S211 Mopf oder vor Mopf

Diskutiere S211 Mopf oder vor Mopf im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich weiß; ganz falsches Thema aber ja gut; Ich hab vor kurzem einen S211 mit EZ 21.12.06 gekauft. Alles läuft super, jedoch sagt ja MB dass...

  1. jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß; ganz falsches Thema aber ja gut;
    Ich hab vor kurzem einen S211 mit EZ 21.12.06 gekauft. Alles läuft super, jedoch sagt ja MB dass ab den Juni 2006 die MoPf eingeführt wurde. Meiner ist aber im Dezember produziert worden und auch die MoPf Klimaautomatik, jedoch nicht das Lenkrad aus auch die MoPf Leuchten vorne sowie den MoPf Spiegel. LEDs hinten hat er von Werk aus. Ist meiner nun eine MoPf oder ein vorMoPf.

    Grüße
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *

    Nein, nicht Gut. :rolleyes:

    Wenn du schon weisst, das das Thema nicht passt, warum machst du nicht sofort ein Neues im passendem Forum auf?

    Ich habe deinen Beitrag mal :verschieb und als eigenes Thema im 211 Forum eingestellt.


    Es gibt vor Mopf Fahrzeuge, die ab Werk schon mit einzelnen Mopf Bauteilen ausgeliefert wurden. Es kann aber auch sein, das der Vorbesitzer diese Teile getauscht hat.

    Beides ist möglich.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mach mal Bilder.. Stossstange vorne ist beim mopf sehr markant
     
  4. schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    klima, lenkrad, scheinwerfer, stoßstange vorne, sbc bremse war auch doch nur im vormopf.
    das sind die dinge die mir direkt einfallen würden
     
  5. jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad ist noch das Vormopf, Scheinwerfer vorne sind auch die vom VorMopf.
    Hier noch ein Foto von der Stoßstange:
     

    Anhänge:

  6. Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo _yt,

    das Bild zeigt eindeutig einen Vormopf.
    Außenspiegel, Scheinwerfer, Kühlergrill, Stoßstange
    und die gelben Standlichter zeigen dies, genauso der Hinweiß
    auf Led in den Rücklichtern.
    Dies alles sind Vormopf Details...

    Gruß Blacky
     
  7. jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke
    Wundert mich nur warum es noch VorMoPf im Dezember 2006 gab....
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim 203 gab's vormopf mit Erstzulassung n Jahr nach mopf..wollte halt keiner, gerade wg dem Ruf der sbc usw..war 211 mopf beliebter oder stand irgendwo beim Händler ( hatten uns mal n BMW ez 1991 angesehen, gebaut 1987).. die Bilder zeigen eindeutig vormopf
     
  9. jnel_yt

    jnel_yt

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wusste ich nicht,
    danke und schönen Abend noch!
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Es gibt immer wieder Haldenfahrzeuge. Die werden den Niederlassungen auf den Hof gestellt, und dann werden die halt noch verkauft. Es gibt immer wieder Leute, die z.b. durch einen Unfall ein Neues Fahrzeug brauchen, und da werden diese dann genommen, da die verfügbar sind, ohne lange zu warten.

    Wie gesagt, EZ ist nicht immer Bauzeitpunkt.
     
  11. Homeland

    Homeland

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Sehr wahr! Bei einer Freundin lagen zwischen Bau und Zulassung mehr als ein Jahr was ich für einen Neuwagen kritisch sehe .

    Meine orientierung ist immer an der Zulassung vorbei und nur optischer Natur.
    Der Grill ist bei dir flach und wie bereits erwähnt sind auch die anderen Merkmale die eines vormopf.

    Wer jezt keinen hat und einen 211er sucht der muss halt wählen. Der vormopf ist perse nicht das schlechtere Fahrzeug die Sbc muss man aber im Hinterkopf behalten.

    Dafür bekommt man dort noch die alten 6 und 8 Zylinder was mit und einige anderen wichtig wäre. Zusätzlich mögen einige den mopf Grill nicht aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Grüße
     
Thema:

S211 Mopf oder vor Mopf

Die Seite wird geladen...

S211 Mopf oder vor Mopf - Ähnliche Themen

  1. S211 Mopf Standheizung funktionslos

    S211 Mopf Standheizung funktionslos: Hallo Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen ein S211 E350 mit Standheizung gekauft. Heute ist mir aufgefallen das die Standheizung nicht...
  2. 246 Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246)

    Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246): Hallo, nach dem der E280 Kombi unserer Familie 6,5 Jahre treu gedient hat, sind wir auf ein W246 Rentnerauto umgestiegen… Warum? Unsere zwei...
  3. Xenonbrenner S211 Bj.04 vor Mopf

    Xenonbrenner S211 Bj.04 vor Mopf: Hallo liebe Sterngemeinde, wer von euch kann mir sagen welche Brenner in meinem 270CDI Avangard T-Modell Bj.2004 verbaut sind?
  4. Xenon ausgefallen S211 Mopf

    Xenon ausgefallen S211 Mopf: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen S211 E220CDI. Baujahr 11/2006. Mopf. Bin ewig mit den 1 Xenonbrennern...
  5. AMG Stoßstange auf S211 Mopf

    AMG Stoßstange auf S211 Mopf: Servus, fahre einen E350 S211 Mopf BJ 12/06 und würde gerne eine Facelift AMG Stoßstange von einem 63er drauf machen. Ist die kompatibel mit dem...