S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

Diskutiere S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt...

  1. #1 hoerianer, 27.05.2022
    hoerianer

    hoerianer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    S211, E350 CGI
    Kennzeichen:
    Hallo,
    seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt bzw. sie fährt dann nicht automatisch hoch oder es kann passieren, dass sie offen ist und sich aber nciht schliesst, wenn man auf den Knopf in der Heckklappe drückt.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir ggf. etwas dazu sagen, ob man da ggf. etwas reinigen oder austauschen muss/kann?

    Schon mal jetzt recht herzlichen Dank und noch einen schönen Abend.
     
  2. anfe

    anfe

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jörg,
    Ich hatte das Problem, dass mir ein defektes Heckklappenschloss die Batterie leergezogen hat. Behelfsweise habe ich in der Heckklappe (S211) die Kabel vom Steuergerät abgezogen. Damit ging auch der Motor für die Klappe nicht mehr. Vielleicht hast Du Feuchtigkeit in der Heckklappe und dadurch einen Wackelkontakt. Ich würde einmal in der Heckklappe alle Stecker ziehen und wieder aufstecken. Evtl. mit Kontaktspray (kein WD40) behandeln.
    LG Andreas
     
  3. #3 hoerianer, 06.07.2022
    hoerianer

    hoerianer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    S211, E350 CGI
    Kennzeichen:
    Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir am Wochenende mal anschauen :-)
     
  4. #4 jpebert, 06.07.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Kabelbruch genau am Flex-Teil, meistens Masse. Wenn dann auch die Lichter nicht gehen ...
     
  5. #5 hoerianer, 06.07.2022
    hoerianer

    hoerianer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    S211, E350 CGI
    Kennzeichen:
    Ne die Lichter funktionieren immer - nur eben sowohl der KNopf als auch der Betätigungsgriff an der Heckklappe sind teils ohne Funktion.
     
Thema:

S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

Die Seite wird geladen...

S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht - Ähnliche Themen

  1. S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen

    S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen: Hallo, an den Rücklichtern in der Heckklappe müssen neue Dichtungen rein, (Wassereinbruch). Habe bereits die Verkleidung an der Heckklappe...
  2. heckklappe s211 öffnet sich nicht

    heckklappe s211 öffnet sich nicht: hallo zusammen. meine heckklappe summt nur wenn ich den taster übern nummernschild bediene.(mechanische heckklappe).
  3. S211 Heckklappe verriegelt nicht

    S211 Heckklappe verriegelt nicht: Moin, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer E-Klasse. S211 E200 Kompressor 07 / 2004. Das Fahrzeug ist durchgehend Scheckheft...
  4. S211 MOPF Heckklappe / Kofferraum oeffnet sich nicht

    S211 MOPF Heckklappe / Kofferraum oeffnet sich nicht: Hallo liebe Mercedes-Freunde!! Ich bin im Besitz eines S211 E220CDI EZ 09.2009. Seit heute habe ich aber folgendes Problem: Nachdem ich das...
  5. Easy Pack Heckklappe S211 öffnet nicht ganz !?

    Easy Pack Heckklappe S211 öffnet nicht ganz !?: Hallo zusammen, das Thema Heckklappe am S211 wurde zwar schon öfter hier eröffnet aber ich habe keine Lösung gefunden. Folgendes Problem habe...