S211 Lichtausbeute recht gering

Diskutiere S211 Lichtausbeute recht gering im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Heute zum ersten mal eine ausführliche Nacht-Autobahnfahrt mit meinem S211 gemacht, daß die Lichtausbeute nicht sonderlich hoch bei den...

  1. #1 Gladstone, 25.03.2010
    Gladstone

    Gladstone

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Heute zum ersten mal eine ausführliche Nacht-Autobahnfahrt mit meinem S211 gemacht, daß die Lichtausbeute nicht sonderlich hoch bei den Halogenscheinwerfern sein soll, wusste ich bereits vorab, wie schlecht sie nun wirklich ist, hat mich erschreckt. Mein erster Gedanke, jemand hat meine Scheinwerfer geklaut und mir zwei Teelichter ungejubelt - an der Lichtniveauregulierung rumprobiert, von -1, auf 0 und auf +1 - aber die Reichweite bliebt exakt gleich. Ich war echt höllisch froh, wenn ein Auto von hinten kam und ich wenigstens ein bisschen was von der Strasse gesehen habe, denn sobald das Auto vorbei war, bin ich quasi im Blindflug gefahren, Sichtweite ca. 15m, mehr war von der Autobahn nicht zu sehen.

    Ich werd also morgen mal fix zu meiner Werkstatt fahren und schauen, ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und ggf. ein paar neue H7 Philips BlueVision verbauen lassen, die ich in meinem alten Outlander als H4 drin hatte und die dort eine sehr gute Lichtausbeute hatten. Ansonsten werde ich mir wohl für Nachtfahrten einen Zweitwagen zulegen müssen :D
     
  2. #2 teddy7500, 26.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also mein ehemaliger ohne Xenon hatte das auch. Die Scheinwerfer waren ab Werk zu tief eingestellt.

    Nach Neueinstellung ging es besser, ein Hit ist das aber trotzdem nicht. :(
     
  3. #3 Gladstone, 26.03.2010
    Gladstone

    Gladstone

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Besten Dank! Werde das mal prüfen lassen, daß sich bei der manuellen Leuchtweiten-Regulierung im Cockpit an der Reichweite nichts ändert (-1, 0, +1) ist aber nicht normal?
     
  4. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    346
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ne, das muss funktionieren....beim TÜV fällt man deswegen sogar durch.

    Grüße
     
  5. #5 TheViperMan, 26.03.2010
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hat der S211 eine Scheinwerferverstellung?
    Der hat doch serienmäßig die Niveauregulierung an der Hinterachse, so dass immer das gleiche Niveau garantiert ist und somit die Scheinwerfer bei Beladung auch nicht in den Himmel leuchten.
    Zu 15m Sichtweite, lass die Scheinwerfer mal einstellen, auch ein schlechtes Licht sollte die geforderte Leuchtweite hinbekommen.
    Blue Vision haben wir auch in einem anderen Fahrzeug, ist zwar ganz nett, aber mittlerweile gibts für eine gute Ausleuchtung besseres ;)
    Weißes Licht ist nicht gleichzusetzen mit viel sehen.

    Gruß Viper
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Aber sicher hat der eine Scheinwerfer Verstellung, diese ich Pflicht, und ohne gibt es auch keine Zulassung. ;)
     
  7. #7 teddy7500, 26.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Richtig. Außer bein Sonderaustattung mit Xenon, dann hat er ein automatische Leuchtweitenregulierung.

    Die Verstellung macht ja auch trotz der Niveauregulierung sinn, weil die ist ja nur hinten, und nicht vorne. ;)
     
  8. #8 Gladstone, 26.03.2010
    Gladstone

    Gladstone

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Dann wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit "hinüber" sein, heute mittag weiss ich mehr. Dann muss ich mal den Händler kontaktieren, hier greift ja noch die Gebrauchtwagen-Garantie.

    Update:
    Die H7 Birnen waren fast abgebrannt und zu niedrig eingestellt, wurde ausgetauscht und korrigiert. Die Leuchtweiten-Regulierung funktioniert tadellos, aber dazu muss eben Gewicht im Kofferraum oder auf dem Rücksitz liegen, dann kann man die Leuchten manuell im Cockpit verstellen und es funktioniert, die Leuchtweite verändert sich sichtbar! Bin gerade etwas sprachlos in der Werkstatt gestanden ob dieser "Entmündigung" :D
     
Thema:

S211 Lichtausbeute recht gering

Die Seite wird geladen...

S211 Lichtausbeute recht gering - Ähnliche Themen

  1. S211 - Radiofrage vom Neuling

    S211 - Radiofrage vom Neuling: Hallo! Ich bin absolut neu in diesem Forum, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage eventuell woanders schon beantwortet worden sein...
  2. S211 E280 CDI OM642 MOPF ruckelt unter 2000 U/Min.

    S211 E280 CDI OM642 MOPF ruckelt unter 2000 U/Min.: Hallo, liebe Leute, nach über 30 Jahren relativ problemlosen Autofahrens, bringt mich mein eigentlich sehr schöner S211 E280CDE EZ2008, 287tkm,...
  3. S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht

    S211 AHK nach Einbau nur Bremslicht: Moin liebe Leute, ich bin der groben Anleitung hier gefolgt -Anhängerkupplung Schwenkbar Nachrüsten S211 | Seite 2 (mercedes-forum.com)- und...
  4. Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze

    Suche untere Abschlußleiste S211 Heckschürze: Hallo zusammen. nach einem Parkmalör benötige ich die untere Abschlußleiste der Heckschürze für meinen S 211 Mopf als Ersatzteil. Ich habe das...
  5. S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht

    S211 Heckklappe öffnet/schliesst teilweise nicht: Hallo, seit einigen tagen kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wenn man den Griff in der Heckklappe betätigt...