S211 Luftfederbälge Knicken um

Diskutiere S211 Luftfederbälge Knicken um im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem S211 280 t cdi bj06/2006 mit ENR, also ohne Airmatic. Die Luftbälge der Hinterachse sind immer...

1. #1 Pflegeleicht, 05.06.2020
    Pflegeleicht

Pflegeleicht

Auto:
    E 270 CDI Mopf Umbau
    Kennzeichen:
    Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem S211 280 t cdi bj06/2006 mit ENR, also ohne Airmatic. Die Luftbälge der Hinterachse sind immer abgesackt und so habe ich mich dazu entschlossen beide zu erneuern. So weit so gut, der Rechte war kein Problem, nach Herstellerangaben eingebaut und mit SD befüllt. Den linken habe ich genauso eingebaut, jedoch ist dieser beim ablassen dann umgeknickt. Die Firma wo ich die Bälge her habe war sehr kulant und hat mir auf ihre Kosten einen neuen zugeschickt. Heute wollte ich ihn einbauen, wieder komplett nach Herstellervorgaben (mit Schablone etc.) jedoch ist er direkt wieder umgekippt. Die Bälge sind nicht neu sondern von einer Fachfirma aufgearbeitet worden, Bewertungen und Erfahrungen waren top. Meint ihr das liegt am Balg? Habe mir nun einen neuen von Arnott bestellt, habe aber Ehrlichgesagt Angst das er direkt wieder wegkippt. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. #2 jpebert, 05.06.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    1. Immer paarweise tauschen und immer selbe Marke! Sonst droht Schießstand.
    2. Zum Problem:
    a) Was es nicht alles gibt, aufgearbeitete Luftbälge??? Bilstein und Arnott, beide sehr gut gibt es nagelneu für 250€+-. Soviel kannst DU doch gar nicht sparen mit einem aufgearbeiteten Balg! Hast mal nachgefragt, ob neben dem Faltenbalg die Ventile getauscht werden?
    b) Wenn der Balg umknickt ist er zerstört, bleibt nur Austausch. Das musst Du doch sehen, dass da etwas nicht hinhaut, wenn Du den Wagen langsam und schrittweise absetzt? Umknicken passiert nur, wenn Du den vorher nicht korrekt befüllt hast hast bzw. der sich nicht korrekt befüllen läßt, weil du den nicht ordentlich angeschlossen hast oder das Ventil defekt ist bzw dessen Ansteuerung, oder Du die Leitung/Anschluss bzw. den Verteiler beim Ausbau beschädigt hast. Alles kein gr. Problem, aber warum befüllst Du den Balg nicht einzeln mit der SD und hörst genau hin ob der sich aufbläßt bzw. ob die Luft woanders abpfeift? ... Du hast doch eine SD, brauchst doch nur mal zu prüfen/hören/befüllen/ablassen.

conny-r gefällt das.
Thema:

S211 Luftfederbälge Knicken um

Die Seite wird geladen...

S211 Luftfederbälge Knicken um - Ähnliche Themen

1. S211 Hifi Einbau

S211 Hifi Einbau: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Kabelbaum aus der hinteren Endstufe im Kofferraum aus einem W211 Kombi nach vorne verlegen und bräuchte...
  2. AMG Stoßstange auf S211 Mopf

AMG Stoßstange auf S211 Mopf: Servus, fahre einen E350 S211 Mopf BJ 12/06 und würde gerne eine Facelift AMG Stoßstange von einem 63er drauf machen. Ist die kompatibel mit dem...
  3. S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272

S211, bitte um Unterstützung bzgl Motornummer M272: Hi, bin neu hier, habe mich auch schon vorgestellt. Eigentlich war ich auf der suche nach einem W212 .. nun habe ich einiges an Probesitzen und...
  4. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  5. S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts

S211 Luftfederbalg/Niveausensor hinten rechts: Moin Freunde, Hab hier schon vieles gelesen über die hintere Luftfederung nur noch nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Ab und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden