_yt, 17.01.2022
    jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich poste das mal in den 211er Bereich da dies denke ich kein HiFi Thema ist (GPS);
    ich habe einen S211 von 12/2006, habe vor kurzem auf das COMAND NTG 1 vom APS50 umgerüstet. Läuft super :), jedoch zeigt es mir das ich in Heilbronn wäre :tdw. Ich habe alles versucht, habe eine neue GPS Antenne gekauft, habe einen Adapter von suwtec (Navirechner zur GPS-Trennstelle im Kofferraum) gekauft, dies ging auch nicht. Bei mein FAKRA-Anschluß am Navirechner ist ein bisschen vom Plastik abgebbrochen, jedoch spielt dies keine Rolle oder?, heute war ich bei Mercedes, die haben mir gesagt das ich das Auto für 2 Tage dort lassen soll und 160 Euro zahlen soll. Kann ich das irgendwie noch reparieren oder soll ich einfach das Auto bei Mercedes lassen? Irgendwo habe ich gelesen dass das blaue Kabel vom APS50 (neben den großen an der Headunit) das für die GPS Antenne ist. Da ich ein COMAND mit TV Anschluss habe (grüner Fakra Anschluss), habe ich damals als ich es eingebaut habe (das COMAND), den blauen Stecker in den grünen FAKRA Stecker gesteckt. Nun hab ich den rausgezogen, bringt auch nichts. Ich hoffe das es irgendwo eine Lösung diese Chaos zu lösen (sitze 2 Monate daran). GPS Satelliten werden im COMAND als "-" angezeigt.

    Schönen Abend euch noch!
    J.M
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.422
    Zustimmungen:
    3.604
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  3. #3 jpebert, 19.01.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    So wie es aussieht, hast du kein Antennensignal am Navirechner. Oder der Navirechner ist defekt.
     
  4. #4 jnel_yt, 20.01.2022
    jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Das ich kein Antennensignal hab, weiß ich ja, aber das der Navirechner kaputt sein kann wusste ich bis jetzt nicht, könnte es am FAKRA Anschluss liegen?
    Danke übrigens.
     
  5. #5 jpebert, 20.01.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Antenne Kabel bis zum Navirechner messen. Unter der Annahme das die Antenne selbst funktioniert, ggf. Mit einem anderen 15€ Teil probieren.

    Mist das unaufällig, dann wird es wohl am Navirechner liegen.
    Ob nur der Anschluss gebrochen ist kannst Du auch nur herausfinden, indem Du das Teil aufmachst und den Durchgang Anschluss außen bis zu einem sinnvollen Lötpunkt misst.
     
  6. #6 jnel_yt, 20.01.2022
    jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Eine neue GPS Antenne habe ich ja schon aus der Bucht gekauft, ich probiere mal den Navirechner auszutauschen.
    Danke nochmals!
    Grüße
     
  7. #7 jnel_yt, 25.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022
    jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich hab nun den Rechner getauscht, jedoch stammt der aus einem Audi A8=). Mein lokaler Autoverwerter hatte leider keine 211er mehr, aber der Navirechner vom Audi hat dieselben Anschlüsse als auch der originale. Angeschlossen, DVD reingesteckt, zeigt mir einen Ort in meiner Heimat Bochum an. Jedoch bewegt sich dort nix! Soll ich nun einen „echten“ 211er Navirechner holen? Oder hat der Audi Rechner eine ,,Audi-Only“ Technologie?
    Grüße
     
  8. #8 jnel_yt, 03.02.2022
    jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Und nun funktioniert es!!!!!
    Habe einen neuen Navirechner von Mercedes geholt, nun läuft das Ding endlich.
    Danke für die Hilfe!
    Lieben Gruß
     
    jpebert gefällt das.
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.422
    Zustimmungen:
    3.604
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Glückwunsch, und Danke für die Rückmeldung.:tup
     
Thema:

S211 GPS-Signal wird nicht empfangen, Standort Heilbronn (COMAND)

Die Seite wird geladen...

S211 GPS-Signal wird nicht empfangen, Standort Heilbronn (COMAND) - Ähnliche Themen

  1. S211 mit OM 648 Ansaugbrücke ausbauen.

    S211 mit OM 648 Ansaugbrücke ausbauen.: Hallo, ich kann leider keine Anleitung zum Ausbauen der Ansaugbrücke finden. Ich habe einen E 280 CDI T-MODELL (S211) mit OM648 6-Zylinder Reihen-...
  2. S211 Parksensoren hinten machen Blau

    S211 Parksensoren hinten machen Blau: Guten Tag Mercedes-Forum, mein Problem, wie der Titel schon verrät sind die PDC hinten. Ich war vor, keine Ahnung, 2-3 Jahren mal bei Benz und...
  3. Sitzumbau S211 Vormopf

    Sitzumbau S211 Vormopf: Hallo Zusammen, ich weiß das Thema wurde schon ein paar Mal beschrieben, allerdings passt alles nicht so richtig auf meinen Fall. Ich fahre...
  4. S211 280CDI Startprobleme

    S211 280CDI Startprobleme: Hallo Forumsmitglieder, ich habe im Forum schon viel über Startprobleme bei diesem Modell gelesen. Leider hat mir das bei den Startproblemen bei...
  5. S211 Mopf oder vor Mopf

    S211 Mopf oder vor Mopf: Hallo, ich weiß; ganz falsches Thema aber ja gut; Ich hab vor kurzem einen S211 mit EZ 21.12.06 gekauft. Alles läuft super, jedoch sagt ja MB dass...