S211 Mopf Standheizung funktionslos

Diskutiere S211 Mopf Standheizung funktionslos im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen ein S211 E350 mit Standheizung gekauft. Heute ist mir aufgefallen das die Standheizung nicht...

  1. NGHK

    NGHK

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein S211 E350 mit Standheizung gekauft.
    Heute ist mir aufgefallen das die Standheizung nicht funktioniert.
    Ich habe mich ein bisschen informiert, habe aber leider nichts passendes für meinen fall gefunden.

    1. Die Pumpe scheint zu funktionieren (Sie vibriert, und macht ein Geräusch)
    2. Man hört ein Brodeln (ich glaube das kommt von der Standheizung, bin mir aber nicht Sicher)
    3. Die Lüftung funktioniert währenddessen nicht. Nur auf Zündschlüssel Stellung 2
    4. Die Standheizung geht nach ein 1 oder 2 Minuten aus (Ich habe gelesen das die Pumpe dafür verantwortlich
    währe aber ich denke das sie zu funktionieren scheint)


    Danke im voraus
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mal auslesen probiert? Die 60€ sind da am einfachsten
     
    NGHK gefällt das.
  3. #3 Wurzel1966, 15.12.2021
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.896
    Zustimmungen:
    769
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Das Auslesen kannst du dir sparen .
    So wie du das ganze Beschreibst , hat die Steuerung die Heizung abgestellt , wegen Kraftstoffmangel .
    Wenn der Kraftstofftank unter 1 Viertel Voll war/ist schaltet die Steuerung die Heizung ab ( das ist eine Schutzschaltung von Mercedes , damit ein liegenbleiben des Kfz , durch Kraftstoffmangel verhindert wird ) .
    Außerdem läuft dann die Kraftstoffleitung der Heizung leer , wehalb dann ein Neustart der Heizung folgende Vorgehensweise verlangt .

    1.) Tank über 1 Viertel füllen.
    2.) Heizung über den manuellen Schalter in der Mittelkonsole mehrfach Starten und Ausschalten.

    Dabei Aufmerksam Hören wann die Kraftstoffpumpe der Heizung Zuschaltet ( man hört ein gleichmäßiges Klopfen aus dem hinteren Bereich ).
    Wenn man das klopfen hört ca. 1-2 Minuten warten , und dann Abschalten , kurz warten und wieder Anschalten .
    Das ca. 3-4 mal Wiederholen , damit befüllt man die Kraftstoffleitung der Heizung .

    3.) Nach dem man das 4 mal Gestartet hat , die Heizung Angeschaltet lassen . Sie sollte dann nach kurzer zeit normal Anlaufen .


    Das normale Prozedere der Heizung ist :

    1.) Heizung starten , dann hört man nach ca. 2-3 Sekunden ein rythmisches Klopfen aus dem hinteren Bereich ( recht dumpf und leise )
    2.) nach kurzer Zeit fängt dann das Brennluftgebläse der Heizung an zu laufen ( hört sich leicht Turbinenartig an ) .
    3.) erfolgt die Zündung des Kraftstoffs ( manchmal Puft sie dabei )
    4 ) erst wenn Heizung bzw. Kühlwasser eine bestimmte Temperatur Erreicht haben , schaltet das Innenraumgebläse zu .
     
Thema:

S211 Mopf Standheizung funktionslos

Die Seite wird geladen...

S211 Mopf Standheizung funktionslos - Ähnliche Themen

  1. S211 Mopf oder vor Mopf

    S211 Mopf oder vor Mopf: Hallo, ich weiß; ganz falsches Thema aber ja gut; Ich hab vor kurzem einen S211 mit EZ 21.12.06 gekauft. Alles läuft super, jedoch sagt ja MB dass...
  2. 246 Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246)

    Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246): Hallo, nach dem der E280 Kombi unserer Familie 6,5 Jahre treu gedient hat, sind wir auf ein W246 Rentnerauto umgestiegen… Warum? Unsere zwei...
  3. Xenonbrenner S211 Bj.04 vor Mopf

    Xenonbrenner S211 Bj.04 vor Mopf: Hallo liebe Sterngemeinde, wer von euch kann mir sagen welche Brenner in meinem 270CDI Avangard T-Modell Bj.2004 verbaut sind?
  4. Xenon ausgefallen S211 Mopf

    Xenon ausgefallen S211 Mopf: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen S211 E220CDI. Baujahr 11/2006. Mopf. Bin ewig mit den 1 Xenonbrennern...
  5. AMG Stoßstange auf S211 Mopf

    AMG Stoßstange auf S211 Mopf: Servus, fahre einen E350 S211 Mopf BJ 12/06 und würde gerne eine Facelift AMG Stoßstange von einem 63er drauf machen. Ist die kompatibel mit dem...