S211 Lichtausbeute recht gering

Diskutiere S211 Lichtausbeute recht gering im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Heute zum ersten mal eine ausführliche Nacht-Autobahnfahrt mit meinem S211 gemacht, daß die Lichtausbeute nicht sonderlich hoch bei den...

1. #1 Gladstone, 25.03.2010
    Gladstone

Gladstone

Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Heute zum ersten mal eine ausführliche Nacht-Autobahnfahrt mit meinem S211 gemacht, daß die Lichtausbeute nicht sonderlich hoch bei den Halogenscheinwerfern sein soll, wusste ich bereits vorab, wie schlecht sie nun wirklich ist, hat mich erschreckt. Mein erster Gedanke, jemand hat meine Scheinwerfer geklaut und mir zwei Teelichter ungejubelt - an der Lichtniveauregulierung rumprobiert, von -1, auf 0 und auf +1 - aber die Reichweite bliebt exakt gleich. Ich war echt höllisch froh, wenn ein Auto von hinten kam und ich wenigstens ein bisschen was von der Strasse gesehen habe, denn sobald das Auto vorbei war, bin ich quasi im Blindflug gefahren, Sichtweite ca. 15m, mehr war von der Autobahn nicht zu sehen.

Ich werd also morgen mal fix zu meiner Werkstatt fahren und schauen, ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und ggf. ein paar neue H7 Philips BlueVision verbauen lassen, die ich in meinem alten Outlander als H4 drin hatte und die dort eine sehr gute Lichtausbeute hatten. Ansonsten werde ich mir wohl für Nachtfahrten einen Zweitwagen zulegen müssen :D

2. #2 teddy7500, 26.03.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also mein ehemaliger ohne Xenon hatte das auch. Die Scheinwerfer waren ab Werk zu tief eingestellt.

Nach Neueinstellung ging es besser, ein Hit ist das aber trotzdem nicht. :(

3. #3 Gladstone, 26.03.2010
    Gladstone

Gladstone

Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Besten Dank! Werde das mal prüfen lassen, daß sich bei der manuellen Leuchtweiten-Regulierung im Cockpit an der Reichweite nichts ändert (-1, 0, +1) ist aber nicht normal?

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ne, das muss funktionieren....beim TÜV fällt man deswegen sogar durch.

Grüße

5. #5 TheViperMan, 26.03.2010
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hat der S211 eine Scheinwerferverstellung?
    Der hat doch serienmäßig die Niveauregulierung an der Hinterachse, so dass immer das gleiche Niveau garantiert ist und somit die Scheinwerfer bei Beladung auch nicht in den Himmel leuchten.
    Zu 15m Sichtweite, lass die Scheinwerfer mal einstellen, auch ein schlechtes Licht sollte die geforderte Leuchtweite hinbekommen.
    Blue Vision haben wir auch in einem anderen Fahrzeug, ist zwar ganz nett, aber mittlerweile gibts für eine gute Ausleuchtung besseres ;)
    Weißes Licht ist nicht gleichzusetzen mit viel sehen.

Gruß Viper

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Aber sicher hat der eine Scheinwerfer Verstellung, diese ich Pflicht, und ohne gibt es auch keine Zulassung. ;)

7. #7 teddy7500, 26.03.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Richtig. Außer bein Sonderaustattung mit Xenon, dann hat er ein automatische Leuchtweitenregulierung.

Die Verstellung macht ja auch trotz der Niveauregulierung sinn, weil die ist ja nur hinten, und nicht vorne. ;)

8. #8 Gladstone, 26.03.2010
    Gladstone

Gladstone

Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Dann wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit "hinüber" sein, heute mittag weiss ich mehr. Dann muss ich mal den Händler kontaktieren, hier greift ja noch die Gebrauchtwagen-Garantie.

Update:
    Die H7 Birnen waren fast abgebrannt und zu niedrig eingestellt, wurde ausgetauscht und korrigiert. Die Leuchtweiten-Regulierung funktioniert tadellos, aber dazu muss eben Gewicht im Kofferraum oder auf dem Rücksitz liegen, dann kann man die Leuchten manuell im Cockpit verstellen und es funktioniert, die Leuchtweite verändert sich sichtbar! Bin gerade etwas sprachlos in der Werkstatt gestanden ob dieser "Entmündigung" :D

Thema:

S211 Lichtausbeute recht gering

Die Seite wird geladen...

S211 Lichtausbeute recht gering - Ähnliche Themen

1. S211 Airmatic Nachrüsten

S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  2. S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen

S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen: Hallo, an den Rücklichtern in der Heckklappe müssen neue Dichtungen rein, (Wassereinbruch). Habe bereits die Verkleidung an der Heckklappe...
  3. S211 Motorleuchte an M271

S211 Motorleuchte an M271: Leider komme ich nicht mehr weiter. Immer wieder geht die Motorleuchte an. Fehlercode P0365 und P0020. Nockenwellensensor würde ausgetauscht....
  4. S211 Niveauregulierung

S211 Niveauregulierung: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich fahre einen S211 4matic Mopf ohne Airmatic, also nur Luftfedern an der Hinterachse. Seit...
  5. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...